Der Kanal für Liebhaber extravaganter Poesie und Prosa ...

  • Werte Leser- und Schreiberschaft


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCARKcdYgIcbQSiAWkN-16Sw


    Kanalbeschreibung
    Auf unserem Kanal «Angelo C. Silenzio» findest du kurze Story-Clips und Poetry-Clips zu meinen Gedichten und Kurzgeschichten, die in Zusammenarbeit mit befreundeten Künstlern entstanden sind.


    Der Story-Clip steht der Idee des Poetry-Clips (Gedichtverfilmung) nahe und kombiniert Hörgeschichten mit Illustrationen, Filmsequenzen und Musik. Er bietet somit eine bunte Mischung aus Film, Literatur, Musik und bildender Kunst.


    An der filmischen Umsetzung der Kurzgeschichte «Opfer auf Moria 1/3» arbeiteten wir beispielsweise über ein Jahr lang. Die Schauspielerin Isabel Ringgenberg vertonte meinen Text zunächst als Hörgeschichte. Anschliessend entstand in Zusammenarbeit mit dem Videokünstler Anton Vladeka, der Kunstmalerin Yv Mär und dem Komponisten Viktor Vogt der Story-Clip dazu.


    Falls du dich für Literatur und Filme interessiert, die zum Nachdenken anregen, oder du sonst ein bisschen sonderbar bist, wirst du dich bei uns pudelwohl fühlen ;-).


    Über mich
    Ich heisse Angelo und komme aus der Schweiz. Seit über 20 Jahren schreibe ich Kurzgeschichten, Gedichte und Novellen. Mein Schreiben steht seit je in unmittelbarem Zusammenhang mit dem, was mein Inneres bewegt. Es ist ein Ventil nach aussen bzw. ein Versuch, den Frust über schwierige Erfahrungen konstruktiv auszudrücken.


    Was meinen Stil angeht, so darf man mich ruhig als unverbesserlichen Sonderling betrachten. In meinen Texten setze ich mich nicht nur mit eigenen Erlebnissen, sondern auch mit gesellschaftlichen und religiösen Dogmen auseinander. Darüber hinaus konfrontiere ich den Leser mit lebensphilosophischen Grundsatzfragen wie „Was ist der Sinn des Lebens?“ oder „Was soll ich glauben?“


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spass! :)


    Liebe Grüsse, Angelo

  • [welcome][/welcome]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!