Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Kostenlose Musik für Facebook Videos
  • Sonstiges

    Von YouTube kennt man ja mittlerweile die Musik Bibliothek, in der Creator ein großes Angebot an kostenloser Musik für ihre Videoproduktionen finden können. Facebook bietet nun ebenfalls eine solche Musik Bibliothek an, und das Angebot ist mit aktuell knapp 1,000 Songs und etwa 1,500 Soundeffekten ebenfalls beachtlich.

    Wie auch YouTube kann hier nach Genre und Stimmung gefiltert werden (was btw. jeweils mehr sind, als bei YouTube), und man bekommt dazu noch einen Filter für Gesang (kein Gesang, Gruppe, Solist, etc.). Einen solchen Filter vermisse ich bei YouTube ja noch.
    Genutzt werden dürfen diese Songs nur auf Facebook. Instagram stand zwar bei "Ich stimme den AGB zu" auch dabei, ist dann aber nicht in den Nutzungsbestimmungen erwähnt.

    Was haltet ihr von der Bibliothek und Facebook Video im Allgemeinen? Nutzt das hier überhaupt jemand aus dem Forum wirklich aktiv?

    Facebook Sound Collection
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Hm, also ich hab mir zwar noch nichts davon angehört, aber es ist schon mal schön, dass man sich da was holen kann.
    Eine Zeichnerkollegin streamt dort hin und wieder mal und das war ihr auch immer ein Dorn im Auge, dass man alles komplett ohne Musik machen musste.

    Ich könnte mir also vorstellen, da mal nach Liedern zu suchen und dann vielleicht irgendwann in fernster Zukunft auch mal was mit Streams oder so zu machen^^
Exit