Extremst schwarzer und derber Humor .... ist das fehl am Platz auf YouTube?

  • Heiii liebe Community! :D


    Ich wollte mal eure Meinung zu extremst schwarzen und derben Humor hören.


    Findet Ihr das das auf YouTube fehl am Platz ist oder doch nicht? :hmm:


    Wieso ich diese Frage stelle ist ganz einfach erklärt:


    Jeder der meine Profil - Beschreibung gelesen hat, wird wissen das ich einen sehr schwarzen und derben Humor habe und ich es mir schon mit einigen Leuten verscherzt habe.
    In meinen YouTube - Videos bringe ich das aus Prinzip nicht, aber ich würde es gerne mit einbauen.
    Das Problem dabei ist, ich weiß nicht wie es ankommen würde. Deswegen möchte ich vorher ein paar Meinungen zu diesem Thema einholen, um mal zu sehen wer da alles dafür und dagegen ist.


    Freue mich schon über die vielen Antworten!


    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,


    Euer Lukas :happysmile:

  • Da stellt sich die Frage, ob du es aus Prinzip nicht tun wirst, obwohl es deinem "Wesen" entspricht nur weil ein paar Dudes in einem Forum sagen, dass es unangebracht wäre.
    Ich sage auch, dass BibisBeautyPalace unangebracht ist mit Ihrer Fanbase-verarschenden Masche, aber hey .. Millionen scheinen das zu mögen.


    Mach was du für richtig hälst, du wirst eh kritisiert werden für jeden möglichen bullshit und die, die sowas mögen werden sich nicht daran stören. Vielleicht ändert sich einfach nur deine Zielgruppe dadurch.

  • @hingezockt danke für die Antwort.
    Aber ich weiß jetzt nicht in wie fern sich meine Zielgruppe verändern wird, da ich eigentlich eine erwachsenen Zielgruppe habe. Ich hab zwar keinen Plan wie das mit meinen Videos möglich ist, aber es ist so.
    Mehr als 80% meiner Zuschauer sind erwachsen und jetzt weiß ich natürlich nicht wo das enden wird.


    LG,


    Lukas

  • @hingezockt danke für die Antwort.
    Aber ich weiß jetzt nicht in wie fern sich meine Zielgruppe verändern wird, da ich eigentlich eine erwachsenen Zielgruppe habe. Ich hab zwar keinen Plan wie das mit meinen Videos möglich ist, aber es ist so.
    Mehr als 80% meiner Zuschauer sind erwachsen und jetzt weiß ich natürlich nicht wo das enden wird.


    LG,


    Lukas

    Ich glaube nicht, dass das etwas mit dem Alter zu tun hat. Entweder man mag schwarzen Humor oder nicht. Und wenn du jetzt damit anfängst, weil das eigentlich ein Teil von dir ist, kann es sein dass diejenigen die sowas nicht mögen einfach abspringen und der Rest bleibt da. Zielgruppe heißt ja nicht gleich Altersklasse.

  • @hingezockt


    Ah okay, ich habe immer gedacht die Zielgruppe ist die Altersklasse.


    Okay, ich warte noch auf ein paar weitere Meinungen und vlt. mach ich dann mal so ein Test - Video.

  • Mir würde nicht einfallen warum das ein Problem ist. Es gibt auch viele Let's Plays zu Cards Against Humanity oder andere Leute die auf ziemlich drastische Weise ihre eigene Meinung äußern und damit erfolg haben. Ich denke, man bei schwarzem Humor in der Regel schon erkennt, dass es sich um einen Scherz und nicht um die eigene Meinung handelt.
    Wenn du es selbst witzig findest dann bau das in deine Videos ein! Es bringt dir nichts es verstecken zu wollen, da früher oder später vielleicht doch etwas rausrutscht, dass dann, gerade weil du es vorher nie gemacht hast, vielleicht nur noch eher in eine Falsche Ecke gedeutet wird.
    Man handelt sich damit in seinen Kommentaren bestimmt von dem einen oder anderen eine andere Meinung zu dem Thema ein. Aber ganz im ernst. Ich glaube fast, dass jeder mal über andere Lacht oder Beleidigungen benutzt die von ihrem Ursprung her eigentlich ein zum Teil wirklich Menschenverachtendes Bild vermitteln.. "Bist du Behindert?"


