Sich selbst besser im Forum und Überall bewerben?

  • Hi Kinder,
    Ich frage mich wie man sich besser auf dieser Seite bewerben kann.


    Butter bei die Fische, die ich bin kein Forenmensch und kenne mich
    in dem ganzen Kabuff nie aus und es ist gerne mal erschlagend.


    Wie kann man sich selbst denn ganz gut im Forum ABER auch generell bewerben?
    Wahrscheinlich gab es schon diese Frage zuhauf.


    z.B. im Let's Play Forum kann man auch nur wirklich Let's Plays bewerben und nicht einzelne Videos.


    Cheers.

  • Du kannst unter Kanalvorstellungen, in Deiner KV für Dich werben.


    Die Frage ist natürlich, was willst Du erreichen?


    Wir sind hier natürlich ein Forum voller Creators- ist das die Zielgruppe Zuschauer, die Du suchst? Natürlich wirst Du auch hier, wenn Du aktiv bist, erfahrungsgemäß Zuschauer für Deinen Kanal finden- aber vor allem findest Du hier noch Wichtigeres:


    Einen Ausstausch über Youtube
    Tipps und Hilfestellungen
    Kooperationsmöglichkeiten
    Bist immer aktuell informiert über die Youtube- Welt
    Findest Bekanntschaften- andere Youtuber mit denen man den Youtube- Weg gemeinsamm gehen kann
    Feedback zu Deinen Videos
    und und und...


    Empfehle natürlich Steves magische Linkliste mit den Basics um ebenfalls Reichweite zu steigern.:)
    Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Hier auch gut auf den Punkt gebracht:
    YTForum.de - Ein Creators Board und keine stumpfe Werbeplattform

  • Hey,


    Also ich bin zwar selbst erst seit 2 Tagen hier im Forum, aber ich würde sagen:


    Das hier ist ein Forum. Also ein Ort wo alle möglichen Leute in eigenen Berreichen ihre Themen eröffnen und ihre Fragen stellen. Und wenn man sich für bestimmte Dinge in dem Forum interessiert, fällt einem Schnell auf, dass man bestimmte Namen immer wieder sieht. Also Leute findet, die entweder etwas ähnliches machen wie du selbst, oder aber sich wenigstens für etwas ähnliches interessieren.


    Und um sich selbst auf einem Forum zu bewerben ist das effektivste ganz einfach aktiv zu sein. Das mag nicht über Nacht funktionieren, aber ich habe mir hier auch von vielen Leuten, gerade von denen die ähnliche Sachen machen wie ich und mir auf Fragen geantwortet haben oder anderen Usern etwas erklärt haben von dem sie bereits wissen wie es funktioniert, die Kanäle angesehen habe.
    Da ist dann auch der ein oder andere dabei, auf dem man "hängen" bleibt.


    Außerdem, baut man sich über die Zeit mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch Freundschaften oder zumindest gute Bekanntschaften auf die einem eventuell auch bei seinen Videos helfen.
    Könnte ja sein dass man mal ein kooperatives Projekt startet, oder einem der Kanal eines anderen so gut gefällt, dass man seinen Abonnenten vorschlägt sich den besagten doch auch mal an zu sehen.


    Über den Daumen hinweg würde ich eher sagen, dass ein Forum eher da ist um sich Tipps, Tricks und Ratschläge zu holen. Sicher bleibt hier bestimmt auch das ein oder andere Abo liegen - das habe ich ja oben schon geschrieben - aber einen richtigen Ansturm kann man sich davon sicher nicht erwarten.





    Was YT allgemein betrifft ist das wichtigste überhaupt vermutlich auch wieder aktiv zu sein/bleiben. Wenn immer mal wieder ein Video kommt, dann haben Leute auch einen Grund dich zu Abonnieren, weil sie auch Content von dir erwarten können.
    Dazu ist vielleicht noch wichtig, dass man sich selbst treu bleiben sollte. Auch wenn man sich natürlich mit der Zeit auch verändert, so ist ein extrem gestelltes Auftreten zumindest für mich nie was positives.
    Dann gibts natürlich noch solche Sachen wie die Tags auf YT. Wenn man die nicht für sich nutzt, wird das Video auch kaum bis gar nicht von anderen gefunden.


    Und als letztes fällt mir - hab ja gesagt ich bin selbst noch nicht so lang dabei, weder auf YT noch in dem Forum - noch das Thumbnail ein.
    Wenn man eigene Thumbs erstellt und diese interessant gestalltet, dann fällt das Video eher auf und wird auch öfter angeklickt. Dabei sollte man aber auf Clickbaits verzichten. Also zum Beispiel die Verwendung eines Bildes von einer Berühmten Person, obwohl der Inhalt des Videos absolut nichts mit ihr zu tun hat.


    Hoffe ich konnte dir helfen,
    Fridgeguy

  • Wirklich bewerben kannst du dich hier nur beschränkt. Mit Sicherheit werden ein paar Nutzer deinen Content hier sehen, z.B weil du Feedback möchtest, und bei dir hängen bleiben. Ich behaupte aber mal recht frech, dass die wenigsten hier sich überhaupt mal den Content der anderen Nutzer angucken. Viel mehr geht es hier um networken, neue Leute und Partner finden, der Austausch unter Gleichgesinnten, sowie Feedback bekommen/geben, und von den zahlreichen Tutorials zu profitieren.


    Bewerben kannst du dich da de facto besser auf: Twitter, spiel/themenspezifische Foren, FB Gruppen, Reddit. Bei den letzten Drei empfiehlt es sich aber nicht einfach wahllos Content zu posten, selbst wenn er passt, sondern an der Community teilzunehmen.

  • Bei fast allem gilt vor allem eins: Aktiv sein. Dies gilt für Youtube, das Forum und andere soziale Netzwerke. Die Qualität deiner Beiträge lockt Zuschauer auf deine Seite - die Qualität deiner Videos behält sie dann bei dir. Du kannst das ganze etwas steuern wenn du dich in Forum und Gruppen aufhälst, die deinem Kanal im Genre entsprechen.

  • Empfehle natürlich Steves magische Linkliste mit den Basics um ebenfalls Reichweite zu steigern.:)
    Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]

    Besonders hervor heben möchte da einfach mal im Zusammenhang mit der Frage folgende beiden Topics:


    Wer oder Was ist meine Zielgruppe? Und wo finde ich sie?
    Mehr Reichweite durch effektives Marketing!


    Ich frag mich letzte Zeit immer wieso Leute ne Crowd für YT auf Facebook, Twitter oder in Foren suchen. Die Crowd ist doch schon längst da auf YouTube, ihr msst ihnen da nur zeigen das es euch auch gibt! ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Für Werbung ist das Forum ähnlich nützlich wie Facebookgruppen und andere Zusammenschlüsse, in denen vorwiegend Creator zusammen kommen.
    Dort gibt es dann ganz viele Leute die sich erhoffen Zuschauer zu bekommen, aber nur ganz wenige Zuschauer die Kanäle suchen. Das tun sie ja meist auf Youtube selbst.


    Communities zu finden, in denen sich potentielle Zuschauer tummeln und Werbung nicht verpönt ist, ist extrem schwer und für jedes (Sub)Genre völlig unterschiedlich.


    Hier im Forum weckt Aktivität und konstruktive Beiträge am ehsten, damit mal jemand neugierig wird.
    Youtube kann gerade am Anfang echt die Hölle sein.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!