Authentizität und Qualität des Kommentars

  • Hallo,


    da ich noch in den Kinderschuhen stecke und erst 13 Videos hochgeladen habe, ist es für mich wichtig, dass meine Persönlichkeit in den Let's Plays entsprechend rüberkommt. Natürlich labere ich nicht wie im Alltag vor mich daher, da eine gewisse Bühnepersönlichkeit sich bei "öffentlichen" Reden stets einschleicht. Für mich wäre es gut zu wissen:


    A) Versteht man mich? Zu viel Genuschel?
    B) Wirkt es mehr authentisch, oder aufgesetzt?
    C) Informationsgehalt/Qualität


    Die Soundqualität bitte nur am Rande bewerten, da ich als Einsteiger _noch_ mein Headset nutzen muss und mit Audacity nicht alles entfernt bekomme.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank für die Mühe, die ihr euch damit macht! :)


    Liebe Grüße


    Euer Looti

  • Ich verstehe dich gut und ich finde, dass du überhaupt nicht aufgesetzt wirkst. In Sachen Quali kann ich auch nichts Negatives finden.

  • Vom Sound her passt, teilweise sehr still ... habe beim durchzappen es geschafft außerm Anfang nur leere Stellen zu treffen ... am besten paar Notizen für themen machen die man nebenbei ansprechen kann ... Tipps, Tricks, Alltagsgeschwatz.


    Ansonsten musste bei der Cam mal schauen das sie dich ganz drauf bekommt, so abgeschnitten wirkt immer komisch.


    Grundlegend aber solide Leistung im LP Genre :thumbsup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Vielen Dank für euer Feedback, ihr Beiden! Toll, dass ihr euch die Zeit genommen habt. Wusste doch es lohnt sich, hier im Forum mitzuwirken. :)


    @Steve


    Gefühlt habe ich mir aber auch ein undankbares Spiel ausgesucht, da CIV viele ruhige/langweilige Phasen hat in denen nichts passiert. Gerade für mich als Anfänger schwer zu überbrücken, da ich auf nichts reagieren kann. Würdest du denn sagen, alle Themen sind erlaubt oder lieber schon auf das Spiel bezogen? Könnte was zum neuen AddOn erzählen, das bald kommt, z.B. - Generell habe ich gehört, dass es ja sinnig ist den Zuschauer anzusprechen, daher gewöhne ich mir bei neuen Aufnahmen gerade an zumindest 1-2 Fragen direkt an den Zuschauer zu richten, darunter auch Entscheidungen. Meine Sorge ist nur, dass diese Interaktion untergeht - weil aktuell nur sehr wenige überhaupt so weit in den Videos gucken. Sollte ich da bei Beginn des Videos einen CalltoAction setzen und so vllt. den Zuschauer eher dazu verleiten auch weiter zu gucken?


    Zur Cam: Was wäre denn für dich komplett? Ich wollte versuchen ungefähr bis zur Torsomitte zu bekommen, ohne meinen Kopf oben zu beschneiden.



    -----


    @ALL


    Leider fehlt mir aktuell eine Halterung um die Cam weiter nach hinten zu versetzen, bzw. in meinem Rücken ist direkt der Greenscreen. Da ich zur Zeit noch keine Softboxes habe kann ich auch nur bei gutem Tageslicht aufnehmen. Meint ihr, es ist sehr störend wenn ich nicht alles mit Greenscreen aufnehme, sondern einfach mal das normale Facecambild und dann einen Custom-Rahmen um dieses lege?

  • Es ist immer gut die Zuschauer anzusprechen. Auch wenn du vlt zu Beginn noch nicht so viel Feedback bekommst. Langeweilige Spielpassagen kannst du immer mit ein paar Hintergrundinfos überbrücken.


    Und mich würde es ohne Greenscreen überhaupt nicht stören. Ich finde es sogar etwas natürlicher :)

  • Soundqualität ist absolut ok so, besser geht immer. Bist eher ein ruhiger entspannter Typ, das mag ich, aufgeregt rumschreiende OMG ALTER Keifer gibt es genug. Die Kamera find ich grundsätzlich auch ok, allerdings kann ich persönlich auf Facecams auch gut komplett verzichten, von daher bin ich da eventuell nicht der Maßstab. Ich glaube mit abgeschnitten ist gemeint, dass du manchmal rechts oder links aus dem Bild rausragst mit der Schulter, das sieht dann etwas merkwürdig aus.


    Informationsgehalt ist ok bis eher fast zuviel für mich, allerdings kenn ich das Spiel auch in und auswendig und von daher sagst du halt einiges, was mir selbst völlig klar war. Aber richtet sich vermutlich halt auch nicht an Leute, die Civ seit dem ersten Teil insgesamt vermutlich 10k+ Stunden gespielt haben.

  • Auch dir ein Danke, Zap, die Mina bekommt sogar schon das Zweite. Voll toll, dass ihr euch so Zeit nehmt!


    @jkn3wrfu34fnj Die Problematik ohne GS wäre, dass ich mehr vom Spiel verdecke und sich der dann schwarze Hintergrund (habe einen Vorhang hinter mir) mit dem Spiel beißt. Ist aber wsl auch einfach Geschmackssache, oder?


    @ZapZockt Hehe, klar. Für einen Veteranen erkläre ich da sicher zu viel und mache auch zu viel falsch. Komme mit V und VI auf ca 250 Stunden. Der Mammutanteil davon ist natürlich V.


    Bei einem Strategiespiel fände ich dieses Gekeife, bzw overacten, wie das viele machen, auch sehe störend.


    Aaah, das meinte er mit abgeschnitten! Hm, da müsste ich meine Distanz zur Kamera vergrößern, mal sehen was sich da machen lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!