Kind wird beim Streamen geswattet

  • Wie der eine oder andere durch Newstime oder sonstwen mitbekommen hat, wurde ein kleiner 12 jähriger Junge während des Streamens geswattet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Natürlich ist Swatting, einfach Mist und Kacke, darüber brauch keiner Diskutieren. Aber eine Diskussion die sich unter einigen der Videos zum Thema findet, ist "Hätte der Junge überhaupt streamen dürfen, oder ist er zu jung?", "Wie sah es mit der Aufsichtspflicht der Eltern auf?", "Hätte dies verhindert werden können durch strengere Altersregulierungen auf den sozialen Plattformen?" ... also das Thema der Schuldfrage und der Prävention ...


    Was denkt ihr, hätte hier eine strengere Reglementierung des Alters den Jungen schützen können oder hätten die Eltern mal lieber auf ihren Jungen besser aufgepasst?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Wieso macht man das eigentlich? Wieso erzählt man so nen Müll und ... echt jetz??


    Ok...
    Also ich weiß halt nur, dass zB mein Bruder von meinen Eltern richtig Ärger gekriegt hat, weil er so mit 12/13 so Art VLogs gemacht hatte und die bei seinem Kumpel aufm Kanal hochgeladen wurden.
    Die sind da ziemlich gegen gewesen. Ich weiß net inwiefern des bei anderen ist bzw wie die des tolerieren und mitbekommen


    Ich finde mit 12 muss man aber auch net online streamen. Auf den meisten solcher Seiten musste ja doch eig eh mindestens 13/14 Jahre alt sein.


    Aber ich versteh auch net, wieso da einer der Polizei so ne scheiße erzählt, dass die denn da plötzlich bei dem vor der Tür stehen und keiner weiß was Sache ist. Was geht in den Köpfen solcher Leute vor?

  • Allgemein: Swatten ist mist. Ich kann nur hoffen, dass die Leute die so einen Sche** machen irgendwann gepackt werden und dafür richtig ordentlich bestraft werden. Im Rahmen des Gesetztes natürlich...


    Meiner Meinung nach hätte er aber auch nicht streamen dürfen. Jemand in dem Alter hat doch noch keine Ahnung, was passiert, wenn man so sehr in der Öffentlichkeit steht und so viel über sich Preis gibt. Hier stehen meiner Meinung nach die Portale in der Pflicht, gerade jüngere Menschen zu schützen. Es ist ja absolut easy sich einfach auf Twitch und co. anzumelden und los zu legen.

  • Ist aber auch ne nette Möglichkeit sowas zu faken. Mein Gott ich wurde geswattet... Hat sicher auch ein paar Abos gebracht. Aber da man ja das eigendliche Swatting nicht sieht.....
    Ich hatte selber schon mal das Vergnügen einer Hausdurchsuchung, sowas ist ein emotionales Erlebnis. Und ich glaube nicht das man sich unmittelbar nach dem Swatting wieder vor die Kamera setzt.... erst recht nicht mit 12.

  • Ich finde man muss das differenziert betrachten, da jeder Mensch in seiner Entwicklung sehr unterschiedlich ist. Kinder heutzutage haben eine ganz andere mediale Kompetenz, als viele meiner oder älterer Generationen zu diesem Zeitpunkt hatten. Wir haben halt Jncos getragen und Schleim anne Decke geworfen, während die sich heute in chats rumtreiben, Spiele zocken, und eben Videos machen. Generell stehen die Eltern in der Pflicht ihrem Kind die nötige Kompetenz im Umgang mit den neuen Medien, darunter auch Streams und Videoportale, beizubringen. Ob das Kind dann Videos hochladen darf und unter welchen Vorraussetzungen, das gehört dort definiert, und wenn man damit kein Problem hat ... dann ist das halt so. Meintwegen kann jeder 12 Jährige streamen und drehen wie er will, vor allem wenn er damit seine Kreativität schult und ausdrückt, so lange es im Rahmen der jeweiligen Jugendrichtlinien steht.


    D.H darf er mit dem Alter auf dieser Plattform spielen/streamen, darf er dieses Spiel spielen, etc etc.


    Schlimmer finde ich persönlich da das Swatten. Absolute Unart und wird in Amerika bei Überführung auch rigiros hart bestraft. Das sind unnötige Kosten für den Staat und ein emotionales Trauma für die Betroffenen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!