Lieber der ruhige oder aufgedrehte?

  • Nabend liebes Forum,


    Ich dachte ich starte mal, anhand meiner derzeitigen Lebenssituation, eine neue Diskussion.
    Derzeit bin ich am Überlegen was mir und den Zuschauern am besten gut tun könnte. Wie man an meinen Videos speziell sieht bin ich eher der lautere bzw. Emotionsvollere YouTuber/Gamer.
    Da ich aber auch Gronkh, der im Vergleich zu mir wohl mit ein komplettes Gegenteil ist, gerne schaue, frage ich mich natürlich was für die Zuschauer auch angenehmer sein würde.


    Habt Ihr lieber jemanden, wie beispielsweise Gronkh, Pandorya etc. die eher den ruhigeren Ton angeben (Ich rede nicht von Schlaftabletten, da ich diese auch nicht als solche ansehe) oder habt Ihr lieber den HandOfBlood, Rewi, Vadam etc. Ton in eurer Liste? Was unterhält euch mehr?


    Würde mich einfach mal mega Interessieren!


    MfG

  • Hab da in einem anderen Beitrag schon was zu geschrieben. Sprechtempo ist ganz ganz wichtig. Also irgendwo in der Mitte. Weder Schweizer noch Hektiker.
    Zu aufgedreht und Schlaftablette wird beides direkt weggeclickt.


    (Ich habe mal mit einem Schweizer telefoniert und bin bald gestorben oder hätte ihn gekillt, wäre er nicht soweit weg gewesen.....)

  • Keine Ahnung. Ich klicke Jemanden nicht weg nur weil er zu langsam oder zu schnell redet. Es muss halt insgesamt und zur Situation passen.

  • Auch wenn ich ruhig bevorzuge, kann man gerade im Gaming-Sektor mit Aufgedreht besser durchstarten, da es bei der Jugend meist besser ankommt (auch wenn es hypergekünstelt ist). Gronkh ist echt ein Sonderfall, da er zum einen einer der ersten großen LPer war, zum anderen einfach schafft, so ziemlich alle Generationen zu unterhalten.


    Ich persönlich werde eher der ruhigere bleiben, weil ich zum einen froh darüber bin eine etwas reifere Zuschauerschaft zu haben, zum anderen weil ich einfach auch manchmal ne Schnarchnase bin und ich schon in der Spielbedienung öfter recht langsam unterwegs bin.


    Legt man es bedingungslos auf Wachstum an und ist selbst sehr flexibel, kann man mit Überdrehtheit, Jumpcuts und leider auch Dubstepintros und Co wohl sehr viel erreichen. Manche können sich da mehr für den Erfolg biegen als andere und manche müssen sich da nichtmal groß biegen, weil es in ihrem Naturell liegt.
    Am Ende findet aber fast jeder Content eine dazu passende Zuschauerschaft. Der Unterschied liegt nur in der Größe der potentiellen Zielgruppe.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • @DaddelZeit 100.000.000.000.000% Sign


    so dank Daddel kann ich nicht mehr schreiben, das relevanteste steht schon einen Post vor mir!

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Tjo, ich schließe mich da mal auch Daddelzeit an, mein persönlicher Geschmack liegt auch eher so. Allerdings bin ich mit 40+ vermutlich (noch) nicht die Haupt-Zuschauer Gruppe bei YT.


    Aber ich denke, die Annahme, dass hauptsächlich 13-17jährige YouTube nutzen. ist auch langsam total überholt. Zum einen werden irgendwann auch 17jährige zu 27jährigen und die Zuschauergruppen 25+ und 35+ wachsen wohl auch generell sehr stark. In folgendem Artikel steht, dass mehr als die Hälfte der YT Zuschauer mittlerweile Ü30 sein soll: http://meedia.de/2014/09/03/ue…deutschen-youtube-nutzer/ (und die Umfrage ist von 2013, also bereits 5 Jahre alt)



    Ich mach eher ruhig und gemütlich, und habe mittlerweile folgende Zuschauer-Verteilung:


  • Danke für eure bisherigen Meinungen und Teilung eurer Interessen!


    Mir geht es derzeit darum ob ich mich krampfhaft verstellen soll, um auch für die ruhigere Zielgruppe erreichbar sein zu können, oder soll ich einfach so bleiben wie ich bin? Ich meine, ich drücke gerne meine Emotionen aus, aber übertreibe es auch nicht wie beispielsweise Rewi etc. Bleibe da eher richtung HandOfBlood.

