Gefunden werden / In der Liste angezeigt werden

  • Hallo ihr lieben,
    Seo, Tags, Ranking, Alles verstanden. Ich habe gelesen und gelesen. Habe alle Tags und Titel meienr Videos überarbeitet. ABER Da meine Videos keine Relevanz haben ( Youtube stellt es immer so ein bei der Suche. Automatisch und keiner ändert doch die Suche wie die Ergebnisse angezeigt werden sollen oder ?)
    So bedeutet, ich mache momentan Videos ( Vlogs) von meinem 10 Wochen Programm Size Zero. Meine VIdeos heissen : Size Zero TAg xy, Size Zero, Size Zero high Carb, Size Zero / Daily Vlog........
    Jetzt habe ich als Keyword also Size Zero, schreibe die Beschreibung: Heute Training 4 bei Size zero .. DAs Keyword ist also auch dort drin und zu guter letzt die Tags. Size zero an 1.Stelle. OK
    Nun gebe ich in der Suche bei YT Size Zero ein. Und ich tauche nicht auf. Da mein Video keine Relevanz hat. Ändere ich die Suchkreterien oden und gebe Uploaddatum ein, erscheine ich. Aber das macht ja niemand . Die Voreinstellungen sind ja so das Relevanz als erstes angezeigt wird. Wie soll mein Video da gefunden und angeklickt werden?? Kann ja nicht klappen . Oder habe ich einen Denkfehler ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe, ich habe sooooo viele Fragen im Kopf was das mit dem gefunden werden angeht bei YT.
    LG Leene

  • Es gibt grundsätzlich zwei Wege, wie ein Video auf YouTube relevant wird. Der erste Weg ist klar und simpel: kommt das Video von einem bereits relevanten YouTuber, wird es automatisch ganz oben gelistet. Da fackelt YouTube gar nicht lange rum.


    Kommt das Video allerdings von einem "unbekannten" YouTuber, muss es sich erstmal alleine durchs Leben kämpfen. Sprich, du musst selbst dafür sorgen, dass dein neues Videos unter die Leute kommt. Schicke es deinen Freunden, verbreite es und mache Werbung so gut du nur kannst. Ab diesem Zeitpunkt wird es dann nämlich spannend. YouTube analysiert haargenau, wie sich die wenigen Zuschauer verhalten, wenn sie dein Video schauen. Watchtime ist da der Schlüssel schlecht hin und die Benutzerinterkation "Video Teilen". Rasten die wenigen Zuschauer in der Hinsicht vollkommen aus, wird dein Video selbst mit 50 Aufrufen relevant und hoch gelistet.


    Solange deine Videos keine krasse Watchtime haben, oder du ein absolutes Nischen-Thema behandelst, braucht dich das Ranking in der direkten YouTube Suche kaum interessieren.


    Versetze dich immer in die Lage von Zuschauern. Was würden sie suchen, um Videos in deinem Themenbereich zu finden? Bleibt dein Video irrelevant, kannst du nur darauf hoffen, dass dich YouTube nach dem Zufallsprinzip in der "ähnliche Videos" Liste promotet. Tags sind nicht das Einzige, was dem Algorithmus sagt zu welchem Thema dein Video gehört. Wenn Titel, Videobeschreibung und Tags die gleichen Schlagwörter beinhalten, wird das Video bei diesen Suchbegriffen am meisten vorgeschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!