Couch-Geflüster mit Damiano

  • Hallo Community


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCjoc0dpYqMaKvnxwdbixLVg


    Kanalbeschreibung
    Nach 35 Jahren Beschäftigung mit der Frage, wie wir Menschen ein sinnvolles und glückliches Leben zu gestalten können, habe ich begonnen, über meine meine Erfahrungen und meine Ideen auf YouTube zu sprechen. Das Format, das ich für meine Videos gewählt habe, nenne ich "Couch-Geflüster mit Damiano". Meine ursprüngliche Idee war, Menschen auf meine Couch einzuladen und über Themen, die mich bzw. uns bewegen zu sprechen. Bisher sitze ich alleine vor der Kamera und es macht mir inzwischen viel Freude, diese kurzen Talks zu produzieren.
    Ich spreche über Themen, die mich selber bewegen oder die mir als Fragen in meinen Seminaren oder Einzelbegleitungen wiederholt begegnen: Therapie, Spiritualität, Lebensgestaltung, Beziehung und so weiter. Ich wünsche mir, in regen Kontakt mit der YouTube-Community zu kommen, um über diese Themen im Austausch zu sein. Ich verkünde ja nicht DIE Wahrheit, sondern teile lediglich meine Erkenntnisse aus meinen Erfahrungen. Gerne mache ich Videos über Fragen oder Vorschläge von meinen Zuschauern.


    Ich habe den Eindruck, dass ich mich mit meinem Kanalformat in einer YouTube-Nische bewege und nicht unbedingt den Mainstream bediene, aber vielleicht liege ich da auch falsch. Über Feedback würde ich mich freuen.


    Über mich
    Ich begleite als Gestalttherapeut seit 25 Jahren Menschen in Veränderungsprozessen und leite ein Ausbildungsinstitut für Gestalttherapeuten.
    Einen großen Teil des Jahres verbringe ich auf meinem "Landsitz" in den umbrischen Bergen bei Assisi/Italien. Dort bewirtschaften wir einen Bergbauernhof und veranstalten Seminare und Retreats für Menschen, die auf der Suche nach sich selber und ihrer Spiritualität sind.


    Equipment
    Sony FDR-AX53, Mikrofon: Studio Projects C1 MKii, Lichtboxen, Final Cut Pro X, iMac


    Letztes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unabhängig davon, wieviele meinen Kanal abonnieren oder meine Videos liken werde ich weiter produzieren. Mir helfen die Videos dabei, selber klarer zu werden und meine Gedanken zu sortieren. Durch meine Seminartätigkeit bin ich gewohnt vor Menschen zu sprechen, aber das Formulieren vor und direkt in die Kamera war anfangs eine echte Herausforderung. Inzwischen macht es Spass und ich werde entspannter. Die Filme könnten noch mit mehr von meinem Humor gewürzt sein und leichter werden, aber ich sehe mich auf dem besten Weg. Es sind ernste Themen, aber es soll ja auch unterhaltsam sein und nicht tierisch ernst.


    Bitte gebt mir Feedback. Und wenn jemand mal Lust hat, mit mir "auf die Couch zu kommen" oder ein gemeinsames Projekt zu starten: herzliche Einladung.

  • [welcome][/welcome]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!