Hilfe, mehr Views zu erreichen

  • [welcome][/welcome]


    Für den Anfang würde ich empfehlen, dich erst einmal hier umzuschauen: Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Und dann entsprechend auf dem eigenen Kanal schauen, was an Titel, Thumbnails, Tags etc. noch optimiert werden kann.


    Wenn du uns deinen Kanal verrätst, könnte man sogar einen Blick drauf werfen.

  • So pauschal kann man das nicht sagen.
    Das du hier in einem Forum zum Thema YouTube unterwegs bist ist aber schon mal ein Anfang.


    Es gibt leider keinen Trick der dir mal eben mehr Views auf deinem Kanal beschert.
    Aber du kannst dir hier sehr viele Tipps holen um deine Videos technisch zu verbessern, sie dahingehend zu optimieren, dass es eine größere Chance gibt gefunden zu werden und vieles mehr.


    Das wichtigste ist aber, dass man Content auch regelmäßig macht. Es muss nicht täglich sein, aber man sollte eben in regelmäßigen Abständen etwas neues bringen. So bekommt man eben nicht nur Views von Leuten die zufällig auf deine Videos stoßen, sondern mit der Zeit Abonnenten die dir folgen und auf deine neuen Videos warten.
    Ausserdem merkt YouTube auch wenn du regelmäßig etwas einstellst und geht dementsprechend anders mit deinen Videos um.

  • Wenn du gerade mit YouTube angefangen hast, solltest du dich hauptsächlich auf deinen Content konzentrieren. Keine Werbung ist besser, als Mundpropaganda, oder die Weiterempfehlung eines Freundes/Bekannten.


    Um auf dich Aufmerksam zu machen, kannst du auf YouTube, nach anderen Kanälen in deinem Genre suchen und unter deren Videos sinnvolle Kommentare schreiben - sei ein Teil der Community. Wenn du in den Kommentaren stets respektvoll bist, nicht spamst oder sogar Hilfestellung gibst, wirst du schnell merken, dass nicht nur deine Viewer-Zahl steigt, sondern auch dein "Ruf".


    Folgendes solltest du auf jeden Fall beherzigen:


    1) Kaufe dir keine Abonnenten/ Viewer etc.
    2) Nehme an keine sogenannten "Sub4Sub" Themen teil. (dt. Abo-Für-Abo)


    Beides hat einen sehr negativen Einfluss auf deinen Kanal. Die Anzahl deiner Abonnenten und Aufrufe steigt zwar, aber diese interessieren sich "meist" nicht für deinen Content. Wenn du also viele Abonnenten, aber keine Video-aufrufe hast, wird YouTube die Qualität deines Content als sehr schlecht bewerten und du wirst untergehen.

  • Zu dem Standard-Tipps die schon gepostet wurden, eignet sich ein Musik-Kanal ja auch noch hervoragend für Kooperationen (mit andren Youtub-Misuk-Kanälen).

    Mit mir zum Beispiel. Melde dich, wenn du Interesse hast.


    Ansonsten: Sei auf anderen Social Medias aktiv, sei auf Youtube aktiv. Ich habe schon einige Fans über Instagram und Facebook gefunden, nicht nur Fans, sondern auch potentielle Kooperationspartner. Aktiv sein, das gilt sicher für alle, nicht nur für Musiker, aber ja, sei aktiv, biete coolen Content, wenn du eh sogar bekannt bist, dann hast du ja noch mehr Vorteile - verweise bei deinen Auftritten auf den YT Kanal und anderen Social Medias usw. .... :) :)

  • Ich bin seit Januar dabei und hab erstmal jede Menge Videos hochgeladen und jetzt mach ich mich an die Communityarbeit. Ist zwar anfangs etwas lästig aber irgendwann hab ich Spaß dran gefunden mit den anderen Youtubern zu reden bzw zu schreiben. Hat mir auch den ein oder anderen Daumen und ein paar Abos bescherrt. Vor allem sind diese Abos auch wirklich an meinen Content interessiert und ich an deren Content. Und nicht wie oben schon geschrieben tote Abonnenten die sich negativ auswirken.

  • Ich versuche es hier:
    Meine drei Videos werden regelmäßig upgadated, was Besucherzahlen anbelangt.
    Bei meinem neuesten jedoch ist auf der Suchseite 94 eingefroren, während es schon 491 views hat.
    Und das seit über drei Wochen. Da stimmt doch etwas nicht.
    Kann man YouTube diesbezüglich kontaktieren?

