Suche Sprecher & Hilfe bei Recherche

  • Hallo zusammen!


    Mein Name ist Paul Richter und ich lade auf meinem Kanal (http://www.youtube.com/youtubenewsdeutsch) Youtube News hoch.


    Da die Videoproduktion in der letzten Zeit durch Programme wie After Effects sehr zeitaufwändig geworden ist, suche ich Unterstützung.


    Ich bräuchte Hilfe bei der Recherche und beim einsprechen des Scripts.


    Du hast Interesse? Dann lass doch einfach auf Skype (gerytnews) miteinander reden.


    Viele Grüße


    Paul Richter

  • Hm...ob das so funktioniert?
    Ich denke eher nicht. Warum sollte jemand voll in Deinem Kanal mitarbeiten, anstatt dann einen eigenen zu machen.


    Generell ist Dein Anliegen aber natürlich verständlich und auch sinnvoll.
    Aber ich denke da wird eher so was draus:


    Sucher Dir zu dem Thema zu dem Du etwas machen möchtetst konkret Support.
    Ein andere Kanalbetreiber der sich auf dieses Thema spetiallisiert hat, würde Dich dann nur beschränkt auf dieses Thema unterstützen und vielleich eine Art - Flankierendes Video zu dem Thema auf seinem Kanal machen. Da haben dann beide was davon.


    Das ist zwar zunächst Mühsam, aber mit der zeit hast Du ne Datenbank mit Supportern zu verschiedenen Themen.


    Gruß,
    Sadi.

  • Denke ich auch. Da machen nur Leute mit, die auch etwas davon haben. Vor einiger Zeit war mal ein Kanal hier mit 150k abos. Der brauchte auch Support. Den hat er bekommen, aber er hatte auch etwas anzubieten. Die Person durfte dann bei ihm etwas Werbung machen, und würde beteiligt, sobald der Kanal genug abwirft usw. Denke nicht das du jemanden findest der das für lau macht. Ich hatte mich damals übrigens auch gemeldet. war so ein Top 10 Kanal. War schon Reitzvoll mit 150k abos. Hab aber dann doch abgesagt, da es mir einfach kein Spaß macht solche Videos zu drehen. Lg...

  • Da machen nur Leute mit, die auch etwas davon haben.

    Wieso sollte man Youtube Videos machen? Um viel Geld damit zu verdienen und bekannt zu werden? Nein! Man sollte Youtube Videos machen, wenn man Zuschauer unterhalten oder informieren möchte.



    Warum sollte jemand voll in Deinem Kanal mitarbeiten, anstatt dann einen eigenen zu machen.

    Ich kann jeden Menschen verstehen, der etwas eigenes aufbauen möchte.
    Es bekommt jedoch meist der eigene Youtube Kanal keine Aufmerksamkeit. Man möchte Zuschauer unterhalten oder informieren. Das funktioniert aber manchmal nicht, weil man keine Zuschauer hat. Das kann verschiedene Gründe haben. Ein unterhaltsames Video ist sprachlich, visuell und inhaltlich gut. Wenn man beispielsweise entweder ein schlechtes Mikrofon hat, nicht mit einem Videobearbeitungspogramm umgehen kann oder sich schlecht ausdrückt, bekommt man keine Zuschauer und verliert die Motivation an Youtube. Obwohl man vielleicht in einen der drei Bereiche ein Talent hat, hört man mit Youtube auf. Das muss doch nicht sein! Jeder Mensch ist in einigen Bereichen nicht gut. Wenn man jedoch in einem Team zusammen arbeitet und jeder das macht was er gut kann, dann produziert man zusammen sprachlich, visuelle und inhaltlich gute Videos, die eine wachsende Anzahl von Zuschauer informiert oder unterhält.
    Genau das möchte ich erreichen!



    Ich möchte niemanden ausnutzen. Dieser Beitrag hier war einfach nur ein Versuche jemanden zu finden, dem es vielleicht genau wie mir Spaß macht andere zu informieren und der zusammen mit mir etwas auf Youtube erreichen möchte.

