DTube

  • Bevor noch wer sagt, es hätte hier niemand angesprochen ... DTube ist da, der neue Retter der armen unterdrückten Videoproduzenten ... zumindest lt. den Phantasien einiger YouTuber. Alles was ihr wissen müsst hat , hat der Altmeister Semper Video zusammengefasst ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    was haltet ihr von DTube?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Wollte da sogar schon etwas hochladen, einfach mal gucken was so geht, aber der kommt mit meinem Format schon nicht klar. Find das Konzept von Dampf und Kryptowährung, die dann "idealerweise" mal den Wert vom Dollar erreichen soll, ganz interessant.


    Mal sehen was die Zeit bringt.

  • Irgendwie schon ein interessanter Ansatz. Ob sich das halten kann? Keine Ahnung. Ob es sich lohnt dort Videos hochzuladen? Vielleicht, ich werd mir auf jedenfall mal anschauen. Als Content Maker vielleicht ein Zusatz zu YouTube, aber bestimt kein Ersatz. Abwarten, wie sich das ganze entwickelt.


    Es gab 2017 auch Unmengen von Leuten, die meinten vid.me wäre das bessere YouTube, bis es pleite gemacht hat.

  • Die Verteilungsansätze des Geldes an Creator wie auch Nutzer sind recht interessant. Aber beruht das ganze Geschäftsmodell der Seite/Plattform nur auf der Hoffnung, dass genügend Leute die Steem$ von etablierten Währungen kaufen und der Wert steigt? Das leuchtet mir noch nicht ganz ein, wie das langfristig funktionieren soll. :D

  • Ich stell mir gerade vor, wie einfach alle mit einem großen "Ähhhhhhhh...?" davorstehen, weil einfach keiner weiß, was er seit Vid.me davon halten soll + ichXD

  • hab mir das mal angeschaut... a steht unter jedem video wie viel der creator damit gemacht hat find ich nen bissl schade wegen datenschutz, ich lauf ja auch nicht durch lautern und verrate jedem das ich 2000 Euro einstecken hab B wird es eh wieder so sein bekommt gronkh davon wind haben wir das gleiche proplem wie bei vidme weil vom qualität haben die creator dort auch noch nix gehört. C der Deutschsprachige raum ist noch nicht angekommen wahrscheinlich weil die seite so kopiert aussieht,
    der gaming abteil ist auch noch nicht so richtig angekommen. Zudem denke ich nicht das dass sich lange hält

  • Schickt es nicht das Semper schon Videos drüber macht? da glaub ich brauch es kein Gronkh mehr


    btw. Datenschutz ROFL das ist das Internet :P

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Naja hab mal seinen zweiten video angeschaut.
    75% der einnahmen bekommt der ersteller und 25% die Community.
    Es ist eine Krykton währung ( also eine erfundene Zahlungs methode), wenn man sein Steem Doller eintauschen möchte muss an die tausch börse.
    Bloss wie es dort weiter geht keine ahnung.
    Auf jedenfall wird der Steem Doller nach 7 Tage ausgezahlt auf dein Steemwallet konto.
    Durch Liken bekommt man geld und durch dislike verliert man.
    Einige sagen das es eher um einen Schneeballsystem handelt, da kennen wir ja von S&K vor ein paar Jahren.


    Und man kann auch Steemit in Bitcoins eintauschen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Solange man sich da auch alles in Rubbel umwandeln kann ist doch alles heilig :D

    Naja ich würde man sagen, schlecht kann das nicht sein. Vidme war schon schlecht, D-Tube aka steemit könnte besser sein, man kann in steemit blogs schreiben. Zb wie die eine Messe oder wie mir das eine fahrgeschäft gefällt und durch die likes bekomme ich krypto doller, die ich irgendwann mal in Bitcoins Umwandeln kann oder gleich dirket auf mein konto überweise.

  • Na ich mein nur weil die meisten illegalen Uploader halt lieber in Rubbel bezahlt werden, und somit die Plattform wenigsten noch etwas existieren wird ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Das Problem wird am Ende auch wieder die Infrastruktur sein. Laut SemperVideo haben die ja jetzt schon teilweise Probleme, hochgeladene Videos zeitnah zu verarbeiten. Und das zugrunde liegende IPFS ist als dezentrales Dateisystem schön gedacht, aber bei der Masse an Daten durch Videos, schrumpft das irgendwann auf einige wenige große und zentralere Knoten zusammen. Sofern diese denn den Betrieb finanziert kriegen, keine Ahnung, ob Steemit Einnahmen an Knoten weiterreicht, oder selber genügend Kapazitäten bereitstellen würde. Und getragen wird das dann nur von der Coin-Tauschbörse, in der Hoffnung, dass genügend Leute sich einkaufen.


    Aber vielleicht belehrt mich die Plattform auch eines besseren und wird ein ernst zunehmender Konkurrent :rolleyes:

  • Ich hab nun dort auch einen Kanal. Ist zurzeit echt gewöhnungs bedürftig.
    Man muss sein fertiges video mit HandBrake nochmal rendern, das es kein fehler gibt um es hoch zu laden.
    Des weiteren sind zurzeit versärkt Vloger und Cryptoseiten dort unterwegs, wo an der spitze führen.
    Mein Content ist dort kaum vertretten, aber vllt klappt es ja.
    Ich beobachte das ganze nun mal, was dort so passiert und lade 1 video pro Tag hoch.

  • Ich denke es wird sich nicht durchsetzen, aber falls doch, dann tritt natürlich der frühe Wurm den Vogel in den Hintern.


