"Kennt ihr Schon..."

  • Hi Kollegen,


    ich selbst bin zwar noch ein kleiner Youtuber, dennoch habe ich ein Projekt geplant, welches mir irgendwie am Herzen liegt. Und zwar geht es mir mega auf den Sack wenn Kanäle sich gegenseitig schlecht machen und sowas. Dies sieht man nicht nur bei großen YouTubern sondern auch immer häufiger bei kleinen. Ich hingegen finde es mega wichtig sich vor allem am Anfang zu unterstützen. So möchte ich meinen Beitrag leisten und in meinem neuen Format "Kennt ihr schon...?" andere kleine Kanäle vorstellen.


    Hier eure Chance: Schreibt mir unter diesem Beitrag wenn ich euch in meinen Streams vorstellen soll. Ich mach mir dann ne Liste und gucke mir die Kanäle an denn ich stelle natürlich nur Kanäle vor wo ich mit gutem gewissen sagen kann: "Jau den Content finde ich ok". Dann werde ich gucken das ich die Listen nach Genre mische um meine Zuschauer nicht mit einem Genre zu langweilen und diese dann Vorstellen.


    Ich fordere keine Gegenleistung dafür würde mich aber natürlich freuen wenn ihr mich unterstützt indem ihr Werbung für mich macht z.B. indem ihr den Streamlink auf euren SocialMedia Plattformen postet. Wenn euch mein Kanal allgemein gefällt und ihr auch meine anderen Videos sehen wollt freue ich mich natürlich auch über ein Abo.


    So genug geschrieben jetzt seid ihr dran.


    Liebe Grüße


    Ameisenbehr



    P.S.: @Papa ohne Mama TV, @SmomB und @xJEHUTYx sind schon dabei ;) @jkn3wrfu34fnj, @OnionDog und @Merlin&Ilse ihr dürft nicht mehr ihr wart ja schon :P

  • Ne damit gehe ich auf das Theater von denen noch ein und unterstütze sie damit ja wieder irgendwie und solche Kanäle unterstütze ich nicht

  • Das ganze nennt sich Shoutout ... und bringt ähnlichen Erfolg wie S4S. Solange dies nicht ins Konzept passt, sprich eigentlich nur bei YouTube Kanälen sinnig (Kanäle die sich mit YouTube beschäftigen), sollte man von solchen Formaten die finger lassen.
    https://www.youtube.com/results?search_query=shoutout+stream


    Interessanter für eine breitere Zielgruppe wäre der Vorschlag des Formats von @SmomB, dies würde dir dann selbst schonmal mehr bringen. Ansonsten sind nur Wahrhaftige Kooperationen sinnig, sprich bei Clip Projekten wo dann beide mit dabei sind beim Dreh, oder LPTs oder gegenseitiges Unterstützen in Form "X macht was Y nicht kann und umgekehrt" also z.B. X sing nen Song, Y dret einen Clip dazu etc.pp.


    Ist gewiss nett gemeint, aber bringen tuts im Endeffekt nicht mehr wie S4S. Bei Leuten die dir Sympatisch sind nehm da lieber die Empfbox oder richte ein Panel aufn Kanal ein wo de einmal im Monat die Leute wechselst oder ewig sammelst. Stecke da lieber die Zeit und Kraft in Projekte wie den Vorschlage von SmomB, da könnte man super auch kooperieren so nach dem Motto "Szenendarstellung" das du eben kommentierst und moderierst und 2 oder Mehr Kooperationspartner (je nach szenenbedarf) die entsprechenden Szenen nachstellen (so machts doch auch RTL und Co.kg. in seinen Dayly Formaten :D ) und dies dann noch mit möglichst vielen Wiederholungen der Erklärungen der Szenen für den Dau.



    Btw. @SmomB darf ich die Idee hier Konzeptideen für Videos/Videoreihen mal mit rein packen?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Steve du darfst bei mir immer alles :D ne spaß, klar mach das :)



    wobei das kennt ihr den, gab es mal bei Edgamingtv und noch einem anderen, da musste man die beiden erstmal abonnieren, Folgen etc in den social Media, dann wurde man in einem Gameplay "vorgestellt", die hatten dann natürlich viele Abonnenten und die Vorstellungen haben meistens 5-10 Klicks gehabt.


    Aber du hast eine Community, dass unterscheidet dich von den beiden schon mal, daher bin ich gespannt :)

  • Das ganze nennt sich Shoutout ... und bringt ähnlichen Erfolg wie S4S.

    Verstehe ehrlich gesagt den Vergleich von S4S mit dem Format nicht. Bei S4S bitte ich Leute darum mich zu abonnieren in dem ich sie abonniere.


    Bei meiner Format Idee gehe ich hin und gucke mir zusammen mit meiner Community Videos an von einem Kanal ganz unabhängig ob ich ihn abonniert habe oder nicht. So nach dem Motto: Den kennt ihr vllt noch nicht komm wir gucken uns den mal an. Meine Community entscheidet selbst ob ihnen der Kanal gefällt oder nicht und ob sie ihn abonnieren oder nicht.


    Das hat mit S4S nix zutun

  • Bei meiner Format Idee gehe ich hin und gucke mir zusammen mit meiner Community Videos an von einem Kanal ganz unabhängig ob ich ihn abonniert habe oder nicht. So nach dem Motto: Den kennt ihr vllt noch nicht komm wir gucken uns den mal an. Meine Community entscheidet selbst ob ihnen der Kanal gefällt oder nicht und ob sie ihn abonnieren oder nicht.


