Mehr Ordnung bei Kanälen von Musikern

  • Wer kennt das nicht, man sucht nach Musik und findet vom gesuchten Künstler gleich mehrere Kanäle: Band, Management, Label, ... gefühlt hat jeder einen offiziellen Kanal für den Musiker erstellt und aktiv. Dazu kommen dann noch YouTubes automatisch erstellte Themenkanäle. Hier will YouTube nun aufräumen und führt die Kanäle zusammen.


    Bereits 2017 wurden die offiziellen Künstlerkanäle zur einfacheren Verwaltung und besseren Präsentation eingeführt. Diese Kanäle werden nun erweitert, sodass alle weiteren offiziell betriebenen Kanäle in diesen integriert werden. Die unabhängigen Kanäle können nun unter einem Dach verwaltet werden.
    Bei Zuschauern, die aktuell bspw. einen Label-Kanal eines Musikers abonniert haben, wird dieses Abo nun automatisch deaktiviert und im Gegenzug der offizielle Künstlerkanal automatisch abonniert. Unabhängig auf welchem der ursprünglichen Künstlerkanäle nun neue Inhalte hochgeladen werden, werden die Zuschauer entsprechend informiert, auch wenn sie zuvor den Hauptkanal nicht abonniert hatten.


    Kurzum bekommen die Musiker (oder wer auch immer ihren Kanal betreut) mehr Organisationsmöglichkeiten und der Zuschauer im Gegenzug eine einfachere Nutzung der Plattform. Offizielle Künstlerkanäle werden zukünftig auf der gesamten Plattform durch eine Note gekennzeichnet.


    Kanäle von Fans sind hiervon nicht betroffen und bleiben unberührt.


    Quellen


  • verwirrt mich ... kanns sein das daher auch diese Autoplaylisten die urplötzlich auftauchen herkommen?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Was meinst du mit du mit Autoplaylisten? Sowas oder sowas heir? Das sind Kanäle, die YouTube automatisch generiert und mit passenden Inhalten füttert, und die können auch abonniert werden.


    Bei dieser Zusammenlegung geht es nun darum, dass Nutzer von einem Künstler nur noch einen Kanal finden sollen, alle Videos an einem Ort, in der Suche taucht nur noch ein Kanal des Künstlers auf etc. Für Künstler selbst soll die Verwaltung einfacher werden, und unabhängig ob nun das Label etwas auf den Kanal stellt, oder der Künstler auf den eigenen, sollen die Zuschauer informiert werden. Ganz egal, auf welchem der Ursprungskanäle sie ihr Abo hatten.

  • Nein ich meine Playlisten nicht Kanäle ... wie oben auch geschrieben ...


    mal gucken ob er die hier überhaupt verlinkt ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: tut er nicht ... normalerweise kann man ja Playlist verlinken bzw. einbetten



    Die ist nicht von mir direkt erstellt, basisert aber zu einem großteil auf schon gesehene Musik Videos, sowie daraus zu schlußfolgendere Präferenzen ...

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ah die meinst du. Nein, die haben mit der Änderung nichts zu tun, und gibt's eigentlich auch schon lange. :)

  • Hallo,


    ich bin ganz neu und versuche bei diesem Thema eine Übersicht zu bekommen.
    Ich möchte einen Künstlerkanal erstellen/verwalten und habe nun festgestellt das es schon einen automatisch erstellten Kanal gibt.
    Wie kann ich meinen content mit dem automatisch erstellten Kanal zusammenführen bzw. auf das Profil zugreifen ?


    Vll. kann ja hier jemand Licht ins dunkle bringen : )


    lg.
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!