Strengere Richtlinien für das YouTube Partner Programm und Google Preferred

  • Hat noch wer das Mail bekommen ...
    Schade, dass es so kommt ich hab mich gefreut alle paar Monate eine Auszahlung zu bekommen .



    Da dein YouTube-Kanal Leo TV die neuen Mindestanforderungen von 4.000 Stunden Wiedergabezeit in den vergangenen 12 Monaten und 1.000 Abonnenten nicht erreicht hat, ist er aufgrund der neuen Voraussetzungen leider nicht mehr für die Monetarisierung zugelassen. Daher kündigen wir dir hiermit innerhalb der 30-Tage-Frist zum 20. Februar 2018, sollten die neuen Mindestanforderungen nicht bis zu diesem Zeitpunkt erfüllt werden. Dein Kanal wird dann den Zugriff auf alle Monetarisierungstools und -funktionen, die mit dem YouTube-Partnerprogramm verbunden sind, verlieren. Solltest du hingegen bis zum 20. Februar 2018 die Mindestanforderungen erreicht haben, ist unsere Kündigung wirkungslos und gilt das YouTube-Partnerprogramm wie bisher weiter.
    YouTube legt großen Wert darauf, dass es jedem Nutzer möglich ist, mit einem erfolgreichen Kanal Geld zu verdienen. YouTuber, die die neuen Mindestanforderungen noch nicht erfüllen, können daher weiterhin die Creator Academy, die YouTube-Hilfeund alle Ressourcen der Seite für YouTuber nutzen, um ihre Kanäle erfolgreicher zu gestalten.


    Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber liegt eine Auszahlung von Adsense nicht bei 60€~?
    Und laut Socialblade hast du "nur" 2000 Views im Monat und würdest somit nicht auf die 60 Euro im Monat kommen.
    Somit würdest du so oder so keine Monatliche Auszahlung bekommen. Bitte korrigiere mich wen ich falsch liege.




    Mein eigener Standpunkt zu dem Thema ist denke ich mal klar.
    Wozu Partner, wenn man eh kein Geld damit macht? Wie bereits gesagt bekommt man eh erst eine Auszahlung bei einem Verdienst von 60-80 Euro.
    Und dies zu erreichen, brauch man schon wirklich gute Views. Somit ist dies eigentlich so unfassbar scheiß egal.


    Ich finde dadruch bekommt der Partner Rang endlich wieder Prestige.


    MfG

  • Mir fehlen nur noch die 1000 Abonnenten (derzeit hab ich 716) dann könnte ich den Status erreichen im Februar.
    Wäre natürlich krass wenn das bis dahin noch klappen würde :o Hab ich nie mit gerechnet das es bisher so gut läuft!
    Hab oft gelesen mindestauszahlung ist 60-80€ gibts da keinen Festwert?


    Mit freundlichen Grüßen
    PUBG Highlights Deutschland

  • Mir fehlen nur noch die 1000 Abonnenten (derzeit hab ich 716) dann könnte ich den Status erreichen im Februar.
    Wäre natürlich krass wenn das bis dahin noch klappen würde :o Hab ich nie mit gerechnet das es bisher so gut läuft!
    Hab oft gelesen mindestauszahlung ist 60-80€ gibts da keinen Festwert?


    Mit freundlichen Grüßen
    PUBG Highlights Deutschland

    Bei mir im Profil stehen Mindesteinnahmen für die Auszahlung sind 70 €.

  • Hab oft gelesen mindestauszahlung ist 60-80€ gibts da keinen Festwert?

    Vermutlich versuchen einige die $100 Grenze aus den USA umzurechnen. Aber @Ria Marleen hat schon ganz richtig gesagt, dass wir hier bei uns die feste Grenze von 70€ haben.


    Bei mir im Profil stehen Mindesteinnahmen für die Auszahlung sind 70 €.

  • Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber liegt eine Auszahlung von Adsense nicht bei 70€~?
    Und laut Socialblade hast du "nur" 2000 Views im Monat und würdest somit nicht auf die 70 Euro im Monat kommen.
    Somit würdest du so oder so keine Monatliche Auszahlung bekommen. Bitte korrigiere mich wen ich falsch liege.

    er schrieb ja alle paar Monate und ich geh von aus, das dies auf alle Kanäle bezogen ist von ihm ...