  • Solche Koops finde ich persönlich auch nicht so schlecht. Man muss ja nicht so extrem Zeit investieren, wenn man z. B. nur vertont. Sollten die Videos aber monetarisiert werden, fände ich es fair, wenn alle Beteiligten auch was davon haben.

  • Wieso sollte man Youtube Videos machen? Um viel Geld damit zu verdienen und bekannt zu werden? Nein! Man sollte Youtube Videos machen, wenn man Zuschauer unterhalten oder informieren möchte.

    Natürlich macht man Youtube aus Spaß, ist ja auch meine Motivation. Ich verdien 0,0 mit meinem Kanal. Aber wie Zardi schon sagte, warum sollte jemand dir helfen anstatt selbst mit seinem Kanal etwas zu machen. Die Zeit die investiert wird dir zu helfen kann die Person auch in Marketing stecken, und seinen eigenen Kanal pushen. Mir geht es auch nicht um Klicks oder Geld (sonst hätte ich das Angebot des Top 10 kanals ja nicht abgelehnt). Aber niemand arbeitet gerne für lau. Also ist sowas nur für Menschen die Spaß an solchen Videos haben. Und die haben nun mal meist einen eigenen Kanal, um den sie sich kümmern wollen. Lg...
    Aber trotzdem viel Glück bei der Suche ^^

  • warum sollte jemand dir helfen anstatt selbst mit seinem Kanal etwas zu machen

    Ich kann den Gedanken nachvollziehen, aber ich arbeite gerne mit anderen zusammen. Es macht oft richtig Spaß und man kann immer was von dem anderen lernen. Ich hab zum Beispiel in den letzten Tagen kein Video für meinen Kanal produziert, weil ich an einem Video für den lieben @Ameisenbehr gearbeitet habe.


  • Ich möchte niemanden ausnutzen. Dieser Beitrag hier war einfach nur ein Versuche jemanden zu finden, dem es vielleicht genau wie mir Spaß macht andere zu informieren und der zusammen mit mir etwas auf Youtube erreichen möchte.

    Hi Paul,


    das wollte ich Dir ja auch garnicht unterstellen.
    Mein Kommentar war auch nicht als Vorwurf oder Angriff gedacht, soncern rein konstruktiev.
    Vielleicht nochmal am ganz konkreten Beispiel:


    Hat mich dieser Aufruhf zur allgemeinen Hilfe an Deinen Kanal angesprochen? - Nein. Warum: Die Zeit für die allgemeine und vortwärenden Unterstützung an einem Newskanal stecke ich dann lieber in Meine Hobbies.


    Wie könnte micht ein solcher Aufruhf absprechen?
    Z.B. in dieser Form:
    "Ich habe eine Newskanal und bringe diese Woche was zum Commodore 64 - Wer würde bei diesem beitrag unterstützen"
    Ein kompates kurzes Projet zu meinem Thema? - Da mach ich doch mit.


    Nun bringt es Dir ja nichts einen einzigen Supporter für grad mal ein Thema zu haben.
    Genauso wie micht, gibt es aber für viele andere Themen auch Youtuber, die was beisteuern würden (Beatuy, Politik, Finanzen, Sport, Tourismuns,...). Mit der zeit hast Du dann für jedes Thema ein paar Leute.
    So könnte da was draus werden.

  • Eigentlich eine interessante Idee. Ein YouTube News Kanal, der von sagen wir mal 5 verschiedenen Personen betrieben wird. Und jede Person ist für einen Themenbereich zuständig.


    Bei deinem Aufruf @Paul Richter bin ich aber wahrscheinlich raus. Das Einsprechen würde mir wahrscheinlich Spaß machen, aber bei der Recherche kann ich leider nicht weiter helfen. Einfach, weil mir Recherche zu "YouTube News" keinen Spaß machen würde.

  • eventuell könntest du aber doch, das Forum unterstützen, denn diese sind immer auf der suche nach Hilfsbereiten Leuten und Leute für News, kann man immer gebrauchen. einfach mal den @Tobias Grund anschreiben, der ist hier Chefe

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!