Eure Meinung zu ominösen Retweet-Accounts

  • Guten Abend,


    immer wieder passiert es mir, dass mein Handy mir eine Push Nachricht sendet, dass mein Video auf Twitter geteilt wurde ...
    jedes Mal denke ich erst "fuckyea" und dann .. "oh hm".


    Das liegt daran, dass es einfach immer wieder diese ominösen Retweet-Accounts sind, welche da rumhängen und den ganzen lieben Tag lang den Hashtag #letsplay filtern und ALLES retweeten was Ihnen vor die Fratze fällt.
    Jetzt mal im Ernst, da guckt doch keiner drüber oder? Bisher habe ich das Alles auch ohne Reaktion hingenommen.
    Ich meine, jeder retweet oder jedes Teilen ist natürlich hilfreich, so nicht .. aber ich komme mir dann doch schon etwas falsch vor, wenn ich solche Inhalte dann auch unterstütze, like und im aller schlimmsten Falle sogar dem Account einen Follow da lasse, damit dieser meine Videos öfter pusht.


    Oder wie seht Ihr das?


    Bis dahin und einen schönen Abend noch!

  • Bots sind ein Problem auf Twitter, dass seit Jahren besteht und seit Jahren nicht wirklich angegangen wird. Ist nervig, aber mehr als "als Spam melden" und ignorieren kann man da wohl nicht. :/


    Ansonsten einfach freuen, dass es mehr Reichweite gibt. Man weiß nie, wo der Tweet am Ende landet. :)

  • Naja ich seh das ganze so...
    Ein Retweet ist ein Retweet.. das verdoppelt doch schon mal irgendwie die Chance, dass der Post gesehen wird (je nach persönlicher Reichweite)
    Ich selbst Retweete auch hin und wieder tweets die mit meinem Kanalthema zu tun haben, weil mir das auch schon follower gebracht hat. Und da ich davon noch keine nennenswerte Zahl habe nutze ich das dann irgendwie auch um etwas bekannter zu werden. Keine Ahnung ob das jetzt ein "Asi-Move" ist.. Aber für irgendwas gibts doch den Retweet-Button :D

  • Naja ich seh das ganze so...
    Ein Retweet ist ein Retweet.. das verdoppelt doch schon mal irgendwie die Chance, dass der Post gesehen wird (je nach persönlicher Reichweite)
    Ich selbst Retweete auch hin und wieder tweets die mit meinem Kanalthema zu tun haben, weil mir das auch schon follower gebracht hat. Und da ich davon noch keine nennenswerte Zahl habe nutze ich das dann irgendwie auch um etwas bekannter zu werden. Keine Ahnung ob das jetzt ein "Asi-Move" ist.. Aber für irgendwas gibts doch den Retweet-Button :D

    Das ist meiner Meinung nach aber auch ein anderes Thema. Es geht um diese extra dafür erstellten Accounts, die sich mit nichts Anderem befassen. In der Regel tatsächlich Bots. Klar ist ein Retweet erstmal ein Retweet, aber es gibt dadurch z.B. die Möglichkeit (ob das Wahr ist sei dahin gestellt), dass man diesem Account Followen kann um zu erreichen, dass sein Content öfter retweetet wird.
    Das zu nutzen ist für mich halt äußerst fragwürdig und nicht wenn Youtuber XY in seiner "Sparte" selber etwas retweetet.

  • Das ist meiner Meinung nach aber auch ein anderes Thema. Es geht um diese extra dafür erstellten Accounts, die sich mit nichts Anderem befassen. In der Regel tatsächlich Bots. Klar ist ein Retweet erstmal ein Retweet, aber es gibt dadurch z.B. die Möglichkeit (ob das Wahr ist sei dahin gestellt), dass man diesem Account Followen kann um zu erreichen, dass sein Content öfter retweetet wird.Das zu nutzen ist für mich halt äußerst fragwürdig und nicht wenn Youtuber XY in seiner "Sparte" selber etwas retweetet.

    Ja gut.. Das stimmt natürlich. Allerdings wird man da wohl nichts gegen machen können ausser zu äußern, dass man das scheiße findet.
    Wenn man klein ist denke ich das man viel versucht um etwas weiter nach oben zu kommen. Zumindest tun das wohl viele. Ob ein Bot dabei wirklich hilft sei mal dahingestellt, weil folgen würde ich definitiv keinem davon.

  • Ja gut.. Das stimmt natürlich. Allerdings wird man da wohl nichts gegen machen können ausser zu äußern, dass man das scheiße findet. Wenn man klein ist denke ich das man viel versucht um etwas weiter nach oben zu kommen. Zumindest tun das wohl viele. Ob ein Bot dabei wirklich hilft sei mal dahingestellt, weil folgen würde ich definitiv keinem davon.

    Genau das ist das worauf ich hinaus wollte. Mich interessiert einfach wie viele kleine Youtuber sich wirklich darauf einlassen. Ich möchte das in meiner Vita nicht sehen haben :D

  • Bestimmt einige..
    Steht halt in der persönlichen Vita dann.. Ob es sich nach ein oder 2 Jahren noch zurückverfolgen lässt ist sicher ein anderes Thema. Beiträge werden ja auch oft von Bots gerepostet ohne, dass man etwas dafür getan hat.
    In gewisser Weise kann ich es sogar durchaus nachvollziehen. Heute ist es eben ein deutlich größeres Unterfangen bekannt zu werden als es damals für Gronkh und Co der Fall war. Zum einen weil es schon viele bekannte Gesichter gibt und es schwer ist Leute vom eigenen Content zu überzeugen. Zum anderen weil man natürlich gegen die Bekannten auch erstmal irgendwie in der SEO bestehen muss. Was eigentlich ein hoffnungsloses Unterfangen ist.
    Auch der ganze "Rattenschwanz" mit Twitter, Facebook und Instagram hat sich ja erst über die Zeit entwickelt und muss heute eben gut gepflegt sein wenn man seine Subs auch erreichen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!