High Quality Gaming Montagen/Compilations, Youtuber und Twitch Streamer ReenHD

  • Hey Freunde,


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCh9wxb-vmNfP3Qvyi3XPbiw


    Kanalbeschreibung
    "Professionelle" Gaming Montagen, Livestreams und was mir sonst noch so einfällt xD.


    Über mich
    hmm, äußerlich wirke ich eher nicht wie ein Gamer aber innerlich bin ich der absolute Nerd. Ich arbeite in der Postproduktion und bin für den Schnitt so wie VFX von einigen Formaten verantwortlich. In meinem Studium arbeitete ich bei RTL Aktuell und fertigte dort die 2D & 3D-Animationen an, momentan mache ich mein Master in Kommunikationsmanagent und arbeite nebenbei als freiberuflicher Cutter.


    2015 fing ich aktiv mit dem Streamen auf Twitch an jedoch musste ich das Streamen aus gesundheitlichen Gründen pausieren. Glücklicherweise bin ich mittlerweile wieder sehr fit und deshalb startete ich gleich wieder.


    Equipment
    für meine Frage irrelevant


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    leider habe ich starke Probleme Zuschauer auf meine Videos aufmerksam zu machen, ich bin immer sehr vorsichtig mit den Titeln (ich hasse Clickbaits) und Wege wie Reddit haben leider bisher nicht wirklich funktioniert. Ich habe nach der schon erwähnten Pause nun wieder ein Video geschnitten und dieses Video beworben. Das Schalten der Werbung war echt nicht billig aber ich bin mit der Rate der neuen Abonnenten und der gesammten Resonanz wirklich sehr zufrieden.
    Ich habe durch die Bewerbung circa 25.000 Klicks erreicht und davon sind rund 550 Abonnenten dazugekommen. Da mein Kanal zum Anfangszeitpunkt bei circa 250 Abonnenten war, bin ich mit dem Zuwachs sehr zufrieden, da man in der Regel ungern kleine Kanäle abonniert. Wodrauf ich vorallem sehr Sotz bin, ist die Like/Dislike-Rate, für das beworbene Video habe ich 50 Like und 2 Dislikes bekommen. Wenn man berücksichtigt, dass das Video bei den Zuschauern als Werbung (welche allgemein als störend empfunden wird) angezeigt wurde, ist das Verhältniss meiner Meinung nach sehr befriedigend.


    Nun zu meinen Problem, da ich eine wöchentliche Serie von Compilations erstellen möchte habe ich nun mein zweites Video hochgeladen, doch leider kann ich für dieses Video keine Werbung schalten (ich denke die Lyrics des 1. Songs sind das Problem), habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge im Bezug auf Titel, Thumbnail und eventuell auch Möglichkeiten das Video anders zu werben oder eventuell eine Möglichkeit die Reichweite kostenlos zu generieren?


    Ich will absolut nicht selbstüberzeugt klingen aber das Feedback der Videos erlaubt es mir zu sagen, dass ich meine Video sogar relativ gut finde und ich der Meinung bin, dass ein Großteil der Zuschauer dieser Zielgruppe das Video auch gut finden würde aber ich tue mich echt schwer die Menschen auf meine Videos aufmerksam zu machen ;( .


    Sorry sehr langer Text aber ist mir echt ein wichtiges Anliegen.


    Ich bedanke mich schonmal für jegliche Hilfe und hoffe auf eine interessante Konversation.


    Beste Grüße
    Rene

  • [welcome][/welcome]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!