Voice over oder reicht Musik plus Erklärung (Schrift, Grafiken)

  • Hallo zusammen,


    bin YT-Neuling und habe (fast) mein erstes Video fertig. Thema ist eine Nische im "Online Geld verdienen"-Markt mit viel $$-Potenzial. Nische mit kaum (schlechter) Konkurrenz.


    Video ist relativ aufwendig mit Powerpoint erstellt. Ticker Text, Grafiken, Animationen, Speech Bubbles


    Frage: Ist es wichtig den Text (in Laufschrift), die Speech Bubbles, e.t.c. mit meiner Stimme (Dialekt...) extra zu vertonen oder wäre eine Tonspur mit emotionaler
    "Motivations-musik" die vllt bessere Idee?


    Zielgruppe geschätzt: 18 - 40+ / mind. 90% männlich


    Thanks

  • Hi


    Schwer zu sagen, ohne das Video zu kennen. Aber grundsätzlich finde ich Videos aus diesem Bereich wirken mit Sprecher einfach angenehmer und vielleicht auch etwas seriöser. Aber ich kenne ja deinen Dialekt nicht; wenn das Ganze für die Mehrheit dadurch arg unverständlich wird, hast du natürlich nichts dabei gewonnen.

  • Danke @Tobias für die wirklich schnelle Antwort


    Rudimentäre Google-Suche: Über 50% sind beu YT mobil unterwegs. Da Grafiken, Schrift, etc auf Smartphones schlechter zu erkennen sind, wäre eine sprachliche Vertonung deswegen wichtiger.


    Noch eine Frage. Bei Websites kann ich extra Versionen (responsive Webdesign) für mobile Nutzer bauen. Ist die Möglichkeit bei YT (wäre ja vllt sinnvoll für YT) vorhanden?


    Thanks

  • Voice ist ein Muss allein schon wegen, dem genannten Punkt der Mobilennutzung ... wobei diese arg variert nach Genre.
    Also so lang dein Dialekt net so arg ist ....



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.