FPV Addiction. Kanalvorstellung.

  • Hallo! Nach reichlichem Überlegen hab ich mich dann doch dazu entschieden, meinen Kanal hier mal vorzustellen. Ich möchte Leuten damit erstens zeigen, was FPV für ein geniales Hobby ist und zweitens hoffe ich, dass man so manchen Leuten mal die Angst vor den "bösen" Drohnen nimmt.


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCnP8mV-NQPjhCOseImv7JQQ


    Kanalbeschreibung
    Ich Fliege Race Copter, den meisten von euch bekannt als Drohnen(was nicht ganz richtig ist) (Fragen hierzu beantworte ich gern, mein Setup ist aber unten auch eingetragen).


    Außerdem werden bald deutsche/englische Vlogs und Reise-Videos folgen. (In zusammenarbeit mit ein paar anderen FPV-Nerds. :)


    Fliegen ist für mich Freiheit und das versuche ich in meinen Videos widerzuspiegeln.


    Über mich
    Mein Name ist Nick, ich bin 23 und komme aus Bayern. Ich bin ein deutscher Freestyle-FPV Pilot, fliege aber auch Rennen.


    Mein Hauptaugenmerk liegt auf Instagram (1,5 K Abo´s), allerdings möchte ich jetzt auch wieder ein bisschen aktiver auf YouTube sein, da mich die Beschränkung auf eine Minute auf Instagram doch sehr stört.


    Ich werde bald Vlog´s und Reise-Videos machen. So eine Art FPV Journey. :) Ich lebe dieses Hobby einfach.


    Equipment
    Ich persönlich bevorzuge ein KISS Setup auf einem True-X Frame.



    Gear:


    ~Radio~



    FrSky Taranis X9D + M9 Gimbals



    ~Goggles~


    FatShark Dominator V3 + RealAcc True-D Modul


    TBS Patch Antenna - Double Quad Fatshark Antenna



    ~Kwad~



    1.


    -GEP-RC MARK 2 Freestyle Frame
    -TBS Mr. Steele Motors 2306 - 2345 KV
    -Kiss ESC‘s
    -Kiss FC V1
    -Matek FC-Hub 6s PDB
    -Runcam Swift 2 Rotor Riot Edition
    -TBS Unify Pro 800 mw
    -RC-Tech Pagoda Antenna (Amazing!!!!!!)



    2.


    -GEP-RC Leopard Stretched (For Racing)
    -Brotherhobby Returner R5 - 2306 - 2450KV
    -Emax Bullet Series 30 A ESC‘s
    -Matek F405 OSD FC
    -Matek FC-Hub 6s PDB
    -Runcam Swift 2
    -TBS Unify Pro 200 mw
    -RC-Tech Pagoda Antenna


    3. TIny Whoop
    - BetaFPV 75



    ~Actioncam~


    -GoPro Session




    ~Charger~


    -Voltcraft Charger 50 (for Goggles)
    -Voltcraft Charger Duo 200


    Letztes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe euch gefällt mein Content.


    Ich wünsche noch einen schönen Abend.


    Nick :)

  • [welcome][/welcome]


    Bei Fragen oder Problemen wende dich ruhig an die Community oder das Foren-Team. Viele hilfreiche Tipps findest du auch hier Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]

  • @MassiCy - Tatsächlich ist es heute möglich, einen Race Copter für um die 100 Euro zu bauen. (China sei dank) Diese sind auch wirklich gut!


    Guck dir vielleicht das hier mal an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klar kommen dann noch Funke und Brille dazu. Aber auch da kommt man mit 100 € weg.


    Dann sind es nur noch kleinere laufende Kosten oder Defekte. (Ein Satz Propeller kostet 5 €, ich flieg meine aktuellen Sätze jetzt 2 Wochen, also hält sich das auch in Grenzen)


    Falls du Fragen hast, frag ruhig. :)




    Und Danke an euch beide! :)

  • FPV ist schon ein geiles Hobby, da bin ich ehrlich neidisch.
    Mir fehlt Geld und Zeit (gerade auch um sich mit dem Zusammenbau zu befassen) dafür... und ein Auto um auf gutes Gelände außerhalb Hamburgs dafür zu kommen. Hier sind die Vorschriften nämlich echt heftig.
    Habe aber schon diverse FPV-Simulatoren ausprobiert und dadurch einen megamäßigen Respekt. Die Dinger verzeihen einem ja echt keinen Fehler. Sollte ich jemals doch damit anfangen kommen vorher noch ein paar Flugstunden im Simulator, damit ich nicht gleich nach 4 Sekunden Elektroschrott aufsammeln darf xD

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!