Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Probleme mit dem Ton

Hey Leute,

ich hatte die Idee für mein nächstes Video eine Art Dokumentarfilm zu drehen. Dabei möchte ich halt wie es bei nem Dokumentarfilm üblich ist, sozusagen als Erzähler den Film dokumentieren. Habe dafür natürlich kein professionelles Studio oder extrem teures Mikrofon mit dem ich den Ton aufnehmen kann und habe den Ton deshalb einfach mit meiner Rode Videomic rycote, die ich an meiner Canon Kamera anschließe, aufgenommen. Jedoch war das Ergebnis nicht wirklich überzeugend. Der Ton hört sich rau und nicht ganz so klar an, und zudem ist ein leichtes Rauschen im Hintergrund zu hören. Meine Frage ist, ob mir jemand sagen kann,
    wie ich diesen Ton am besten im Schnittprogramm oder in einem andern Programm verbessern kann ?

Vielen Dank im Voraus !
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
Exit