    Das hat mit S4S nix zutun

    Ja das nennt sich Shoutout, klick doch einfach dne Link oben, genau das machen die Leute da bei Shoutouts, zwar ein bissl mehr Randomer, ohne, das es ihnen selbst gefallen muss, aber es ist das selbe .... ich sage nicht das es wie S4S ist .... ich sage es bringt exakt das selbe ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Naja, bei Ameisenbehr läuft es ja eigentlich ein wenig anders. Ich wußte von seiner Idee nichts, war zufällig im Stream und bin mit seiner Idee ziemlich überrascht worden.


    Was ich an Ameisenbehrs Live-Stream sehr geschätzt habe: ich habe echt viele kleine (und auch größere) Kanäle durch die Community kennengelernt, auf die ich alleine nie gekommen wäre. Und der Behr hat ja nicht gesagt, dass ich sie abonnieren soll. Er war ziemlich ehrlich und hat bei manchen auch gesagt, dass es ihm nicht gefällt. Für mich war es ein "wir gucken zusammen YT" halt nur mit kleineren Kanälen. Und das war schon ziemlich cool.


    Ich stehe zum Thema Koop ein wenig anders. Koops machen nur wirklich Sinn, wenn sie einen Mehrwert für den eigenen Kanal haben oder man wirklich mit Leuten aus seiner Community kooperiert. So wie bei Mirko und Behr :)


    Eine Koop bringt dir nicht viel, wenn der andere Kanal klein ist (also unter 1000 Abos) und keine echte Community hat. Damit holst du dir nur tote Abos und baust selbst keine echte Community auf.


    Außerdem kann man sich mit den Koops auch schnell seinen eigenen Kanal versauen, z. B. wenn man zu viele Koops macht, nur um Reichweite zu kriegen. Die echten Stammuser sind dann schnell genervt und springen ab.


    Merlin ist ein gutes Beispiel für gelungene Koops. Er macht immer nur Content, der auch wirklich zu seinem Kanal passt. Außerdem ist es keine stumpfe Werbung für den anderen YTer, sondern er bindet die Leute sinnvoll in seine Ideen ein.

  • Merlin ist ein gutes Beispiel für gelungene Koops. Er macht immer nur Content, der auch wirklich zu seinem Kanal passt. Außerdem ist es keine stumpfe Werbung für den anderen YTer, sondern er bindet die Leute sinnvoll in seine Ideen ein.

    Hehe, wobei ich das ja auch erst einmal mit einem anderen YouTuber gemacht habe (Jacky von Jacky's Life), alle anderen waren ja Freunde von mir und haben freiwillig mitgemacht, nur aus Spaß an der Freude :D

  • @Merlin&Ilse Ich weiß und das ist mir bei dir extrem positiv aufgefallen. War vlt etwas doof formuliert :D Ich fand die Koop mit Jackie aber wirklich vorbildlich. Genau so sieht eine sinnvolle Koop aus ♥

  • @Merlin&Ilse Ich weiß und das ist mir bei dir extrem positiv aufgefallen. War vlt etwas doof formuliert :D Ich fand die Koop mit Jackie aber wirklich vorbildlich. Genau so sieht eine sinnvolle Koop aus ♥


    Danke für die Blumen :thumbsup: Es hat auch sehr viel Spaß gemacht, es war mal etwas ganz Neues für mich, mit jemandem zu drehen den ich noch nicht kannte :) Und natürlich auch, dann auf einem anderen Kanal zu erscheinen, also bei Jacky :D

  • Ich sehe das ganze nicht so tragisch, man könnte es mit Reaction Videos von anderen YT´ern vergleichen. Wenn ein Unge auf ein Video reagiert ob gut oder schlecht, bringt das dem Kanal Aufmerksamkeit und generiert unter Umständen Abos. Behr sagt ja nicht "den find ich gut abonniert ihn".
    Ich habe schon öfter in Strems von großen YT´ern gesehen, dass Freunde von einem YT mit eigenem Kanal im Teamspeak waren und dann hieß es "ey leute macht xyz mal die 1000 Abos voll" und es wurden dann innerhalb von Sekunden mehrer 100 Abos.
    Wenn Behr jetzt einen kleinen Kanal vorstellt und Leute die seinen Stream schauen, den Kanal auch gut finden und abonnieren möchten , dann find ich das ne gute Sache (besser als ein totes S4S).


    Ich habe auch in einem anderen Forum gelesen, dass ein ganz kleiner Kanal von einem großen Kanal unwissentlich profitiert hat. Der größere YT hat sich den Channel ohne wissen des anderen angeschaut und ein 5 minütiges Video dazu erstellt. In kurzer Zeit stiegen die Abonnenten und der kleine YT wusste nicht woher das kommt, täglich kamen ca. 20 Abos hinzu und es entwickelte sich eine Community daraus die auch aktiv war. Irgendwann stieß der kleine Kanal auf das Video und alles erklärte sich von selbst.
    Puhhh... genug jetzt mit "der größere" "der kleinere", das strengt an :D


  • Ich habe auch in einem anderen Forum gelesen, dass ein ganz kleiner Kanal von einem großen Kanal unwissentlich profitiert hat. Der größere YT hat sich den Channel ohne wissen des anderen angeschaut und ein 5 minütiges Video dazu erstellt. In kurzer Zeit stiegen die Abonnenten und der kleine YT wusste nicht woher das kommt, täglich kamen ca. 20 Abos hinzu und es entwickelte sich eine Community daraus die auch aktiv war. Irgendwann stieß der kleine Kanal auf das Video und alles erklärte sich von selbst.

    Davon träumen wir hier auch alle :D

  • Danke, das freut mich echt :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!