Feedback ! =)

  • Facecam Ja oder Nein ?! 4

    1. JA (3) 75%
    2. NEIN (1) 25%

    So Hallo liebes Forum :)


    Ich hätte da eine Frage bezüglich eines meiner Videos und zwar hätte ich gerne Feedback zu gewissen Punkten...


    Ich mach es kurz und knapp..
    - Hintergrund Musik
    - Stimmen Lautstärke / Musik Lautstärke
    - Inhaltlich (also mein gelaber)
    - Qualität des Videos
    - Facecam


    - und wer will kann natürlich nochmal ein ganz eigenes Feedback geben was ich besser oder schlechter machen kann und vilt fällt dem ein oder anderen etwas auf was mir weiterhilft würde mich freuen =)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hintergrund Musik

    passt ...



    - Stimmen Lautstärke / Musik Lautstärke

    passt ...



    - Inhaltlich (also mein gelaber)

    halt der typische LP Inhalt ...



    - Qualität des Video

    LP qualität ...


    - Facecam

    sollte so postioniert werden das man den Zuschauer ansieht ...



    sonstiges ...
    lass des Intro besser weg, entweder was personalisiertes oder was was zumindest irwie ne CI rüber bringt ... aber gerade diese 08/15 Dubstep wooble wooble dinger mag heut keiner mehr gern sehen ... selbst die LP Zielgruppe.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • sollte so postioniert werden das man den Zuschauer ansieht ...

    sagt wer? Zeig mir doch mal bitte einen Lets player der direkt in die Cam schaut =)



    halt der typische LP Inhalt ...

    Okay man merkt das du das Video aufjedenfall angesehen hast =)


    Ehrlich gesagt finde ich dein Feedback wirklich nicht Objektiv, man hört einfach raus das du gedanklich der Creator bist und "0815" Lets player von Anfang an verurteilst das ist jetzt auch gar nicht Böse gemeint aber deine Antwort hättest dir schon fast sparen können, denn ich lese da nichts raus außer Abneigung gegen die "un kreativen" lets player kiddis (vor allem auch noch wegen Minecraft).


    Kann auch alles gar nicht stimmen und ich habe es in den falschen Hals bekommen, ich bedanke mich trotzdem wirklich das du dir die mühe gemacht hast hierzu etwas zu schreiben =) !!

  • Also beim Intro kann ich mich anschließen, ich mag sowas persönlich nicht und es haben auch einfach zu viele diesen generischen Kram, aber das ist natürlich Geschmackssache!


    Bei der Cam meinte Steve vermutlich, dass du hin und wieder in die Kamera gucken sollst! Also die Position ist voll in Ordnung, nur solltest du vielleicht ab und an mal in die Kamera sehen und mit den Zuschauern reden weißte wie ich meine? Einfach mal nur n Satz oder n lustiger Blick genügt da schon :D
    Ansonsten locker flockig aus der Hüfte erzählt und das Thema ist auch in Ordnung. Bin kein Minecraft Fan darum kann ich dazu nix sagen aber sieht doch ordentlich aus :D
    Auch schön, dass du einfach Sachen von dir erzählst wie zB die Sache mit der Anime :)


    Stimme ist super, Qualität des Videos könnte verbessert werden, weil du nur n sehr schlechten Codec bekommen hast von YouTube. Ist bei Minecraft jetzt vielleicht nicht super wichtig, aber falls dich sowas interessiert :)


    LG

  • Kann auch alles gar nicht stimmen und ich habe es in den falschen Hals bekommen,

    jup ....



    sodele ... gestern Abend einfach keinen Bock & Zeit gehabt ausführlich was dazu zu schreiben und wollte, den Thread nur oben halten bevor ein Mod den inhaltslosen Push gesehen hat und der thread wieder in der Versenkung endet ... ;)



    Dann mal kurz die etwas ausführlicher Variante ....


    Facecam, da ging es nicht um deine Positionierung zur Cam, sondern um die Postionierung der Cam im Bild ... den aktuell schaust du nach Links, du positionierst, die cam links ... sprich du guckst aus dem Bild heraus am Zuschauer vorbei ... dieses wirkt sich psychologisch wie folgt aus, es gibt dem zuschauer das Gefühl von dir ausgeschlossen zu werden und nicht wahrgenommen zu werden.


    Die Positionierung der Cam sollte hier daher, dann in dem Fall zumindest mal rechts oben sein ...


    die eigene Positionierung zur Cam sollte auch bestmöglich so gewählt sein, dass man zum Zuschauer eine Frontansicht oder leicht angewinkelte Sicht (bis max.25°) hat ... dies bindet ihn schon mal etwas ein. Dazu dann wie schon von @VossiPlay erwähnt ab und an direkte interaktionen und der Zuschauer fühlt sich schon mehr eingebunden. Also so wie du es teils in kleinen schon machst, aber mehr ... mehr interaktion mit dem Zuschauer, ermutige ihn zur Interaktion, setze mehrere CTAs.