    Gerade wenn deine Zielgruppe erwachsen ist, sollte man vorraussetzen, dass sie das auch differenzieren kann. Man kann sich mit schwarzem Humor, wenn man es richtig macht, auch gegen die eigentlich Aussage des Satzes stellen. Ich finde, dass man über alles lachen kann. Man muss sich nur bewusst sein dass es Menschen gibt, die das anders sehen, und damit den eigentlichen Sinn von Humor nicht verstanden haben.

  • Entweder man mag schwarzen Humor oder nicht

    wobei hier nur zur reinen Sicherheit geschrieben werden muss ...


    das sinnloses denunzieren anderer Personen, kein Humor (auch kein Schwarzer Humor) oder eben Satire ist. Sowie jemanden mal eben als Hurensohn o.ä. zu betiteln, keine Meinungsäußerung ist, sondern in DE sogar ne Straftat.


    Obiges ist nur für die Fraktion dauerornanierender INet Heros gedacht, für die obiges eben die Erleuchtung schlecht hin ist und bis dato nicht bekannt!


    Grundlegend, hat dir @hingezockt schon die richtige Antwort gegeben ...


    Mach das woran du Spaß hast... solange dies nicht anderen schadet oder sie psychisch verletzt ... und bedenke "so wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder raus" ... also mach auch nichts, was du auf einem öffentlichen Marktplatz nicht auch tuen würdest. Denn deinen Wohnsitz herraus zu bekommen, ist kein Hexenwerk und kann mit den entsprechenden Rechtsmitteln Arschteuer werden oder je nach Psycho an den de gerätst sehr Schmerzhaft.



    *Schwarzer Humor sowie Satire können wunderbare Stilemittel sein. Und auch ich mag sie .. solche Klassiker wie "das Geräusch der Kettensäge" und Co. lockern auch alles ein wenig auf.


    Du bist noch Jung und sowie ich lese aufn Weg zum Pädagogen, ich gehe also von aus, dass du vom ersten Satz nicht betroffen sein solltest und eine gewisse Masse an Hirn mitbringst, die mehr wie nen halbes Pfund Mett wiegt. Und durchaus so in der Lage sein solltest zu wissen, was du eben öffentlich Äußern kannst und was eben nicht. ... wird schon und wenn nicht, der Kerl vom Neomagazin Royal oder wie das heißt ,brauch gewiss nochn guten Ghostwriter ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Zusätzlich zu dem Gesagten möchte ich generell noch auf eine Problematik hinweisen, die oft vergessen wird:


    Wenn man weg von extrem sachlichen Videos geht, dann transportiert man auch eine Menge Message über sich selber.
    Das ist werde positiev noch negatiev - man sollte sich dessen aber bewust sein.
    Schon aus SachVideos kann ein psychologisch geschulter Personaler viel herausholen und zwar unabhängig von eigentlichen Inhalt des Videos.
    Bei extremen Videos geht da natürlich noch viel mehr.
    Und es geht dabei auch nicht nur um Personaler. So können zukünftige Lehre sich den Respekt bei Schüler verspielen, angehende Gruppenleiter es sich bei Ihren Mitarbeitern oder vielleicht auch explizit Mitarbeiterinnen verscherzen, Teamleiter können sich selber die Unfähigkeit zur Führung interkultureller Teams bescheinigen, bis hin zur Türe die sich vielleicht für mache Jobs ganz schließt. Und das ganze unter Umständen erst 15 Jahre nachdem man das Video online gestellt hat und 5 Jahre nachdem man bereits mit Youtube aufgehört hat.


    Daher beim Youtuben auch immer daran denken, dass es auch ein Leben nach Youtube geben wird.

  • Danke für die tollen Antworten! ^^


    Ich werde sie mir zu Herzen nehmen und mal testweise ein Video in meinem Humor hochladen.


    Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag,


    Euer Lukas :happysmile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!