Der Bücher Thread- Lieblinge/ Neuerscheinungen/ Empfehlungen

  • Da ich noch nichts vergleichbares hier im Forum gefunden habe, dachte ich, ich mach mal so einen Thread auf. Also:


    Hallo ihr Leseratten!


    Ich hoffe unter euch sind auch ein paar buchbegeisterte Lesefans;)



    Fangen wir an mit den Büchern die mich wahnsinnig geprägt haben und ein eigenes Bücherregal besetzen, dass den Namen trägt: "Elena´s 100 Lieblinge, die ich vor einem möglichen Wohnungsbrand retten würde, auch wenn ich nicht weiß wie ich das Regal aus der Tür schaffen sollte^^"




    Derzeit lese ich:


    Selten das ich mal nicht das Buch vor dem Film/Serie gelesen habe, aber in diesem Fall war es so.
    Ich habe erst die Serie gesehen (also die ersten beiden erschienenen Staffeln) und dann mit den Büchern angefangen und was soll ich sagen:
    ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG
    Historisch, episch geschrieben und ja eine Portion Liebe, aber das gehört doch dazu^^


    Wer es noch nicht kennt und lachen möchte:




    So, dass sollte zum Start des Themas reichen- will nicht gleich zu Anfang alles zu spammen^^

  • Die Königsmörder Trilogie von Patrick Rothfuss
    Harry Potter, was sonst
    Die Witcher Bücher
    Der dunkle Turm


    Ach so.. und falls Comic's auch erwünscht sind: Batman. Aber da würde es jetzt zu lange dauern die Reihen rauszukramen.

  • Der dunkle Turm hab ich gerade beendet! Das war aber auch ein Mammutwerk!!


    Ich bin vor allem ein Fantasy-Typ.
    Da sehr gerne alles von Tad Williams, oder eben die großen Reihen von Rothfuss und Peter v. Brett. Stephen King lese ich auch sehr gerne.


    Momentan geht es in eine ander Richtung:



    Das ist nach dem Wortakrobatehn S. King mal leicht verdauliche Kost und nette Unterhaltung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!