Kanal Trennung sinnvoll oder nicht

  • es kommt auf die Inhalte und vor allem auf die "Erziehung" der Community an. Wenn deine Zuschauer von Anfang an gewohnt sind, dass du Gaming Videos und Vlogs hochlädst, dann wird das auch nie jemanden stören. Solltest du allerdings von heute auf morgen mit vollkommen anderem Content wie zum Beispiel Musik auftreten, wird das deine bisherige Community spalten.


    Wenn DNer erst mit 500.000 Abos anfängt VLogs zu drehen, macht es schon Sinn dafür einen Zweitkanal anzulegen. Hätte er es von Anfang an so gemacht, hätte es kaum jemanden interessiert.
    Aber am Ende vom Tag bist du der Creator, du kennst deine Pappenheimer am besten und musst selbst entscheiden, ob es sinnvoll wäre deinen Content zu trennen.

  • Wenn DNer erst mit 500.000 Abos anfängt VLogs zu drehen, macht es schon Sinn dafür einen Zweitkanal anzulegen.

    Felix hat aber erst unter dem Kanal "Dner" mit Gaming gestartet. Dann hat er dort angefangen Vlogs zu machen, diesen Kanal in "Felix von der Laden" umbenannt und einen Zweitkanal für Gaming aufgemacht.


    Bei ihm hat's also im Grunde funktioniert, dass er irgendwann das Kanalthema drastisch gewechselt hat und damit trotzdem weiter gewachsen ist.

  • Also ich habe lange mit mir gehadert und nach einem Jahr Mixkanal trenn ich jetzt meinen Content komplett.
    Ich fühl mich damit besser- hätt ich zwar nie gedacht^^ aber für mich eine gute Lösung.


    Klar, bin ich auch als Mixkanal gewachsen und es kommt drauf an, welche Tgemen man mixt... denke das ist auch von Kanal zu Kanal ganz verschieden.


    Ich wollte auch erst nur einen Kanal und war davon überzeugt. Nun fühl ich mich mit der Trennung doch wesentlich besser.


    Ich habe am Ende aus Unsicherheit viele Videos dann gar nicht mehr veröffentlich- es wurde zu kunterbunt^^


    Ich denke also allg. kann mans schwer sagen- man muss für sich entscheiden und anhand der Zielgruppen...

  • Ich finde es ist wichtig wie man einen Kanal aufgebaut hat. Wenn ich auf einen Kanal NUR eine Sache gebracht habe bisher, dann würde es sich auch nicht für die Abonnenten lohnen wenn du da noch was anderes bringst. Beispiel Unge, der nur MC gebracht hat. Aber wenn du von Anfang an bereits Abwechslung mal machst, ist dies auch nicht schlimm. Bin für die zweitere Variante. Mag Abwechslung auf Kanälen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!