  • Aber ich denke, die Annahme, dass hauptsächlich 13-17jährige YouTube nutzen. ist auch langsam total überholt. Zum einen werden irgendwann auch 17jährige zu 27jährigen und die Zuschauergruppen 25+ und 35+ wachsen wohl auch generell sehr stark. In folgendem Artikel steht, dass mehr als die Hälfte der YT Zuschauer mittlerweile Ü30 sein soll: meedia.de/2014/09/03/ueber-30-…deutschen-youtube-nutzer/ (und die Umfrage ist von 2013, also bereits 5 Jahre alt)

    Das kommt ganz auf den Inhalt an. Als 18-jähriger Schreihals mit Minecraft-PvP (oder ähnlichem *hust* Logan und Jake Paul *hust*) wird deine Zielgruppe tatsächlich deutlich jünger sein. Die Umfrage selbst kam vor der eigentlichen Explosion YouTubes, bevor es der Mainstream wurde, der es heute ist (YPP für alle gab es da z.B. erst seit einem Jahr). Ich selbst habe zwar auch hauptsächlich ältere Zuschauer, liegt aber auch daran, dass meine meistgeklickten Videos Tutorials und Technik-Videos sind


    Anyway, back to topic. Ich mag ruhigere Videos lieber. Anschrein lassen muss ich mich auf YouTube nicht :D

  • Aber ich denke, die Annahme, dass hauptsächlich 13-17jährige YouTube nutzen. ist auch langsam total überholt. Zum einen werden irgendwann auch 17jährige zu 27jährigen und die Zuschauergruppen 25+ und 35+ wachsen wohl auch generell sehr stark. In folgendem Artikel steht, dass mehr als die Hälfte der YT Zuschauer mittlerweile Ü30 sein soll: http://meedia.de/2014/09/03/ue…deutschen-youtube-nutzer/ (und die Umfrage ist von 2013, also bereits 5 Jahre alt)

    Interessant ist die Umfrage auf alle Fälle. Ich unterlag nämlich wirklich der Annahme, dass es vorwiegend die jüngeren sind.
    Ich vermute aber, dass Schüler zumindest mehr Zeit für Youtube haben, empfänglicher für "Personenkult" sind und es ganz anders schon zu ihrem Alltag gehört. Fängt schon bei der Mobilnutzung an. Nach Statistiken machen Mobilgeräte einen riesigen Teil der Zugriffe aus, während ich Youtube-Videos lieber "Oldschool" auf dem Rechner schaue.


    Und die Jugendlichen haben wieder andere "Idole", neuere Idole. Allerdings: Diese sind auch meist im gleichen Alter. Weil man dann eben eher auf einer Wellenlänge ist.
    Auch hier im Forum merke ich oft (nur tendenziell, nicht alle) einen Unterschied im Content, aber auch in der Art zu schreiben zwischen verschiedenen Altersgruppen. Und allein darum würde ich mich einfach nicht zu sehr verstellen. Videos machen wie man sich selbst wohlfühlt und die Zuschauer bekommen, die sich bei dir ebenfalls wohlfühlen. Ob ruhig oder "gefühlsecht" - beides hat seine Daseinsberechtigung und seine Zuschauer. Allen kann mans sowieso nicht recht machen.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Persönlich tendiere ich auch zu "ruhigeren" Personen, also sehe ich auch recht gerne einen SparkOfPhenix, einen Zombey, ab und an einen Paluten oder einen GermanLetsPlay auch wenn letztere manchmal recht grenzwärtig sind. Im Gegenzug dazu kann ich mir einen Logo gar nicht geben oder allgemein künstlich overactende YTber... Das vertrage ich nicht und es macht keinen Spaß zu sehen.

  • Zwar sind die Ü25 Nutzer wirklich gestiegen, aber die Prozentuale Nutzung liegt bei den jüngeren 13-25 noch immer an der Spitze. Allen voran schauen die Älteren eher wegen Edutainment rein, also mal schnell gucken wie man denn gleich nochmal Spaghetti kocht vorm Date, oder wie man sich während eines Dates verhalten sollte.


    Hier sind wir ja bei einem Gaming Channel und da ist wie im Daddels ersten Post schon erwähnt schreien und aufmerksamkeit hashen eben das Ding.


    zeigt sich zum beispiel auch gut am aktuellen Fall Alec ganz gut ... KTV hat da aktuell natürlich auch n Video zu, was das ganze aber mal gut darstellt, wie es im Grunde abläuft.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    also @Vadam wie Daddel schon schrieb, für Reichweite sind es eben die lauten Charaktere ... aber grundlegend wie er auch schon schrieb, mach es so wie es dir Spaß macht ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Content und Mood-abhängig. Bei Spielen der Elder Scrolls-Reihe z.B hab ich lieber einen abgebrühten Narrator, der mich mit der Geschichte füttert. Bei schnelleren Spielen, gerade kompetitive, liebe ich Emotionen, Power, und Leute die sich komplett reinsteigern. Was immer vorhanden sein muss, das ist nen ganz urtypischer Humor ... den man erst mal treffen muss. Ganz spezieller Kunde. xD

  • Danke für eure bisherigen Meinungen und Teilung eurer Interessen!