    ich bin mal gespannt, was nächstes Jahr kommt 10K Subs und 100K h Watchtime? Hab heut das Video von Semper grad dazu gesehen und wie er so schön sagte ... Mit Scheiße macht man schnell 1K Subs und 4K h Watchtime ... man sehe sich die trends an :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • er schrieb ja alle paar Monate und ich geh von aus, das dies auf alle Kanäle bezogen ist von ihm ...
    ich bin mal gespannt, was nächstes Jahr kommt 10K Subs und 100K h Watchtime? Hab heut das Video von Semper grad dazu gesehen und wie er so schön sagte ... Mit Scheiße macht man schnell 1K Subs und 4K h Watchtime ... man sehe sich die trends an :D

    Denke eher die Anforderungen gehen wenn dann wieder herunter. Hängt alles davon ab wie sich die Sponsoren verhalten. Wenn YT wieder mehr Ad-Kampagnen gewinnt, dann ist deren Toleranzschwelle auch wieder größer. Und naja .. Schrott liegt im Auge des Betrachters. Wenn die Leute genau den Scheiß sehen wollen, dann ist das halt so. Für mich ists auch nichts :)

  • Falls es jemand noch nicht gesehen hat: Trashpacks Video zu der Demonetarisierung fand ich wirklich sehr gut auf den Punkt gebracht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Besonders die Tatsache, dass man sich früher noch für die Monetarisierung bewerben musste. Damit ist wirklich alles gesagt, wenn Leute meinen sich darüber aufzuregen.


    Hoffen wir, dass Trashi Recht hat und YouTube das eingesparte Geld sinnvoll nutzt und die Werbeeinahmen wieder attraktiver werden.

  • Na, war ja eh schon vorher gesagt, seit 2 Jahren das es wieder B2R geht, allgemein im Marketing, das des richtige Influencer Marketing wieder genutzt wird... also mit trusted Partners und allen drum und dran, halt auch wieder Zielgrichtet und nicht z.B. Wodka Werbung vor ner Lego Review :D


    btw.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • ich glaub ich sollte einfach hauch irgendein video dazu von mir hier als Kommentar posten :D


    Ja ich hab ja geschrieben alle paar Monate wäre es jeden Monat wäre ich mehr als glücklich ;)
    Aber würde hier alle zusammenhalten und jeder jeden gegenseitig abonnieren hätte man schnell die 1000Abonnenten zusammen :)
    Ich glaube die Anzahl reicht alleine aus ...


    ich denke eher, dass nun die Anzahl der gekauften Abos steigen könnte.

  • ich glaub ich sollte einfach hauch irgendein video dazu von mir hier als Kommentar posten :D


    Ja ich hab ja geschrieben alle paar Monate wäre es jeden Monat wäre ich mehr als glücklich ;)
    Aber würde hier alle zusammenhalten und jeder jeden gegenseitig abonnieren hätte man schnell die 1000Abonnenten zusammen :)
    Ich glaube die Anzahl reicht alleine aus ...


    ich denke eher, dass nun die Anzahl der gekauften Abos steigen könnte.

    Ja, die 1k ist fix - aber du brauchst auch die 4.000 Stunden Viewtime in 12 Monaten. Beide Kriterien müssen erfüllt sein (und erfüllt bleiben?).

  • Ja, die 1k ist fix - aber du brauchst auch die 4.000 Stunden Viewtime in 12 Monaten. Beide Kriterien müssen erfüllt sein (und erfüllt bleiben?).

    Ja, genau. Rutscht man unter die 4k Stunden (240.000 Minuten) pro 12 Monate, ist man raus, genauso wenn man Millionen Stunden haben sollte, aber nur 999 Abonnenten.


    Und was oben vorgeschlagen wurde, das gegenseitige abonnieren, das hilft nicht wirklich. Dies entspricht Sub4Sub, und YT hat Erkennungsroutinen für sowas, man kann dafür gebannt werden sogar, da es in den TOS als nicht erlaubt aufgelistet ist. Auf jedenfall werden Abonnenten, die einen Kanal monatelang nicht besuchen, sowieso irgendwann nach und nach wieder automatisch unsubscribed.


    Kleiner Ausflug in die SEO-Theorie:
    Im Endeffekt ist das, wenn dann niemand dieser Fake-Abonnenten Eure Videos anschaut, sogar richtig schlecht für den Kanal. Denn wenn man ein neues Video hochlädt, wird an einen Teil der Abonnenten eine Mitteilung rausgeschickt, dass es ein neues Video gibt. Und anhand der Aufrufrate dieser Mitteilungen wird das Video dann schonmal grundlegend bewertet, was Ranking für die Suchbegriffe in den Meta-Daten wie Titel, etc angeht. Es gibt natürlich noch tausende andere Werte, aber dieser ist wichtig für den Start. Und die ersten 72h eines Videos sind mit die wichtigsten (Stichwort View-Velocity). Wenn jetzt also YT 50 (Beispielzahl) Mitteilungen rausschickt und 40 davon gehen an Fake-Abonnenten, die bestimmt nicht draufklicken, gibt dies die Wertung an die KI "Video vermutlich uninteressant, nicht mal die Abonnenten wollen es sehen". Wäre schon besser, wenn man diese 50 Nachrichten an richtige Abonnenten rausbekommen würde, dadurch mehr Views zu Beginn, dadurch bessere Bewertung bei der KI, mehr Views dadurch in der Suche und dann mehr richtige Abonnenten.

