Instagram & Co. | Nutzt ihr andere Social Medias?

  • Ja ich lese immer mal wieder . Habe schon bei denen geschaut die ich ein halbes Jahr gucke. ähm aber die sind schon in der Kategorie " Person des öffentlichen lebens" einzuordnen. mit 200k Abos liegen da Welten. Ich versuche schon mich an einige andere Kanäle zu Orientieren. Werde mal bei Insta suchen. Content ist so eine Frage der Idee. Die Vlogs sind entstanden, weil ich selber gerne bei YT Vlogs schaue, aber andere Ideen für Videos müssen noch her um mehr auf meinen Kanal zu ziehen. Aber ich denke das kommt mit der Zeit. Mensch 2 Monate was ist das ? :)

    Ich kommentiere auch bei "Personen des Öffentlichen Lebens". Feedback, meine Meinung zu einem Thema, sofern ich etwas dazu zu sagen habe. Mir egal ob das jetzt Paul McCartney ist oder ein ähnlich kleiner unbekannter Gitarrist ist wie ich. Die Leute lesen ja die Kommentare zu den aktuellen Beiträgen. Der Ersteller, aber auch andere, die auf den Beitrag gestoßen sind. Die treffen dann auch ca. deine Zielgruppe, weil die Leute, die bei Vlogger kommentieren, sind wohl auch Fans von den Vlogs (nicht alle, weil immer wieder Spam verbreitet wird, aber der großteil). Schau dann bei den Accounts der Kommentierer vorbei, sei aktiv auf deren Kanälen, kommentiere einen Beitrag der dich berührt oder gefällt.


    Das ist natürlich ein Zeitaufwand, ganz klar. Aber es funktioniert.


    Gestern habe ich beispielsweise ca. 10 Beatles Fanaccounts mit einer Followschaft zwischen 1k und 15 Mio. direkt angeschrieben, dass ich ein großer Beatles Fan bin, ich ein Fingerstylegitarrist bin, und eben vor ein paar Tagen ein cooles Cover gepostet habe usw. und sofort.


    Dann noch der wichtige Teil: "Ich bin mir sicher, deine Follower werden das Video lieben, ich fände eine Zusammenarbeit cool. Bei einem Repost hätten deine Fans auf jedenfall etwas cooles zum schauen, du wirst damit auch neue Follower dazugewinnen" usw. ... War eine Arbeit von 15 Minuten ... fast alle haben mir geantwortet, dass sie mein Video toll finden, aber grundsätzlich nichts reposten usw. ... aber 2 Accounts haben mich tatsächlich in ihren Beiträgen erwähnt. Alleine dadurch konnte ich wieder neue Fans sammeln, die noch dazu wirklich wegen mir gekommen sind und sich kein Sub4Sub erhoffen. Und mit Glück erwähnt dich mal ein großer Account (gestern wars immerhin ein 16k Account, also auch nicht zu verachten), aber selbst wenns nur ein paar Tausend sind, die den Beitrag sehen, ein paar Follower werden sicher dein Profil besuchen. Und wenn nicht, dann beim nächsten mal ...


    Gib deinen Fans einen Grund, dir zu folgen. Gib großen Followern einen Grund, mit dir in Kontakt zu treten, sei aktiv. Du wirst schnell merken, dass deine Anhängerschaft wachsen wird. (immer wieder beachten: das gilt nur bei gutem Content, sonst bringt natürlich alles nichts).

  • aber ich finde bei Twitter nichts nerviger als Leute, bei denen 50-100% ihrer Tweets aus eigenen Videolinks besteht.

    und genau hier liegt der Hund begraben bei 99,99999993% aller YTler die versuchen mit anderen Socials mehr Reichweite aufzubauen ... Die Socials bieten weder Eigenwert noch Mehrwert ...


    Auf FB, Twitter und G+ sieht man dann nur die Videouploads und auf Insta werden die Thumbnails von Videos gepostet ... ist genau so sinnig wie diese Follow4follow bzw. sub4sub Mist ... Es muss organisch laufen, weil wenn man die Leute einen abonnieren, wegen des Abonnierens wird sie der Content nicht jucken. Aber wenn einer einen Abonniert weil er eben an dem produzierten Content interssiert ist, dann wird er auch in Zukunft aktiv bleiben bei dem Content ... Also ganz normale Wirtschaft ...

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • und genau hier liegt der Hund begraben bei 99,99999993% aller YTler die versuchen mit anderen Socials mehr Reichweite aufzubauen ... Die Socials bieten weder Eigenwert noch Mehrwert ...
    Auf FB, Twitter und G+ sieht man dann nur die Videouploads und auf Insta werden die Thumbnails von Videos gepostet ... ist genau so sinnig wie diese Follow4follow bzw. sub4sub Mist ... Es muss organisch laufen, weil wenn man die Leute einen abonnieren, wegen des Abonnierens wird sie der Content nicht jucken. Aber wenn einer einen Abonniert weil er eben an dem produzierten Content interssiert ist, dann wird er auch in Zukunft aktiv bleiben bei dem Content ... Also ganz normale Wirtschaft ...

    Lieber 1 aktiver Abonent/Follower, als 1000 Sub4Sub die einam 0 weiterbringen. Egal ob YT, Instagram oder Twitter.

  • Ich sehe das eher umgekehrt: Wirklich Sinn macht ein Instagram-Account erst ab einer großen Reichweite, weil du sonst auch bei Instagram in der Masse untergehst.


