Irgendwie läuft was schief...

  • Moin zusammen,


    ich guck mir gerade Abonenntenzahlen an zweiter Plattformen wo ich vertreten bin...


    Zum einen bei YT klaro.. sonst wäre ich ja nicht hier und da NUR 33 Abonnenten 8|


    nun wechsel mal zu Instagram... uuups 96 Abonnenten mit aufsteigender wirkung.. häää?? 8| 8|


    Von Twitter braucht man gar nicht reden.. nur 4 die mir folgen =O


    Es ist ja nicht so das ich keine Werbung mache für meinen Kanal.. öhhm okay.. wollt ich ma loswerden....


    Grüße SteffanRa :D :D

  • Sind grundlegend unterschiedliche Social-Network Charakteristiken, die da zusammenkommen.


    Youtube: Meist gelangt man auf einen Kanal weil er einen empfohlen wird oder weil man nach etwas gesucht hat. Sorgt dafür, dass man meist schon eine gewisse Relevanz braucht, um gefunden zu werden, ansonsten aber viel vom Content abhängt, denn gefolgt wird nur welchen, die Content produzieren.


    Twitter: Leute folgen eher Personen von denen sie Fans sind oder weil du selbst ihre Tweets likest, retweetest oder im besten Fall: Ihnen deinerseits folgst . Da man in der Regel nicht als Social Influencer startet, muss man um Reichweite zu generieren erstmal etlichen Leuten Folgen und Interesse an an ihren Tweets haben / heucheln. Gibt Leute die mehrere tausend Tweets auf dem Tacho haben und kaum wen interessierts ^^


    Instagram: Habe ich die wenigste Erfahrung mit, aber scheint ein sehr folgefreudiges Social Network zu sein. Habe selbst einen ziemlich inaktiven Account. Aber als ich mal was hochgeladen habe, kam meist irgendwo Reaktion, obwohl ich faktisch keine Followerbasis habe. Auf Twitter kann ich froh sein, wenn mal mehr als eine Person ein <3 Herz schenkt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Instagram ist da was ganz Eigenes. Wenn du dich gerade registriert hast, brauchst du eigentlich nicht mal was hochladen und schon folgen dir Leute.
    Da hatte ich am Anfang glaube ich direkt 15, ohne was hochgeladen zu habenXD


    Aber eigentlich ist Insta sogesehen die Fast-Food-Kette unter den Socials.
    Man bekommt sehr schnell Leute zusammen, vor allem wenn man regelmäßig was postet - fast egal was, es gibt immer für irgendwas Liebhaber.
    Die meisten allerdings machen das nur weil sie so aufmerksam auf sich machen wollen um einen Sub von dir zu kriegen. Und egal ob man ebenfalls folgt oder nicht, nach ein paar Tagen sind manche/viele von ihnen auch wieder weg.
    Es bleibt von der Gallone immer nur ne kleine Handvoll die bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!