  • Denn wenn man ein neues Video hochlädt, wird an einen Teil der Abonnenten eine Mitteilung rausgeschickt, dass es ein neues Video gibt.

    Das erklärt einiges. Hatte mich schon gewundert warum ich nur manche Videos nicht in meiner Aboliste auftauchen! Ich verstehe das zwar nicht so ganz, weil ich ja nur Kanäle Abonniere deren Inhalt ich auch sehen will! Aber gut das muss Youtube wissen ob das so klug ist :) Bei Facebook hat das gleiche Prinzip dazu geführt, dass es die meisten Menschen nicht mehr nutzen aber mal sehen wie das für Youtube ausgeht XD

  • Also mich haben die kurzzeitig raus geschmissen weil ich zwei kontos über ein Adsense laufen habe.
    Der eine Kanal hat diese Mindest aufforderung nicht erreicht aber mein Hauptkanal schon und musste nun neu anfragen.. voll nervig.
    Aber was solls, nach 5 stunden war ich wieder Partner.

  • Ich habe aus eigenen Reihen gehört, dass die großen YouTube Netzwerke, allen voran TGN, in Verhandlungen mit YouTube stehen, um gepartnerte Kanäle und Zweitkanäle, die unter den neuen Mindestanforderungen liegen, zu schützen.
    Mit etwas Glück können Kanäle, die von den großen verifizierten Partner-Netzwerken geclaimed werden, doch noch vor den neuen Richtlinien geschützt werden.

  • Ich habe aus eigenen Reihen gehört, dass die großen YouTube Netzwerke, allen voran TGN, in Verhandlungen mit YouTube stehen, um gepartnerte Kanäle und Zweitkanäle, die unter den neuen Mindestanforderungen liegen, zu schützen.
    Mit etwas Glück können Kanäle, die von den großen verifizierten Partner-Netzwerken geclaimed werden, doch noch vor den neuen Richtlinien geschützt werden.

    Fraglich wie erfolgreich das wir, da ja YouTube bereits gesagt hat auch Kanäle in Netzwerken fliegen aus dem Programm und den Netzwerken.

  • Fraglich wie erfolgreich das wir, da ja YouTube bereits gesagt hat auch Kanäle in Netzwerken fliegen aus dem Programm und den Netzwerken.

    Dazu natürlich dann noch, dass dies absolut unlogisch wäre und noch inkonsequenter als eh schon wäre ... einfach durchziehen wie angekündigt und gut ist!

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • @Steve @Softwerker


    Nunja es geht dabei vor allem um das Argument, dass Creator, die Teil eines offiziellen YouTube-Partner Netzwerkes sind, nun mal auch offiziell als vertrauenswürdig erachtet werden.


    YouTube rechtfertigt ja diese Aufräumaktion damit, dass sich die Werbetreibenden darüber beschweren, dass ihre Werbung vor fragwürdigen oder abstoßenden Videos läuft. Solche Videos kannst du gar nicht machen, solange du in einem Netzwerk bist. Und Querschläger gibt es in jeder Größenordnung, wie uns Logan Paul gezeigt hat.

  • Solche Videos kannst du gar nicht machen, solange du in einem Netzwerk bist. Und Querschläger gibt es in jeder Größenordnung, wie uns Logan Paul gezeigt hat.

    Wenns danach ging was auf irgendwelchen Papieren oder Richtlinien Seiten steht, dann würde YouTube zu 80% aus Luft und Liebe bestehen (sprich gar nicht existend sein) .. es geht nicht nur um Extreme Videos (Wie Nazi oder Jihad Aufrufe), es geht um jederlei Bullshit Content (Hatespeech, Contentdiebstahl etc.pp.) und da sind auch Netzwerkpartner nicht wirklich ein Vorbild. Und ganz gewiss nicht unschuldig, und Netzwerken ist das auch egal solange der Rubel rollt nehmen die Jihadisten und Nazis auf.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!