YouTube – Bis zu 100 Stunden Videomaterial pro Minute hochgeladen

  • Zitat

    Pünktlich zum 8. Geburtstag von YouTube verkündete Googles Videoplattform, dass jede Minute 100 Stunden Videomaterial
    hochgeladen werden. Damit nimmt das rasende Wachstum kein Ende. Vor
    einem Jahr zum siebenjährigen Bestehen waren es noch 72 Stunden, ein
    Jahr davor sogar 48 Stunden pro Minute.

    Ganzer Bericht auf StarsOfVideo.de

  • Das heiß also, kein exponentielles Wachstum, komisch

    Kanäle: Vlogg & Experimente | Gutenberg Academy


    Das Internet bietet uns die Chance jeden Menschen mit Wissen und Ressourcen zu versorgen.
    Es liegt an uns diese Entwicklung einzuleiten, damit alle ohne Angst vor Krieg und Knappheit aufwachsen und das Beste aus ihren Potentialen machen können.


    Ich möchte dazu beitragen, indem ich dabei helfe allen das Internet zu erklären.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das das so ewig weitergehen kann!
    Irgendwann bricht das ganze unweigerlich zusammen. Jeder will jetzt mit Videos geld machen und müllt YT gerade zu mit allerlei Mist voll.
    Die Serverkosten steigen immer weiter und weiter. Davon abgesehen hat YT sicherlich auch noch n Backup für den Fall der Fälle was die Sache doppelt verteuert.
    Entweder wird das System radikal geändert und zwar das nicht mehr jeder daran mitverdienen kann oder es wird kostenpflichtig einen Account zu besitzen.
    Anders wird man diese Inflation wohl kaum stoppen.

  • ich mache mir keine Sorge um Youtube und auch das Wachstum ist erst der Anfang, der Wert wird sich noch verhundertfachen.


    Und Server werden auch nicht immer teurer sondern jedes Jahr billiger.
    Die kosten halbieren sich alle 18 Monate. Das heißt, wenn Youtube heute pro Stunde 1€ Kosten hat, dann sind es


    2019 nur noch 0,0625 €


    in 2025 sind es nur noch 0,004€ usw.


    (Das mit dem Euro/h habe ich erfunden, die Rate mit der Speicher günstiger wird, stimmt aber seit den letzten 30 Jahren)

    Kanäle: Vlogg & Experimente | Gutenberg Academy


    Das Internet bietet uns die Chance jeden Menschen mit Wissen und Ressourcen zu versorgen.
    Es liegt an uns diese Entwicklung einzuleiten, damit alle ohne Angst vor Krieg und Knappheit aufwachsen und das Beste aus ihren Potentialen machen können.


    Ich möchte dazu beitragen, indem ich dabei helfe allen das Internet zu erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!