Probleme mit dem Ton

  • Hey Leute,


    ich hatte die Idee für mein nächstes Video eine Art Dokumentarfilm zu drehen. Dabei möchte ich halt wie es bei nem Dokumentarfilm üblich ist, sozusagen als Erzähler den Film dokumentieren. Habe dafür natürlich kein professionelles Studio oder extrem teures Mikrofon mit dem ich den Ton aufnehmen kann und habe den Ton deshalb einfach mit meiner Rode Videomic rycote, die ich an meiner Canon Kamera anschließe, aufgenommen. Jedoch war das Ergebnis nicht wirklich überzeugend. Der Ton hört sich rau und nicht ganz so klar an, und zudem ist ein leichtes Rauschen im Hintergrund zu hören. Meine Frage ist, ob mir jemand sagen kann,
    wie ich diesen Ton am besten im Schnittprogramm oder in einem andern Programm verbessern kann ?


    Vielen Dank im Voraus !

  • Mit Audacity (kostenlos) sollte sich einiges machen lassen, Rauschentfernung, Equalizer etc.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Du könntest auch probieren, das Rode am Mikrofoneingang des Rechners anzuschließen. Mit etwas Glück bekommst du ein saubereres Signal raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!