Quantität vor Qualität

  • Aber es sollte doch genug "ältere" Leute auf YouTube geben, denn nicht jeder mit zunehmenden Alter entfernt sich von YouTube. Langsam bekomme ich den Eindruck das man den YouTube Algorithmus im vollen Umfang einfach nicht verstehen kann.

    Der größte, bzw. aktivste Teil der Zuschauer sind aber trotzdem deutlich die jüngeren. Aber klar, es gibt jede Altersgruppe und am Ende bekommt ein Kanal ja auch die zum Content passende Gruppe.


    Und ich habe auch bisher keinen Guide entdeckt, der jetzt richtig in die tiefe gehend die Funktionsweise des Youtube-Algorithmus' abgebildet hätte. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass selbst Youtube-Entwicklern langsam der Überblick verloren gegangen ist. Die wissen selbst nicht mehr, was für Auswirkungen es hat, wenn man an einer Stelle ein Schräubchen nur minimal dreht. Zumindest kann ich mir nur so die teils sehr langsame Entwicklung von Neuerungen + die negativen Auswirkungen die es oft mit sich bringt vorstellen. ^^
    Vielleicht irre ich mich aber auch nur. Wir bekommen ja nur die spitze des Eisberges zu sehen und kein Testumfeld der Welt kann die Auswirkungen auf eine solche Suchmaschine/Social Network in der Praxis darstellen. Zu viele Zielgruppen, Genres, Subgenres, Kanalgrößen die abzudecken wären ^^.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Jemand hat mit dem gleichen Content, der schlechter produziert ist mehr Erfolg?


    Kann meiner Meinung nach nur einige Gründe haben:


    • - "Schlecht" liegt für Zuschauer im Auge des Betrachters. Der Großteil der Zuschauer sind keine Profis und achten auf Feinheiten nicht, siehe Kino/Musik etc.
    • - Sympathie. Klingt fies, ist aber so. Manche YTer sind einem sympathischer als andere, das fängt bei der Stimme an und geht weiter über Wortwahl, Aussehen, Darstellung in Social Media etc.
    • - Werbung und Networking. Viele der kleinen Kanäle, die etwas größer sind und werden, haben sich ihre Abonnenten hart oder unfair erkämpft. Wie zB die ekelhaften Sub4Sub-Bandagen, oder einfach tägliche Posts in diversen themenbezogenen Gruppen.
    • - SEO, Thumbnails, etc ... man findet deren Content einfach besser.


    Zwei von Vier Sachen kann man davon quasi aktiv beeinflussen, der Rest ist wie alles im Leben ein bisschen "Glück" und zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein.


    Erhebe ich auf diese Analyse 100% Richtigkeit? Sicher nicht! Aber das sind so die Schlüsse, die ich nach 1 Monat YT selbst gemacht habe.

  • Kann meiner Meinung nach nur einige Gründe haben:

    Einen Punkt möchte ich noch hinzufügen: Authentizität.


    Produzierst du simplen Content und zeigst auch deine Fehler, bist du für die Zuschauer nahbarer. Sie haben das Gefühl, du bist einer von ihnen, ein ganz normaler Typ, kurz: Du bist authentisch. Zu viel Professionalität kann sehr schnell aufgesetzt und unnatürlich wirken.

  • Einen Punkt möchte ich noch hinzufügen: Authentizität.
    Produzierst du simplen Content und zeigst auch deine Fehler, bist du für die Zuschauer nahbarer. Sie haben das Gefühl, du bist einer von ihnen, ein ganz normaler Typ, kurz: Du bist authentisch. Zu viel Professionalität kann sehr schnell aufgesetzt und unnatürlich wirken.

    Stimmt, das ist nen guter Punkt! Führt dann wieder zu Sympathie bzw. ist nen Wechselspiel zwischen den Beiden.

  • Authentizität.


    Produzierst du simplen Content und zeigst auch deine Fehler, bist du für die Zuschauer nahbarer. Sie haben das Gefühl, du bist einer von ihnen, ein ganz normaler Typ,

    hmmm ... Tanzverbot wird ja gerne als das Sinnbild für Authenzität genannt in der YouTube Szene ... darf ich nun davon ausgehen das es voll lit ist wenn den ganzen Tag inem gammligen Bademantel dahinchillt?^^


    Stimme dir schon zu, nur macht mir dies irwo Sorgen wenn ich so ansehe wer als Authentisch gilt ... aber he Berlin Tag und Nacht sind ja auch reale live Reportagen ;)


    Es wird Zeit das der Davinismus durchgreift! #KeineBodenAmpel

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Einen Punkt möchte ich noch hinzufügen: Authentizität.
    Produzierst du simplen Content und zeigst auch deine Fehler, bist du für die Zuschauer nahbarer. Sie haben das Gefühl, du bist einer von ihnen, ein ganz normaler Typ, kurz: Du bist authentisch. Zu viel Professionalität kann sehr schnell aufgesetzt und unnatürlich wirken.

    Das mache ich auch so. Wenn ich etwas vergeige, bleibt es drin um zu zeigen das ich kein Perfekter Spieler bin der alles findet wo es ist und alles bescheid weiß was ein Spiel bietet. Ich möchte auch zeigen das ich bin was ich bin und hoffe das es jedem gefällt der meinen Kanal besucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!