RainingBlood am Ende?

  • Nabend Nabend,


    Ich mache mir jetzt schon seit einigen Tagen Gedanken über die Zukunft meines Kanals. Mein Kanal hieß am Anfang als er gegründet wurde REX. Einfach weil mir damals kein besserer Name eingefallen ist. Irgendwann konnte ich mich aber nicht mehr damit identifizieren und fing an nach einem neuen Namen zu suchen. Da ich in dem Moment das Lied Raining Blood gehört habe & den Namen eigentlich relativ lustig fand, habe ich mir nichts dabei gedacht & habe den Kanal in RainingBlood umbenannt. Seitdem ist aber alles komisch: Schlechte Suchergebnisse, HandOfBlood Vergleiche & meine Zuschauer distanzieren sich gefühlt weg von mir.


    Nun überlege ich mir was ich tun soll. Ist es der Name? Ist es eine Phase? Habe ich derzeit einfach nur Pech?
    Bin schon drauf und dran den Kanal umzubenennen. Aber eine dritte Änderung? Ist das nicht ein wenig zu viel?
    Ich bräuchte mal dringend den Rat einer Klasse Community.


    MfG

  • Also ich hab vor paar Tagen selbe Krise gehabt!
    Schlussendlich: ich ändere meinen Kanal so, wie ich mich damit gut fühle- Dir muss vor allem Dein Kanal Spaß machen und gefallen- nur so kann man die Zuschauer dann auch begeistern und mitreißen;)


    Find btw den Namen Raining Blood cool- ist doch egal womits verglichen wird, denk ich mir :hmm:


    Aber wenn Du damit nicht zufrieden bist, würd ichs ändern- und alle guten Dinge sind drei;)

  • Grundlegend ist der Name Latte wie Hose ... kannst dich auch "Kistenkrampf Hans Peterle" nennen ... wichtig ist dass du und dein Content rüber kommen.


    Klar Namen sind wichtig was SEO und Markenpsychologie angehen, aber im Grunde ist es das der Vibe passt ...


    Vergleiche ... Gronkh so heißt auch ein Stifthalter bei den Simpsons ... Bibi so heißt doch die kleine Blonde Hexe von Benjamin Blümchen etc.pp. :D


    Alles war schon mal da, die Menschheit ist eine stumpfe Wiederholung von längst vergangenen Serien die in schleife laufen

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Na klar gab es alles schon mal. Es gibt aber genügend idioten die nicht mit dieser Denkweise rangehen. Es geht ja auch um den Vergleich zwischen mir und Hänno. Man kann nicht abstreiten dass wir eine änhliche Art haben. Und das gibt mir leider auch zu denken.

    Manchmal echt sinnvoll für mich in so einer Krise bissi Abstand zu nehmen- zb hat mir jetzt im Jänner eine kurze Video Pause sehr gut getan.


    Denke so eine künstlerische Schaffenspause ist das Beste um aus einer Krise raus zu kommen- und man sieht dann die Dinge auch wieder anders :hmm:

    Ich denke nicht dass mir und dem Kanal eine Pause gut tun würde, nicht so sehr am Anfang. Das schafft bei mir leider das Problem auch nicht aus der Welt. :/

  • Die YT-Community ist manchmal halt einfach ein Sauhaufen. Hänno hatte das Glück, dass er "einer der ersten" mit einem total a-typischen Shooternamen, der Blood enthält, in den YT-Trends war. Damit hat er jetzt, ohne es zu wollen einen Standard und eine Marke geschaffen. Fans dieser Marke werden dir wahrscheinlich, so kurzsichtig das ist, immer ein Plagiat vorwerfen ... selbst wenn du jetzt auf Make-Up Tutorials umsteigen würdest.


    Ob eine Änderung nochmal Sinn macht, das hängt von deinen Zielen ab. Wenn du mit der jetzigen Community zufrieden bist, dann belass es bei dem Namen. Wenn du weiter wachsen willst, ohne dich dauernd mit diesem hanebüchenen und dummen Vergleich konfrontiert zu sehen, dann änder den Namen noch mal. Die loyale Schar, die dir jetzt schon folgt, wird es verstehen - vor allem wenn du es in einem Video kurz erläutert. Also rate ich schon zu einer Umbenennung, einfach weil der Name sonst tatsächlich dem Erfolg - gerade am Anfang - im Weg steht. Oder du tankst durch, denn ab einer gewissen Größe juckt es wsl. wieder keinen, bzw. diese Idioten verschwinden in der Masse.


