Atmosphäre gelungen? - Videospiel

  • Guten Tag liebes Forum,


    Ich produziere Gaming Videos, die geschnitten und mit Musik unterlegt sind.
    Bisher habe ich nur Spiele wie Forest oder Battlefield etc. geschnitten, wo die Atmosphäre relativ einseitig ist.


    Nun habe ich mich aber an ein Spiel namens Fortnite rangewagt und probiert viel mit der Musik zu spielen, um eine gute Atmosphäre der derzeitigen Situation erzeugen zu können.


    Meine Frage an der Stelle nun: Ist es mir gelungen? Sind die Musikschnitte gut geworden oder passen Sie an einigen Stellen einfach nicht?
    Nächste Frage dazu wäre: Qualität des Gaming Videos. Mir gefällt Sie irgendwie nicht, wobei ich bei OBS sehr hoch gehe mit dem aufnehmen. Aber die hochgeladene Version sind dann irgendwie nicht so Awesome mehr aus. Dabei ist die Rendereinstellung bei Premiere pro sehr hoch gestellt. Passt die Qualität in euren Augen, oder ist dort noch Verbesserungsbedarf?


    Das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Danke für jede Kritik!

  • Tach du,


    YT zieht die Auflösung aktuell wirklich böse fies runter, aber wenn du schon upscaling beim konvertieren benutzt - dann kannst du de facto erst mal nicht mehr machen. Fand es jetzt aber auch nicht schlimm und die Qualität der Optik vollkommen in Ordnung. (1080p geguckt).


    Zum eigentlichen Feedback-Wunsch:


    Bis Minute 5-6 fand ich das perfekt:


    a) Die dummen und Fail-Aktionen mit lighthearted Musik, fast wie in einem alten Stummfilm, begleitet.
    b) Die "Jagd" auf die anderen mit einem angenehmen Jagd-Soundtrack, der zum passenden Zeitpunkt (im Gefecht) an Fahrt aufnimmt.
    c) Gerade der Cut der Musik, als ihr sie erst mal aus den Augen verliert und euch komplett irrt, sowie der erneute Einsatz, als ihr se wieder findet, sind besonders gut.


    Die Musik, die dann die ruhige Phase und den Übergang begleitet, hat mir persönlich einfach nicht gepasst. Kann aber nicht behaupten, dass sie jetzt den sehr guten Gesamteindruck des Videos trübt.

  • Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Zum Übergang mit den ruhigeren Phasen: Wie würdest du es besser machen? Lieber dort keine Musik reinballern oder eine eher düstere Musik verwenden?

  • Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Zum Übergang mit den ruhigeren Phasen: Wie würdest du es besser machen? Lieber dort keine Musik reinballern oder eine eher düstere Musik verwenden?

    Gar nicht, das ist schon gut so. Mir passt se persönlich nur nicht. Kennste das, wenn du nen Beat hörst und dem einfach nichts abgewinnen kannst? So ging mir das. Kann es dir leider nicht begründen. Hab aber noch mal reingeguckt, und in der Phase redet ihr ohnehin so viel, dass die Musik deutlich in den Hintergrund gerät.


    Etwas "Dunkles" würde glaube ich hier nie passen, dafür ist Fortnite zu bunt und euer Gequake zu engagiert und witzig. :)

  • Gar nicht, das ist schon gut so. Mir passt se persönlich nur nicht. Kennste das, wenn du nen Beat hörst und dem einfach nichts abgewinnen kannst? So ging mir das. Kann es dir leider nicht begründen. Hab aber noch mal reingeguckt, und in der Phase redet ihr ohnehin so viel, dass die Musik deutlich in den Hintergrund gerät.
    Etwas "Dunkles" würde glaube ich hier nie passen, dafür ist Fortnite zu bunt und euer Gequake zu engagiert und witzig. :)


    Gut, das ist natürlich Geschmackssache. Ich meine ich sitze da meist 30 Minuten bei EpidemicSounds und suche mir da endlich das Lied was mir ansatzweise gefällt. Vielen Dank für dein Feedback :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!