3,5 Monate auf Youtube - Meine Meilensteine

  • Hallo Youtuber,


    ich mache nun seit knapp 3,5 Monaten regelmäßig Videos auf Youtube. Vorweg möchte ich sagen, dass ich bewusst meinen Kanal nicht in meiner Profilbeschreibung verlinkt habe. Vermutlich würde ich dann weniger Selbstreflexion als Eigenwerbung in den kommenden Zeilen schreiben. Es ist ohnehin auffällig, dass viele Nutzer diese Plattform nur benutzen um Werbung für den eigenen Youtubechannel zu machen.


    Ich fange mit den nackten Zahlen an. Bisher habe ich 27 Videos auf meinem Channel hochgeladen. Davon hat eines die 1000 Views überschritten, 5 weitere haben mehr als 200 Views und noch 2 andere Videos kratzen an die 100 Views.


    Insgesamt habe ich nun über 3000 Aufrufe auf meinen Kanal. Im November und Dezember gab es jeweils 1500 Views. Die durchschnittliche Wiedergabezeit beträgt im Gesamtschnitt um die 50%.


    In meinen Videos forderte ich den Zuschauer dazu auf, einen Kommentar zu schreiben. Somit habe ich bei meinen erfolgreichsten Videos teilweise über 10 Kommentare.


    Mit diesen Videos konnte ich bisher 40 Abonnenten generieren, wovon 2 wieder abgesprungen sind.