    Mir geht es derzeit darum ob ich mich krampfhaft verstellen soll, um auch für die ruhigere Zielgruppe erreichbar sein zu können, oder soll ich einfach so bleiben wie ich bin? Ich meine, ich drücke gerne meine Emotionen aus, aber übertreibe es auch nicht wie beispielsweise Rewi etc. Bleibe da eher richtung HandOfBlood.

    Ich glaube du verkrampfst dich da ein wenig zu sehr. Versuch vielleicht nicht dich selber in irgendwelche Schubladen zu stecken, sondern mach es einfach wie du darauf Bock hast. Ich meine, irgendwas läuft doch schief, wenn man sich schon fragt ob man mehr in seinen Videos rumschreien sollte, damit man auch Anderen gefällt.


    @Van Pausenberg ist da für mich ein optimales Beispiel, wie du in einer "Rolle" sein kannst ohne aufgesetzt und falsch zu wirken.

  • Ich glaube du verkrampfst dich da ein wenig zu sehr. Versuch vielleicht nicht dich selber in irgendwelche Schubladen zu stecken, sondern mach es einfach wie du darauf Bock hast. Ich meine, irgendwas läuft doch schief, wenn man sich schon fragt ob man mehr in seinen Videos rumschreien sollte, damit man auch Anderen gefällt.
    @Van Pausenberg ist da für mich ein optimales Beispiel, wie du in einer "Rolle" sein kannst ohne aufgesetzt und falsch zu wirken.

    Keineswegs, mein Kanal läuft wunderbar.
    Ich mache mir nur Sorgen eher um meine Gesundheit und um mein Umfeld, ob es denen nicht besser tun würde, wenn man mal ne nummer runterschraubt.
    Außerdem kannst du Pausenberg (Liebe an dich) nicht mit mir vergleichen. Er fährt mehr die Comedy Schiene auf, wobei ich eher Videos bringe, ohne absichtlich viel Witz reinzubringen. ;)

  • Keineswegs, mein Kanal läuft wunderbar. Ich mache mir nur Sorgen eher um meine Gesundheit und um mein Umfeld, ob es denen nicht besser tun würde, wenn man mal ne nummer runterschraubt.
    Außerdem kannst du Pausenberg (Liebe an dich) nicht mit mir vergleichen. Er fährt mehr die Comedy Schiene auf, wobei ich eher Videos bringe, ohne absichtlich viel Witz reinzubringen. ;)

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich habe nie von deinem Kanal gesprochen und Pausenberg auch nicht mit dir verglichen, sondern eher seine Art gelobt eine Rolle einzunehmen. Das war ein Beispiel. Das hatte nichts mit der Art und Weise zu tun wie man seine Videos gestaltet. Worauf ich hinaus wollte .. wenn man in einem Forum fragt wie man etwas tun sollte, dann macht man sich Gedanken darüber ob das was man tut vielleicht nicht ganz so richtig ist. Was viele von uns tun, sonst wären wir nicht hier. Du fragst was für eine Art besser rüber kommen könnte, oder für dich und deine Zuschauer angenehmer wäre. Da aber diese beiden Zielgruppe im Let's Play Bereich so unterschiedlich sind beschränkst du dich doch selber damit. Wenn dein Kanal super läuft, ist es ein Zeichen, dass deine Zuschauer das mögen was du tust. Also bleib doch einfach du selbst?


    ... vielleicht rede ich aber auch am Thema vorbei ;)

  • Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich habe nie von deinem Kanal gesprochen und Pausenberg auch nicht mit dir verglichen, sondern eher seine Art gelobt eine Rolle einzunehmen. Das war ein Beispiel. Das hatte nichts mit der Art und Weise zu tun wie man seine Videos gestaltet. Worauf ich hinaus wollte .. wenn man in einem Forum fragt wie man etwas tun sollte, dann macht man sich Gedanken darüber ob das was man tut vielleicht nicht ganz so richtig ist. Was viele von uns tun, sonst wären wir nicht hier. Du fragst was für eine Art besser rüber kommen könnte, oder für dich und deine Zuschauer angenehmer wäre. Da aber diese beiden Zielgruppe im Let's Play Bereich so unterschiedlich sind beschränkst du dich doch selber damit. Wenn dein Kanal super läuft, ist es ein Zeichen, dass deine Zuschauer das mögen was du tust. Also bleib doch einfach du selbst?
    ... vielleicht rede ich aber auch am Thema vorbei ;)

    Gut, dann habe ich dich einfach nur falsch verstanden. Danke für die Auflösung! :)


    Ich mache mir, denke ich, einfach zu viele Gedanken, anstatt einfach mein Ding zu machen.


    Wie sagte mal jemand eins zu mir: Nico, du verbringst viel zu viel Zeit damit über das Leben nachzudenken, anstatt zu Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!