  • Die Antwort haste schon drauf bekommen ...


    Von mehreren Stunden bis mehrere Tage ist alles dabei. In seltenen Fällen kann es auch mal mehrere Wochen abweichen. Würde mir darüber aber nicht den Kopf zerbrechen, das Video scheint ja trotzdem gut zu laufen.


    Es ist einfach nur ne Fehlanzeige. Die Views haste doch trotzdem.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich versuche es hier:
    Meine drei Videos werden regelmäßig upgadated, was Besucherzahlen anbelangt.
    Bei meinem neuesten jedoch ist auf der Suchseite 94 eingefroren, während es schon 491 views hat.
    Und das seit über drei Wochen. Da stimmt doch etwas nicht.
    Kann man YouTube diesbezüglich kontaktieren?

    das steht doch nun bei 491 also alles gut

  • Ich kann nicht dafür sprechen ob das früher mal anders gewesen ist oder nicht.
    Kann mir aber vorstellen das Youtube da seit der Umstellung des Algorythmus auch irgendwie seine Probleme mit hat.


    Ich hänge im Moment aus verschiedenen Gründen bei einer gewissen Abozahl. Weiß aber, dass ein Freund von mir mich schon vor Wochen Abonniert hat. Und die entsprechende Zahl ist erst vor kurzem aktualisiert worden.


    Ich bin zwar kein Informatiker, aber im Grunde können es doch nur ein oder zwei Zeilen Code sein, die dafür verantwortlich sind, Abos oder Views aus dem System zu lesen und wieder anzeigen zu lassen.
    Aber vielleicht ist der Datenstrom bei der Menge an Youtubern mittlerweile ja auch so enorm, dass man sich dazu entschlossen hat nicht alles direkt anzeigen zu lassen.

  • Ich bin zwar kein Informatiker, aber im Grunde können es doch nur ein oder zwei Zeilen Code sein, die dafür verantwortlich sind, Abos oder Views aus dem System zu lesen und wieder anzeigen zu lassen.
    Aber vielleicht ist der Datenstrom bei der Menge an Youtubern mittlerweile ja auch so enorm, dass man sich dazu entschlossen hat nicht alles direkt anzeigen zu lassen.

    Auslesen aus einer Datenbank ist einfach, spannender wird das ganze dann aber, wenn Datenbestände auf verschiedenen Servern in verschiedenen Versionen liegen, aktuelle Auslastung der Rechner und der Netze berücksichtigt wird etc. :D


    Wenn du aber weißt, dass dein Kumpel dich abonniert hat, dann sollte das in Analytics vermerkt sein. Dort kannst du auch nachschauen, wie viele Leute dich wieder deabonniert haben. https://www.youtube.com/analytics?o=U#r=subscribers

  • Auslesen aus einer Datenbank ist einfach, spannender wird das ganze dann aber, wenn Datenbestände auf verschiedenen Servern in verschiedenen Versionen liegen, aktuelle Auslastung der Rechner und der Netze berücksichtigt wird etc. :D
    Wenn du aber weißt, dass dein Kumpel dich abonniert hat, dann sollte das in Analytics vermerkt sein. Dort kannst du auch nachschauen, wie viele Leute dich wieder deabonniert haben. https://www.youtube.com/analytics?o=U#r=subscribers

    Ja.. Das Stimmt natürlich.


    Das habe ich mir auch gedacht.
    Aber selbst das hat sich scheinbar bis vor einigen Tagen irgendwie verschleppt. Er hat zu einem Zeitpunkt abonniert wo ich 12 Abos hatte.
    Und wir haben zwischendrin immer wieder darüber gesprochen ob es aktualisiert worden ist. Ich habe keinen deabo bekommen, also kann er auch nicht die 12 gewesen sein.
    Vor ein paar Tagen hab ich dann einen dazu bekommen.


    Ich kann natürlich nicht sagen, ob das jemand anderes gewesen ist oder tatsächlich die verspätete Anzeige.. Im ersten Fall wäre aber die Frage offen was mit der Information passiert ist, dass mein Freund den Button geklickt hat, wenn diese nicht bei mir angekommen ist :D

  • also views OK die hängen oft. Aber abos ? Noch nie gehabt. Guck doch mal bei socialblade . oder lade dir eine subscriber APP. Abos werden im dashboard Minuten genau angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!