    Natürlich kann man auch erst auf Instagram Reichweite aufbauen und diese dann auf YouTube schieben, ich gehe hier aber mal vom klassischen YouTuber aus. Ich selber habe auch seit Beginn einen Instagram-Account, muss aber auch sagen, dass ich nicht das Gefühl habe darüber nennenswerte YT-Abos generiert zu habe. Ich bin auch kein Freund von ständigen Stories - ist irgendwie nicht meins. :D


    Meiner Meinung nach reicht es für YouTube auch, sich anfangs zu 100% auf YouTube zu konzentrieren - denn auch da gibt es schon viele Möglichkeiten auf sich aufmerksam zu machen.

  • Nein, ich nutze gar nichts. Bis auf Twitter, Twitter ist Boss. Ich mache nicht ein Mal Werbung ... hab auch echt keinen Schimmer wie man das am Besten macht.

  • [...]
    Wie steht ihr zu dem Thema? Habt ihr einen Instagram Account (der in Verbindung zu eurem Youtubekanal steht), und wie ist eure Erfahrung? Habt ihr keinen Instagram Account, oder Snapchat Accout? Mich würde eure Meinung dazu interessieren,
    [...]

    Hey Severin,


    ich nutze auch Instagram, Facebook, Twitter und Co. Aber nur, weil es mir Spaß macht. Wenn Du das Gefühl hast, sowieso keine Zeit zur Pflege der Kanäle zu haben oder es gar als Last empfindest, solltest Du es lassen.


    Ein Patentrezept zur Verbreitung von Videos gibt es nicht. Ein mal eben auf die schnelle gemachtes Tutorial von mir, hatte auf einmal über 10.000 Views .... meine Let's Plays, wo ich viel Zeit, Liebe und Technik reingesteckt habe, haben im Schnitt 6 - 10 Aufrufe. Und ich kann Dir nicht sagen warum. Mach' einfach das, was Dir Spaß macht ... :)


    Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht,


    Nasentroll :)

  • Äh ja. Hab ich geschrieben, dass Instagram eine Last ist? Oder das mir YT keinen Spaß macht? Verstehe den Post nicht ganz :nerd:

  • Äh ja. Hab ich geschrieben, dass Instagram eine Last ist? Oder das mir YT keinen Spaß macht? Verstehe den Post nicht ganz :nerd:

    Warum denn gleich so giftig? Ich denke er hat das einfach auf seine allgemeine Ansicht bezogen, da du nach Meinungen gefragt hast.

  • Warum denn gleich so giftig? Ich denke er hat das einfach auf seine allgemeine Ansicht bezogen, da du nach Meinungen gefragt hast.

    Oh, sollte gar nicht giftig rüberkommen. Habe mich nur angesprochen gefühlt, aber nicht ganz verstanden ob es jetzt allgemein gemeint war oder nicht. Im Nachhinein betrachtet kommt mein Beitrag aber tatsächlich etwas Giftig rüber. Sorry, das war nicht so gemeint :)

  • Oh, sollte gar nicht giftig rüberkommen. Habe mich nur angesprochen gefühlt, aber nicht ganz verstanden ob es jetzt allgemein gemeint war oder nicht. Im Nachhinein betrachtet kommt mein Beitrag aber tatsächlich etwas Giftig rüber. Sorry, das war nicht so gemeint :)

    Alles gut. Es ist alles in Ordnung. :)

  • Also ich persönlich bin so ziemlich überall aktiv wo es nur möglich ist :D
    Facebook (Gruppen/eigene Fanseite), Twitter (Zielgruppenhashtags/Eigene Twitterseite), Instagram (Zielgruppentags), Google+ (Youtubegruppen/Zielgruppen), Reddit (Zielgruppen), Youtubeforen, Zielgruppenforen, Steamforum / Steamgruppe


    Ich glaube das war alles xD Das eine ist etwas erfolgreicher das andere eher weniger aber ich denk mir es kann nicht schaden :)


    Mit freundlichen Grüßen
    PUBG Highlights Deutschland

  • Also ich persönlich bin so ziemlich überall aktiv wo es nur möglich ist :D
    Facebook (Gruppen/eigene Fanseite), Twitter (Zielgruppenhashtags/Eigene Twitterseite), Instagram (Zielgruppentags), Google+ (Youtubegruppen/Zielgruppen), Reddit (Zielgruppen), Youtubeforen, Zielgruppenforen, Steamforum / Steamgruppe


    Ich glaube das war alles xD Das eine ist etwas erfolgreicher das andere eher weniger aber ich denk mir es kann nicht schaden :)


    Mit freundlichen Grüßen
    PUBG Highlights Deutschland

    Um das mal als Hilfe für Andere zu sehen: Was ist denn bei dir am erfolgreichsten und wobei kommt deiner Erfahrung nach am Wenigsten rum?

  • Um das mal als Hilfe für Andere zu sehen: Was ist denn bei dir am erfolgreichsten und wobei kommt deiner Erfahrung nach am Wenigsten rum?

    Also ich bin der Meinung das bei Instagram und in Facebook Gruppen für die Zielgruppe am meisten bei rum kommt aber das ist nur so meine Erfahrung kann sein das das bei anderen wieder anders ist :)
    Jetzt nur gemessen an den Interaktionen (Likes / Kommentare / Shares). Ich weiß gar nicht ob man sehen kann wie viele Klicks durch jeweilige Social Medias zustande kommen.


    Mit freundlichen Grüßen
    PUBG Highlights Deutschland

  • Social Media ist für einen YouTuber heutzutage gar nicht mehr wegzudenken, daher eig. schon ein MUSS würde ich jetzt mal so sagen.


    Twitter, Instagram und Facebook neben dem eigenen YouTube Kanal zu haben, kann nicht verkehrt sein, nimmt jedoch auch wieder zusätzlich Zeit in Anspruch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!