    ==========================


    Zum inhaltlichen ... halt der typische LP Inhalt ... du tust dich halt 0 von anderen LPern ab, kaum bis keine interaktion mit dem Zuschauer, kommentierst ein wenig was de machst und das wars (kleiner Pluspunkt wenigstens schon mal keine 2 Minuten Schweigeminuten oder so) .... LP Genre zählt nun mal zum Entertainment Bereich auf YouTube ... und da musste Hellwach sein und dem Zuschauer entsprechenden Inhalt liefern, wo er auch integriert wird. Habe dem ganzen 5 Minuten meines Lebens gegeben und kein Grund in den 5 Minuten gefunden, warum dich abonnieren, wenn 100.000de mir genau das selbe bieten ... und das war schon die Sicht eines netten Zuschauers, die meisten aus der Hauptzielgruppe hätten hier schon knüppel hart spätestens nach 2 Minuten abgeschaltet.


    Das sind nun mal die 8-22 Jährigen und die müssen bespasst werden ... daher werden ja auch immer mehr LPs, nur noch geschnitten hochgeladen, die besten Szenen so gut es geht verpackt und hier da noch overlays ... gerade bei MP und Endlos Titeln wie einem MC, PUBG, ARK, Staxel, CoD, ...


    Möglichst effektiven Content auf einen kleinen Zeitraum ( von Knapp über 10 Minuten, für Multiple Werbung ... wenn man monetarisieren kann)


    Wir alle müssen schon in den ersten Paar Sekunden überzeugen, damit die Zuschauer dran bleiben und diese müssen wir dann binden ... es ist nicht die Aufgabe von Zuschauern sich jedes Video bis zum Ende anzugucken ... Wir müssen sie binden.


    Und ja das kann schwer sein, gerade in einem überfüllten Genre wie dem LP Genre ... aber man hebt sich schon allein (auch im LP Genre) von 50% ab, wenn man die Basics beachtet wie eben Einbindung des Zuschauern, die Bedürfnisse der Zielgruppe kennen und bedienen usw.


    Mal 2 Beispiele hier aus der Community ...






    Und hier noch ein etwas Prominenteres Beispiel


    Du musst deine Zielgruppe kennen und dich in die hinein versetzen können.


    Klar ein Gronkh und Co. sitzen mittlerweile auch nur noch halbleblos da manchmal ... aber die können es sich leisten, die haben schon ihre aktive Crowd und wissen die Leute gucken sich das auch noch an "wenn ich 2 Stunden da sitzen würde und nichts sagen würde, nur weil ich da sitze"


    ==========================



    Zur Qualität ... halt LP Qualität ... 1080P, nicht großartig vermatscht oder sonstwas ... der großteil der Zielgruppe, sieht es eh auf so einem kleinen Bildschirm (Mobil), das denen des eh net auffällt, wenn da was schlecht am Bild wer ... für LPs mehr als ausreichend ... die meisten wissen gar netmal was 4K oder 60FPS sind und sie brauchen es noch nicht mal ... sie wissen nur "JA des soll besser sein" ... aber mehr nicht.


    Einzig die Ruckler konnte ich nicht zuordnen ob des nun geglitche war (nen hänger inner spalte bei MC) oder wirklich Ruckler durch zu schwache Maschine bei der Aufnahme oder eben falscher Export ...


    Schlechte LP Qualit sieht so aus




    ==========================



    Keiner Verlangt das ein Meister vom Himmel fällt und alles direkt perfekt macht ... dafür sind ja solche Creator Boards wie eben jenes hier da ... für Hilfe und Verbesserung sowie eben auch Kooperationen und mehr. Das wichtigste Material findest hier aufn Board im ...



    Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    und um auf dem neuesten Stand zu sein unter den News, findeste meist immer alles recht zügig was Updates und Änderungen bei YouTube angeht ...


    https://ytforum.de/news/index.php/CategoryList/



    Des wichtigste ist, du machst was was dir Spaß macht und nimmst dir dabei Zeit ... YouTube ist kein Sprint, YouTube ist ein Marathon ... nimm jeden Fehler mit und lerne draus und bleib am Ball :thumbsup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Danke für die Verlinkung @Steve und ich stimme deinem Beitrag komplett zu mehr gibt's dazu kaum zu sagen :)
    Ist auch nicht einfach für neue Lets Player da einzusteigen da es einfach mega überrannt ist da muss man schon besonders herausstechen um da groß aufzufallen...


    Mit freundlichen Grüßen
    PUBG Highlights Deutschland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!