SchaumImOhr singt

  • Hallo zusammen!


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCH7v-GgwH9Pvx879C3x50ow


    Kanalbeschreibung
    Ich bin ein wenig verunsichert. Ich habe diesen Kanal bereits im Bereich 'Vlogs' vorgestellt. Kürzlich habe ich aber zwei Lieder aufgenommen und ich denke, dass sich mein Kanal zunehmend eher in die musikalische Richtung entwickeln wird. Dafür einen weiteren Kanal einzurichten, erschien mir als nicht so sinnvoll... Ist es ok mich hier erneut vorzustellen? Andernfalls löscht den Beitrag einfach... ;-)


    Mein YouTube-Channel ist eigentlich als Ergänzung zu meinem Blog gedacht. Aktuell nutze ich ihn darüber hinaus aber auch als Plattform für ein paar selbstgeschriebene Lieder. Ich singe nicht toll, das Gitarre spielen ist auch eher verkrampft, aber ich liebe es zu Texten. Es fehlten immer die finanziellen Mittel um mal in ein Studio zu gehen und die Sachen professionell aufnehmen zu lassen. Naja, der Zug ist wohl abgefahren. Aber um die Lieder nicht auf Ewigkeit in einer Schublade verkommen zu lassen, stelle ich sie jetzt zumindest über diesen Weg der Öffentlichkeit zur Verfügung.


    Wie bereits im Vlog-Post geschrieben: Ich weiß noch nicht so genau, wohin die Reise gehen wird. Ich probiere gerade einfach viel aus.


    Über mich
    Ich blogge bereits seit einigen Jahren zu den Themen Minimalismus, Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein, schreibe aber auch gerne über unseren Familienalltag, das Baustellenleben, welche Bücher, Serien, Filme und Gadgets ich schätze, usw. Ich arbeite als Content Manager und Online Redakteur, sowohl fest angestellt, als auch freiberuflich. Musik ist seit Kindesbeinen ein großes Hobby, dass ich allerdings überwiegend hinter verschlossener Tür in meinem Zimmer ausgelebt habe. Jetzt freue ich mich über das ein oder andere (auch schon mal positive) Feedback zu meiner Musik.


    Equipment
    Die beiden letzten Videos im Kanal (die Musikvideos 'Strandfeuer' und 'Aus erster Hand') sind mit einer Sony Alpha55 und einem Rode VideoMic Go aufgenommen.


    Letztes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tolles Forum. Vielen Dank für die Möglichkeit, hier unsere Kanäle vorstellen zu können. Ich würde mich über ein paar Techniktipps freuen... Wie kann ich - mit möglichst geringem Budget - die Tonqualität der Musikvideos verbessern? Das VideoMic Go ist schon ein enormer Fortschritt zu allem was ich zuvor ausprobiert habe, aber irgendwie ist da noch viel Luft nach oben. Meine alte Sony-Kamera wird nach ca. 5-6 Minuten zu heiß und schaltet ab. Da muss man sich beim Vloggen/Musizieren schon fast beeilen. Kann ich das nur optimieren, in dem ich die Kamera wechsel? Welche Sony-Kameras sind besser zum Videos aufzeichnen geeignet?


    VG, Manuel

  • [welcome][/welcome]


  • Ich singe nicht toll, das Gitarre spielen ist auch eher verkrampft

    Also danach klingt das aber mal gar nicht. Erst einmal Hi und Willkommen :)
    Ich finds schön und ich finde auch, dass es insgesamt zum Thema Vlogs passt, weil es auch in der Form ein persönlicher Eindruck deiner Person ist. Ich finde es gut, dass du nun mit deiner Musik auch auf die "Bühne" gehst und es der Welt präsentierst, anstatt es nur für dich alleine zu machen. Das ist zwar auch ein schönes Hobby, aber es anderen zu zeigen ist nochmal aufregender. Mir gefällts :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!