Erstes eigenes Video:)

  • Hallo zusammen,
    ich arbeite gerade an dem Internetauftritt für mein Eigenbauspieleprojekt Green and Grey.


    Dazu habe ich nun mein erstes Video geschnibbelt und dabei festgestellt das dieses ganze YT Ding doch mehr Spass macht als gedacht:)
    Den ersten Trailer hat damals ein guter Freund gemacht.


    Jetzt wollte ich gern von den Experten wissen was Ihr so davon haltet:)
    Gerade was Qualität und die Thumbnail Gestallung angeht, bin hierbei ja noch ein blutiger Anfänger.
    Ich habe schon versucht das es auch zum Kanalhintergund passt.
    Wobei ich auch Hilfe bräuchte ist der Titel des Videos.
    Ich würde gern den Januar 2018 drinlassen, aber irgendwie siehts so wies jetzt ist doof aus.


    Hier das Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank schonmal für mögliches Feedback
    und euch allen noch einen schönen Abend :)

  • Hi erstmal Riesen Respekt für den Mega Aufwand und die Arbeit die du in dein eigenes Game gesteckt hast. Es sieht sehr vielversprechend aus.Ich denke das ein Video mit gameplay Ausschnitten noch besser ankommt da man dann richtig sehen kann wie ist die Bildqualität des Spiels, der Ton und so kleine Dinge die einem zur Entscheidung bringen ein Game zu kaufen/spielen oder nicht

  • Also aus SEO Sicht wäre es zum Beispiel sinnvoll vorne in den Titel sowas wie : "neues Spiel" oder "new game" zu schreiben... Wobei mich da alle berichtigen können wenn sie was anderes denken.
    Das Thumbnail finde ich ein bisschen schwierig. Mir ist die grüne Fläche ein wenig zu ungefüllt. Würde da noch irgendwas drinne haben, gerade weil es ein sehr intensiever Farbton ist und sonst ein klein wenig zu aggressiv führt. (So empfinde ich es)
    Vielleich würde es schon reichen innerhalb der Fläche mit Schattierungen zu spielen? Joar, vielleicht hilft dir das ja. Ist aber natürlich subjektiv.

  • Ich begrüße dich herzlich im Forum. Du hast wirklich viel Aufwand in dein Video gesteckt. Ich hätte vlt mit den bewegten Sequezen angefangen und für einen Trailer ist es recht lang geworden. Bin gespannt auf deine Entwicklung :)

  • aloha und willkommen :)


    selbst gebastelter trailer, eigenes spiel und dann noch marketingkenntnisse=0 dafür sieht das ganze aber echt schnieke aus :D
    hätte vom thumbnail-bild den bereich auf der linken seite eher in einer anderen farbe gewählt. dadurch das du im rechten bereich sehr viel grün hast, wäre eine kontrastfarbe dazu vlt besser gewesen (orange, rot, schwarz, weiß). eben halt was was ins auge springt, den rest vom bild aber nicht die show stiehlt, evtl. den "grünen" bereich etwas kleiner wählen das der screenshot mehr ins auge fällt :)


    Cheers,
    Chris

  • Beim Thumbnail, fehlt der Fokus ... dazu findest du in meiner Signatur das passende Threadlein was dir da helfen wird!

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Erstmal Danke für die vielen Antworten:)


    Ich werde das in Ruhe die nächsten Tage mal durcharbeiten und zu herzen nehmen.
    Hatte mir immer ein Channel namens "So geht Youtube" zum Vorbild genommen.


    Meine Idee zur den Farben des Thumbnails:
    Das Grün als Signalfarbe find ich eigenlich ganz gut. Es sticht gleich ins Auge.
    Gleichzeitig sollte es in Kombination mit dem Grau zu dem Namen: "Green and Grey" passen.
    Die Schriftfarbe ist die Standartfarbe ich die auch zur Textanzeige innerhalb des Spiels nutze


    Das die grüne Fläche zu groß ist seh ich allerdings ein. Das werde ich nochmal überarbeiten und mich dann nochmal hier melden:)


    @Ameisenbehr:
    Die Ausschnitte gibt es in dem Video etwa ab der Hälfte:)
    Ich mochte die Idee alles an Bildern und Screenshots zusammenzusammeln was noch so in alten Foren zu finden war.
    Der eigentlich Trailer geht eigentlich erst in der Mitte des Videos los.

  • Ich würde den grünen Bereich an der Seite auch verkleinern, sodass mehr vom Spiel zur Geltung kommt.


    Der Text ist aktuell viel zu klein für ein Thumbnail. Wenn ich mir deine Videoübersicht anschaue, dann ist "Green and Grey" noch gerade so lesbar, aber man muss schon genau hinschauen. Die untere Textzeile ist aber leider gar nicht mehr lesbar. Daher sollte Text auf Thumbnails immer groß sein, und sparsam genutzt werden.


    Als Schriftfarbe würde ich etwas helleres wählen, damit mehr Kontrast zum Grau entsteht. Ich finde den Gedankengang, die Schriftfarbe aus dem Spiel zu nutzen, zwar gut, aber es sieht doch ein wenig verschwommen aus.


    Hoffe, das hilft ein wenig weiter. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!