Video wirklich nur in 360p??

  • Hallo!


    Ich weiß ich bin neu hier und das Problem klingt vielleicht erstmal wie ein alter Hut, aber ich habe schon versucht mir die Lösung zu ergoogeln und es ist mir nicht gelungen! Deshalb bitte genau lesen:)


    Mein Problem:


    Ich habe zwei fast 12-stündige Videos auf youtube hochgeladen, die in ihrer originalen Einstellung (sowohl vor als auch nach dem Rendern) eine Qualität von 1080p und 60fps aufweisen, aber trotzdem nur als 360p auf youtube verfügbar sind. Nun ist mir jedoch bewusst, dass a) es immer eine Weile dauern kann, bis die ursprüngliche Qualität "verarbeitet" wurde und verfügbar ist und b) ich selbst bei den ursprünglichen Dateien einen Fehler gemacht haben kann.


    a) Kann aber nicht das Problem sein, denn eines der beiden Videos ist schon seit über 2 Jahren (!) auf meinem Kanal (als nicht geliistetes Video) verfügbar. Wie viele Jahre braucht youtube also noch? (Scherz)


    b) Ist aber genauso unwahrscheinlich, da ich andere Videos auf meinem Kanal habe, die aber eigenartiger Weise korrekt als "1080p60" auf yt angezeigt werden, obwohl ALLE Aufnahmen von derselben Kamera stammen (GoPro Hero3) und sie alle mit demselben Programm (Adobe Premiere Pro CC 2015) unter DENSELBEN Einstellungen gerendert worden sind. Ist das etwa nur der Fall, weil besagte Videos nicht beinahe 12 Stunden lang sind? Dann müsste es doch aber auch eine offizielle Grenze geben, aber der yt Videos in schlechter Auflösung online stellt. Und von so einer Grenze habe ich weder gehört, noch konnte ich etwas dazu finden. Und es macht für mein Verständnis auch nicht wirklich Sinn.


    Also.... woran könnte das liegen? Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Warum sid andere Video die nur zeitlich (!) etwas kürzer sind in voller Qualität verfügbar, aber meine zwei besagten fast 12-stündigen sind es nicht?? Das einzige was mir sonst noch einfallen würde ist, dass die Videos voller Copyrights stecken (Hintergrundmusik im Radio) und eine weltweite Ländersperre reingedrückt bekommen haben. Wurde also die Weiterverarbeitung möglicherweise deshalb unterbrochen? Aber auch das klingt für mich nicht ganz schlüssig, denn ich habe 1. die beiden Videos ja sowieso nicht öffentlich gestellt und 2. könnte ich ja immer noch der Copyrighterkennung von yt ja immer noch widersprechen und demzufolge dürfte doch die Verarbeitung nicht jetzt schon unterbrochen werden, oder? Außerdem gibt es noch mehr andere Videos von mir bei denen das auch so ist und die sind in Full HD!!


    Verflixt und zugenäht!!


    Ich hoffe wirklich ihr könnt mir da helfen!:)


    Aber bitte keine Antworten a la "12 Stunden Videos sind blöd" oder so. :P Das ganze ist ein 21.000 km Road Trip, also dürft ihr euch drauf freuen wenn ich das denn irgendwann mal (inkl. der Copyright-Probleme) hinkriege :thumbup:


    Vielen Dank!! :saint:

  • Ein Maximum für Dateigröße und Videolänge gibt es tatsächlich, und das liegt aktuell bei 128GB oder 12 Stunden, je nachdem was von beiden bei deinem Video weniger ist. https://support.google.com/youtube/answer/71673


    Die anderen Videos von dir sind ebenfalls im Bereich von knapp unter 12 Stunden? Dann sollte es an YouTube liegen, wenn du bei dir wie beschrieben durchweg die gleichen Einstellungen genutzt hast. Eventuell kannst du über das Video verbessern Feature noch eine erneute Verarbeitung anstoßen, ansonsten bliebe in so einem Fall vermutlich nur der erneute Upload.

  • Diese Grenze von 12 Stunden und 128 GB ist mir bekannt. Deswegen sind sie auch "fast 12 Stunden lang". Beide Videos, also das was ich vor 2 Jahren hochgeladen habe, als auch das was ich vor wenigen Stunden hochgeladen habe, haben eine Größe von jeweils etwa 52GB und befinden sich damit weit unterhalb der 128 GB.


    Die sogenannten "anderen" Videos wurden DEFINITIV mit gleichen Einstellungen erstellt, sind mit etwa 2,5 Stunden aber wesentlich kürzer.


    Die "Video verbessern" Funktion ist nicht verfügbar! Anders als bei den anderen Videos (die die richtig funktionieren) fehlen die Buttons bei beiden großen Videos einfach!


    Das Hauptproblem scheint ja genau darin zu bestehen, dass youtube diesen Fehler immer wieder produziert, ganz egal wie oft ich sie hochlade.


    Wie ich schon anfangs befürchtet hatte, reicht diese Antwort leider noch nicht aus, um mein Problem zu lösen. Trotzdem danke schon mal für die schnelle und vor allem späte Antwort!


    Ich hoffe es kommen noch mehr.



    ACHTUNG! Thema kann geschlossen werden, da der erneute Upload beider Teile das Problem tatsächlich gelöst hat!!

    Einmal editiert, zuletzt von Falco90 () aus folgendem Grund: Upload hat Problem gelöst, Thema kann geschlossen werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!