    Meiner Meinung nach könnte , wenn überhaupt, Facebook Youtube angreifen; mit "facebook watch".
    Facebook hat schon Milliarden von Nutzer und könnte die auch mehr oder weniger leicht rüberleiten.
    Der Creator erhält 55% der Einnahmen.


    Mal schauen was die Zukunft bringt.

    Die meisten überschätzen, was sie in einem Jahr erreichen können und unterschätzen, was sie in 5 Jahren erreichen können.

  • Also ich bin da seit dem SemperVideo auch vertreten. Hab aber auch massive Probleme beim Hochladen der Videos. Das betrifft weniger das Format und auch das IPFS speichert das Video scheinbar ab. Allerdings bekomme ich meistens (immer) einen Fehler wenn ich versuche das Video dann an die Blockchain zu übergeben. Bisher konnte ich da fünf Videos erfolgreich hochladen. Aber wenn du ein video 2-3 mal hochladen musst und es beim dritten Mal immer noch nicht funktioniert hat, dann ist das ein wenig frustrierend.


    Aber wenn sie das mit der Infrastruktur in den Griff bekommen halte ich das für eine sinnvolle YouTube Alternative. Immerhin wurden unsere bisherigen Videos von der dtube Community sehr aktiv begrüßt. Ist ja n Stück weit auch selbstverständlich. Schreib n sinnvollen Kommentar, der upvotes kriegt und die verdienst damit Geld :D


    Insofern lade ich derzeit doppelt hoch und stelle die beliebtesten Videos, die ich auch unbedingt auf dtube haben will,einfach auch dort hoch.

  • Also ich bin da seit dem SemperVideo auch vertreten. Hab aber auch massive Probleme beim Hochladen der Videos. Das betrifft weniger das Format und auch das IPFS speichert das Video scheinbar ab. Allerdings bekomme ich meistens (immer) einen Fehler wenn ich versuche das Video dann an die Blockchain zu übergeben. Bisher konnte ich da fünf Videos erfolgreich hochladen. Aber wenn du ein video 2-3 mal hochladen musst und es beim dritten Mal immer noch nicht funktioniert hat, dann ist das ein wenig frustrierend

    Software HandBreake Nutzen, dann hast du nie probleme mit dem upload.
    Du musst dein fertiges video nochmal umwandeln mit Handbreake dann läd es ohne probleme hoch.

  • Also nun mein Zwischen bericht zu D.tube aka Steemit.
    Das ganze ist schon interessant, bloss man kann nur so lange Blogen, uploaden und upvoten so viel Steem Power hat. Wenn Steem Power leer ist kann man nichts machen, aber die Steem Power läd sich nach ner Zeit wieder auf.


    Die Steem Power dient dazu auch da art Spam bremse das man nicht zu viel postet, aber es ist auch dazu da wieviel Power für dein Vote oder für dein Artikel gibst um es zu pushen oder den blog eintrag von den anderen.


    Ausschüttung des geldes wird eingeteilt die eine 50% in die Steem Doller und ein bisschen in den Steem Power.
    Aber um zu bekannter zu werden braucht man viel Steem Power, des wegen kann man den Steem Doller umtauschen in den Steem Power.
    Interessant wird es erst wenn man ein teil von Steem Power nimmt und auch en bisschen von Steem Doller und dies Umwandelt in die kryptowährung steem, kann man dies in echt geld umwandeln oder in Bitcoins Investieren.


    Zurzeit schwankt der Markt, aber das ist ja normal. Zu letzt hab ich geschaut war 1 Steem 5 Doller wert.
    Eigentlich wollte Steem das 1 Steem 1 Doller wert ist, aber der Markt ist halt hoch.


    Desweiteren ist Steemit eher mehr interessant für Blogger oder die wo mit Krypton währung einträge verfassen, den die bekommen am meisten die aufmerksamkeit.
    Das andere, leben viel mit upvote to upvote oder follow to follow, wie wir als youtuber kennen sub to sub, abo to abo ;)


    Ich beobachte das ganze weiter und gebe ein weiteren bericht dazu.
    oder ich melde mich wenn ich mein 1 Bitcoin erreicht habe XD


    oder folgt mir ;) https://steemit.com/@speed-ride

  • Das Problem wird am Ende auch wieder die Infrastruktur sein. Laut SemperVideo haben die ja jetzt schon teilweise Probleme, hochgeladene Videos zeitnah zu verarbeiten. Und das zugrunde liegende IPFS ist als dezentrales Dateisystem schön gedacht, aber bei der Masse an Daten durch Videos, schrumpft das irgendwann auf einige wenige große und zentralere Knoten zusammen. Sofern diese denn den Betrieb finanziert kriegen, keine Ahnung, ob Steemit Einnahmen an Knoten weiterreicht, oder selber genügend Kapazitäten bereitstellen würde. Und getragen wird das dann nur von der Coin-Tauschbörse, in der Hoffnung, dass genügend Leute sich einkaufen.


    Aber vielleicht belehrt mich die Plattform auch eines besseren und wird ein ernst zunehmender Konkurrent :rolleyes:

    Hab mich heute auch angemeldet bzw. wurde freigeschaltet. Ich glaube du und SemperVideos haben Recht. Die Infrastruktur ist jetzt schon nicht die beste und die Anmeldung bzw. die Freischaltung dauert jetzt schon zu lange da der relativ große Ansturm kam. Trotzdem hat die Plattform viel Potential und ich denke die Probleme kriegen die beseitigt.


    Mein Account: https://steemit.com/@davidsprotv
    D.Tube: https://d.tube/#!/c/davidsprotv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!