    Egal wie de es anstellst, seh das nie und nimmer als Niederlage. Du triffst hier eine ganz nüchterne Entscheidung über dein Ziel und darüber wie schwer der Weg dahin verläuft. Ob de jetz Rex, RainingBlood, oder Schultz heißt ... dein Content ist deutlich besser als deine Abo-Nummer, und das weißte hoffentlich.

  • Die YT-Community ist manchmal halt einfach ein Sauhaufen. Hänno hatte das Glück, dass er "einer der ersten" mit einem total a-typischen Shooternamen, der Blood enthält, in den YT-Trends war. Damit hat er jetzt, ohne es zu wollen einen Standard und eine Marke geschaffen. Fans dieser Marke werden dir wahrscheinlich, so kurzsichtig das ist, immer ein Plagiat vorwerfen ... selbst wenn du jetzt auf Make-Up Tutorials umsteigen würdest.


    Ob eine Änderung nochmal Sinn macht, das hängt von deinen Zielen ab. Wenn du mit der jetzigen Community zufrieden bist, dann belass es bei dem Namen. Wenn du weiter wachsen willst, ohne dich dauernd mit diesem hanebüchenen und dummen Vergleich konfrontiert zu sehen, dann änder den Namen noch mal. Die loyale Schar, die dir jetzt schon folgt, wird es verstehen - vor allem wenn du es in einem Video kurz erläutert. Also rate ich schon zu einer Umbenennung, einfach weil der Name sonst tatsächlich dem Erfolg - gerade am Anfang - im Weg steht. Oder du tankst durch, denn ab einer gewissen Größe juckt es wsl. wieder keinen, bzw. diese Idioten verschwinden in der Masse.


    Egal wie de es anstellst, seh das nie und nimmer als Niederlage. Du triffst hier eine ganz nüchterne Entscheidung über dein Ziel und darüber wie schwer der Weg dahin verläuft. Ob de jetz Rex, RainingBlood, oder Schultz heißt ... dein Content ist deutlich besser als deine Abo-Nummer, und das weißte hoffentlich.

    Danke für deine Meinung dazu.


    Langsam denke ich auch dass das das beste wäre den Namen abzulegen. Natürlich gehe ich davon aus, dass wenn man Hänno treffen & mit ihm darüber sprechen würde, dass dann alles wieder gut ist, aber ich denke nicht dass es einfach ist da ran zu kommen, selbst als Spandauer. Ich meine, niemand würde meine Art als Hänno Vergleich ziehen, wenn nicht dieser Name wäre. Ich hatte einfach Pech bei der Überlegung und werde diesen auch denke ich mal ändern und in einem Video erläutern.

  • Noch bist du in den Anfängen, da kann man sich relativ frei umbenennen - außerdem kommunizierst du das zusätzlich auch mit einem Video. Damit ist schonmal viel geholfen.


    Allerdings solltest du dir dann auch wirklich sicher sein, dass der neue Name einfach passt. Es bringt genau so wenig sich umzunennen und kurz darauf hat man wieder Zweifel. Ich würde mich nur umnennen, wenn ich mir wirklich sicher bin.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Richtig, die Namensänderung erfolgte doch, nach einem längeren Gespräch mit Lootbürger.


    Er hat mir den Vorschlag gemacht mir doch was von Halo aussuchen zu können. Also habe ich mal ein wenig die Songnamen der Halo 2 Anniversary Playlist angesehen & ein Song Namens "Spartan's Regret" gesehen. Fande den Namen geil, das S entfernt & so entstand SpartanRegret. :)

  • Als ich dich und deinen Kanal das erste Mal gesehen habe, muss ich leider auch zugeben, dass ich direkt an HandofBlood gedacht habe.
    Diese Vergleiche passieren unabsichtlich und liegen in der Natur der Sache.
    Ich kann deinen Zwiespalt absolut verstehen, weil eine dritte Änderung für viele deiner Zuschauer eventuell komisch rüber kommen würde.
    Letztendlich wirst du mit dem Namen IMMER in Vergleiche gezogen und ich kann mir sogar vorstellen, dass die Community von Max sogar negativ auf dich los gehen könnte, sollten diese ein Mal auf dich aufmerksam werden.


    Ob dein Name dadurch schlechter in den Suchergebnissen ranked kann ich nicht sagen, da ich mich nicht damit auskenne..
    Versuch doch einfach die erneute Änderung, begründe diese mit einem kurzen, symphatischen Video in dem du einfach nur 2-3 Minuten erklärst wieso das passiert und dann sollte dir keiner böse sein.
    Ich glaube so würde ich das tun.

  • Danke für deine Meinung dazu. Wie du im letzten Beitrag sehen konntest, habe ich die Änderung nun auch vollzogen und gestern ein Informationsvideo dazu rausgehauen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!