Schnitt, Untermalung, Informationsgehalt, Vertonung - Mein erstes "Kommende Spiele"-Video

  • Hallo Leute,


    lange hab ich euch nicht mehr um Feedback gegeben, weil ich keine entsprechenden Projekte dafür gemacht habe. Hier benötige ich nun aber definitiv eure Hilfe, weil es sich um mein Erstlingswerk in diesem Bereich handelt. Wer kennt sie nicht, die Spielevorschau vom netten Gaming-Redakteur nebenan?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bitte euch auf folgende Punkte einzugehen:


    1. Informationsgehalt und ggf. Unterhaltung der Vertonung
    2. Aussprache bei der Vertonung - Interessant vor allem an welchen Stellen die größten Schnitzer sind
    3. Passt die musikalische Untermalung
    4. Sind die Schnitte zum Großteil passend zur Vertonung oder sind sie zu grob gesetzt?
    5. Thumbnail-Catchy Faktor und Qualität


    Vielen Lieben Dank schon mal an all diejenigen, die sich dafür die Zeit nehmen.


    MFG


    LOOTI

  • Also so far so god ....
    ...bei SoT war der Übergang etwas zu harsch (also darauf), fühlte sich so in dem Moment an, als wäre einfach ein weiteres Video drangeklatsch worden ... während zuvor und auch danach, die Übergänge doch flüssig waren.
    ... Sonst bei den Einblendungen, lass am besten die Verläufe/Schatten weg, das mag so nicht ganz in Bild bassen und wirk ein wenig altbacken.


    Sound ist Top, wobei ich grad faziniert bin den auf Mono, wirkte es ein wenig blechern, während Suround das ganze Butterweich klang ... Die aussprache ist auch Top, schön Flüssig hier und da ein paar Highlights ... passt!


    Beim Thumbnail wirkt dieser Dreieck aufbau eher störend, da würd ich eher so die Standard 3 Teilung mit den Diagonalen nehmen.


    Allen in allen aber sehr gut, kleine Sachen sind drin wie oben erwähnt, aber nichts, was nun extremst sagen würde "ich schalte ab, das ist Kacke"

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich "glaube" ich weiß woher dieser sehr raue Übergang kommt. Bei der Aufnahme der Tonspuren hab ich mein Noise-Gate sehr aggressiv gehabt und entsprechend immer ein "Release" Knacken am Anfang gehabt. Hab die Tonspur dann gerade bei SOT anscheinend so massakriert, das ich nen halbes Wort wegschneide.


    Also keine Transparenz als Übergang, sondern einfach direkt Frame an Frame ohne Übergang? Ist tatsächlich sehr altbacken.


    Echt? Da muss ich mal gucken, ob ich da nen Fix finde, wobei man ja selten auf Mono hört - könnte was am digitalen Mischpult sein. =O


    Der Daumennagel hackt Ni No Kuni so nen bisschen ab, ne? Haste recht, da geh ich dann zum klassischen Fenster rüber :)


    Danke dir, dass de dir wieder Zeit für Feedback genommen hast und das so ausführlich auch gegeben hast. So macht das Spaß!

  • Also keine Transparenz als Übergang, sondern einfach direkt Frame an Frame ohne Übergang? Ist tatsächlich sehr altbacken.

    nene nicht die Übergänge sondern die Overlays ....


    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!