Noch ein Minecraft Kiddie..? Feedback Bitte! :-)

  • Hey! Ich release mein erstes Video auf meinem Kanal heute! Mich würden die Meinungen von anderen youtuber interessieren wie sie über mein Video denken, ob der Ton soweit passt und ob das Thumbnail der Titel und die Beschreibung aussagekräftig genug sind! Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?


    Danke für euer Feedback! Wäre auch nice wenn man das Feedback auch direkt unter dem Video postet :-)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Vanish! KAME-HAME-HA!


    a) Ich versteh deine Mitspieler manchmal nur ganz schwer über die Musik
    b) Intro ist ein zweischneidiges Schwert, manche hassen es, manche lieben es. Mir ists z.B. zu aufdringlich.
    c) Spielst nicht zu viel mit Effekten/Zoom etc - ist gut.
    d) Webcam-Ausschnitt ist zu groß, den kannste noch links und rechts gut begrenzen. Hast ja jetzt nichts interessantes im Hintergrund. :)


    Für das erste Video auf deinem Kanal, voll gut.

  • Hey lootbuerger!


    Danke für den Feedback ja muss meine Mitspieler definitiv lauter stellen das nächste mal! :-) intros sind Geschmackssache da hasse recht :D naja paar Effekte sind okay zu viel passt nicjt in minecraft :-) und Jaaa das mit der Webcam ist mir vorhin auch in den Sinn gekommen :D


    Peace

  • Ich schließe mich bei den Kritikpunkten da erstmal Looti an, der hat die allerwichtigsten Kritik-Punkte schon genannt.


    Die Bildqualität ist ok, wobei ich eventuell schauen würde, was dich von 1080p abhält. 720p ist zwar fürs streamen oft besser, vor allem wenn die Leitung nicht mehr schafft, aber wenn man Videos auf YT hochlädt, und dein Rechner das halbwegs hinbekommt, würde ich versuchen auf 1080p zu gehen. Viele sind mittlerweile schon auf 1440p bei PC Games, aber das wäre für Minecraft vermutlich übertrieben.


    Channel Banner, Avatar, Kanalinfo, alles berücksichtigt, sehr gut, diese Sachen vergessen sehr viele. Videobeschreibung, Titel, Tags, schon absolut top für das erste Video, mir scheint, da hast Du dich schon richtig schlau gemacht, was man da so alles anstellen kann.


    Ansonsten fürs erste Video schon richtig gut, mit mehr Übung wird das bestimmt noch mal um einiges besser.

  • Hey zap! Hab mich erstmal einige Monate eingelesen und vorbereitet bevor ich gestartet bin! :-) 1080p kriege ich definitiv hin mit meinem pc. aber bei der aktuellen Kamera die ich als facecam Use (sony dmc rx 100 iii) ist das nicht möglich meine ich. Müsste mich da mal schlau machen. :-)


    Was mich interessiert ist wie ich besser ranke wenn ich bestimmte Tags in der suche eingebe will bei dem Format unter "lucky block battle" gut ranken. aktuell ranke ich unter "Lets Play minecraft Lucky block battle" aber ich glaub nicht das jemand danach so sucht wie nur nach Lucky block battle. Jemand ne Idee wie ich spezifischer ranken kann? :-)

  • Was mich interessiert ist wie ich besser ranke wenn ich bestimmte Tags in der suche eingebe will bei dem Format unter "lucky block battle" gut ranken. aktuell ranke ich unter "Lets Play minecraft Lucky block battle" aber ich glaub nicht das jemand danach so sucht wie nur nach Lucky block battle. Jemand ne Idee wie ich spezifischer ranken kann? :-)

    Guck dir das erfolgreichste Lucky Block Battle Video an, such dir die Tags davon raus. Nutze alle davon, die auch zu deinem Video passen (nicht die, die den Ursprungsyoutuber betreffen). Dann tauchst du _wsl_ in den Empfehlungen zu diesem Video auf und rankst nach einigen Views höher.

  • Ranking in der Suche hat immer auch ganz viel mit Channel Authority zu tun, YouTube muss deinem Kanal erstmal Daten zuordnen, feststellen, wie die User auf deinen Kanal reagieren, messen, wenn deine Thumbs zu den Videos angezeigt werden, ob die User dann auch drauf klicken, etc, etc Falls Du jetzt bereits zu irgendwas ranken solltest, ist das ein riesen Zufall. Und wenn Du Ranking testest, immer dran denken, dass du das im Incognito Mode testest, oder auch mal andere Leute fragen, ob dein Video bei denen in den Suchergebnissen zu bestimmten Begriffen auftaucht, weil jeder kriegt personalisierte Ergebnisse und als YouTuber zeigt YT dir besonders gern deine eigenen Sachen hoch an, aber das bedeutet nicht, dass du für jeden dort stehst.


    Langer Rede, kurzer Sinn: Ranking braucht Zeit, Ausdauer und Durchhaltevermögen. Sowas geht eher in Monaten, oder gar Jahren, mit zig oder Hundert Videos, nicht an einem Tag mit einem Video.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!