Gronkhs 1000. Minecraft-Folge – Fans sind begeistert

  • Zitat

    Es ist schon faszinierend, wenn ein YouTuber mit seinem Kanal 1.000 Videos schafft. Aber 1000 Videos zu einem bestimmten Format sind ein Knaller. Lange haben die Fans auf die Jubiläums-Folge von Gronkh gewartet. Wegen Problemen wurde die Folge herausgezögert und es gab dreimal neun Zwischenfolgen.


    Der Druck und die Erwartungen seitens der Fans stiegen von Folge zu Folge. Teilweise kippte die Stimmung auch ins Negative, da die Fans unbedingt die Jubiläums-Ausgabe sehen wollten.
    Jetzt ist das Video endlich draußen und eines kann man vorwegnehmen: Die Fans scheinen zufrieden zu sein mit dem Video. Nach 48 Stunden steht das Video kurz vor der Millionengrenze. Rund 90.000 Daumen hoch, nur ein Tausend Daumen runter.


    Gronkhs kleines spezial Vido und Infos unter www.starsofvideo.de

  • "teilweise kippte die Stimmung auch ins Negative"


    Die Leute hatten echt nen Schatten - echt unnormal was da teilweise für Hasskommentare gekommen sind nur weul Gronkh Folge 1000 nicht veröffentlicht hat.
    Ich habe geduldig gewartet und hätte auch noch länger gewartet und muss sagen: Die Folge ist der Hammer!
    Das ist schon kein LP Video mehr gewesen sondern echte, richtige, hochwertig produzierte Unterhaltung...ob man Gronkh nun mag oder nicht - er legt sich richtig ins Zeug!

  • Ja, das ist der schmale Grad, den die Leute nicht so gerne sehen. Einerseits werfen sie den großen YouTubern Kommerz vor, andererseits erwarten sie täglich neue Videos. Vielen ist gar nicht klar, wieviel Aufwand dahinter stecken kann. Alleine für eines unserer Let's plays brauche ich um die vier Stunden, nur für's editieren. Hockt man also den ganzen Tag zu Hause und produziert Videos, muss man damit eben auch sein Geld verdienen. Und im Endeffekt muss es dem YouTuber selbst ja auch Spaß machen und man muss das Gefühl haben, dass das was produziert wird, den Leuten auch vorgesetzt werden kann :).

  • Ja das sag ich eigentlich auch... Aber bloß da ich YT nicht als Job sehe, sondern mehr als Freizeit beschäftigung oder Hobby...


    Das funktioniert eben so lange, bis du evtl. wirklich erfolgreich werden solltest und deine Reichweite eben so groß ist, dass die Leute dadurch wirklich erwarten, dass etwas neues rauskommt - und zwar so schnell wie möglich. Aber nicht kommerziell zu handeln und sich dann trotzdem jeden Tag hinsetzen und Videos produzieren, das is einfach nicht drinne. Entweder man arbeitet, bleibt unkommerziell und dann kommt eben nur ein Video pro Woche raus, oder man verbringt seine Freizeit mit YouTube und muss sich dadurch aber auch finanzieren. Ich verstehe sowieso nicht, wer ein Problem damit hat. Mich stört Werbung nicht großartig. Ich warte fünf Sekunden, bis ich sie skippen kann, während der Videoersteller an sich stundenlang vor dem Rechner saß, um das zu produzieren.

  • Obwohl ich mit dem LP noch lange nicht soweit bin ("erst" bei Folge 420 oder so... ^^) hab ich mir die 1000 angesehen und war einfach nur begeistert. Die war so geil gemacht, das ist wirklich ein richtig gut, gelungenes Jubiläum!


    An der Arbeit die darin steckt merkt man einfach wie sehr es ihm Spaß macht. Hatte mir damals das Thumbnail der 999.1 angesehen und musste wirklich lachen. Soviel Liebe fürs Detail ^^


    Möchte auf jeden Fall das LP noch weiter verfolgen, aber erstmal heißt es aufholen ^^

  • Ich hab das Minecraft-LP von Gronkh schon lang nicht mehr verfolgt, aber die 1000 Folge musste ich mir einfach egeben.
    Ich fand sie grandios.
    Respekt an diese Leistung.
    Und die ganzen Kids die ihn vorher mit Hass-Kommis zugespamt haben, sollten froh sein das er da so viel Herzblut reinsteckt.



    Ich grabe mir einen Tunnel durch dieses Meer von Scheiße die mich umgibt

  • Naja, hab mir das "Intro" angeschaut und das Ende - den Rest dazwischen kann haben wer will :D Find das ganze auch etwas overhyped; vorallem die "ich guck das ja nicht, aber DIE Folge musste ich sehen"-Leute... Ich sag ja nix dagegen, dass man sich das anguckt, aber so ne Wahnsinnsgeschichte ist es nun auch nicht... naja jeder wie er meint ^^


    Zu den Hatern brauch man wohl nix sagen; ist genauso wie bei vielen anderen YouTubern, die haben halt Langeweile. Ich find die ehrlich gesagt nicht mal störend und ich glaub Gronkh mit seinen 1,5 Millionen Abos sind die auch egal. Außerdem verdient man ja auch an Hatern, hauptsache die rufen das Video auf ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!