Eure Meinung zu Outtakes bitte

  • Hey Leutz,


    in meinem "ersten" neuen Video dieses Jahr, dem Gimp Einsteiger Tutorial, habe ich am Ende unter der Endcard, dann mal Outtakes von der Voiceover Session gepackt. Und da möchte ich gern mal von euch wissen ... (ab 11:29)


    ob man das so machen kann?
    wie es ankommt?
    ob eventuell ein Hinweis auf die Outtakes, im Video selbst zuvor sinnig wäre? (bei den Timestamps in der Videobeschreibung ist einer)
    ob diese Outtakes ruhig länger sein könnten?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus bei euch für eurer Feedback hier und wünsche euch schonmal soweit noch ein angenehmes Wochenende :*

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Frühzeitig im Video auf Outtakes am Ende hinweisen würde ich nicht. Das wirkt ja sonst fast so, also würdest du den Inhalt deiner Outtakes besser finden, als den eigentlichen Inhalt des Videos. Gut, von Fall zu Fall mag sowas sogar hinkommen. :D


    Kurze Outtakes am Ende eines Videos sind mMn ok, aber man sollte hier dann im Rahmen von 30 - 60 Sekunden bleiben, wenn das Video nur 5 Minuten lang ist, sogar noch kürzer oder ganz weglassen. Dann würde es sinnvoller werden, gebündelte Outtakes als separates Video zu erstellen.
    Bei Outtakes am Ende darf man natürlich nicht vergessen, dass der Abspann auch nur maximal 20 Sekunden lang sein darf. Wer also in der Abmoderation auf Elemente zeigen will, ist automatisch limitiert in der Zeit der Outtakes.


    Ansonsten find ich's immer cool, auch mal die Patzer zu sehen/hören. Wir sind ja alle nur Menschen :thumbsup:

  • Frühzeitig im Video auf Outtakes am Ende hinweisen würde ich nicht. Das wirkt ja sonst fast so, also würdest du den Inhalt deiner Outtakes besser finden, als den eigentlichen Inhalt des Videos. Gut, von Fall zu Fall mag sowas sogar hinkommen. :D



    [...]
    Ansonsten find ich's immer cool, auch mal die Patzer zu sehen/hören. Wir sind ja alle nur Menschen :thumbsup:

    Dem kann ich zustimmen. Ich finde Outtakes auch cool, zumal man dadurch sehen kann, dass man selbst als Creator nicht der einzige Vollhorst ist, der teils komplett trottelige Fehler bei der Aussprache oder Sonstigem macht :D .
    Prinzipiell würde ich Outtakes jedoch nicht in jedes Video reinschneiden, sondern nur, wenn es besonders lustig war oder bei aufwändigeren Produktionen (Dazu dann ggf. ein extra Video). Die aus obigem Video fand' ich für meinen Teil übrigens super :D.
    Nicht nur wegen des Inhalts, sondern auch, weil du die perfekte Länge dafür genutzt hast!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!