Bist Du schon Deine eigene Marke? Wie wichtig ist ein eigenes Brand?

  • Wiedererkennungswert kann sehr wichtig sein und erfolg- versprechend.


    Hast Du eine eigene Marke?
    Wodurch zeichnet sich Dein Brand aus- und wie wichtig ist es Dir?


    Ob eine eigene An- und Abmoderation, der eigene Stil- was macht eine eigene Marke wirklich aus?


    Per Definition ist es lediglich die Unterscheidung durch Zeichen/Zahlen/Abbildungen/Wörtern/ect,wodurch man sich von anderen unterscheidet.


    Wie sieht das für Dich aus?


    Freu mich auf eure Meinungen zu dem Thema!:)

  • Ich wäre gerne eine eigene Marke - bzw würde unser Studio als Brand rausstellen - aber ich denke dafür fehlt noch ein ganzes Stück Eigenständigkeit und vor allem grafisch eine einheitliche Linie. es sollte auf einen Blick erkennbar sein wer das Video/Bild etc. produziert hat. Das fehlt bei uns noch wobei ich mir aktuell noch die Kreativtät nicht nehmen lassen möchte und noch keine Super Brand-Idee parat habe...

  • Na dann wollen wir mal deine Fragen beantworten...


    1. Öhm... Ja, denke ich. Die Marke Phuindrad. Ich überlege ob ich das auch ingame auf Phuin abkürze, aber ansonsten wahrscheinlich ja.


    2. Gute Frage. Also meine Stimme die mehr schlecht als recht ist und dazu manche öfter genutzte Phrasen in den Videos sowie zur an- und abmoderation, wobei ich manchmal am Schluss auch anders aus dem Video entlasse. (Nicht das jemand jemals bis zum Schluss durchgehalten hat, aber ich wollte es nur anmerken.) Ich achte auf die Wiedererkennung meiner Sprache, da die Videos von jedem anderen Youtuber dieses Gebietes kommen können und ich das bisschen Marke halten möchte das ich habe.


    Ich nutze Violette Rahmen um die Thumbnails, sowie meinen "Willi" in diversen Ausdrücken sowie den Schriftzügen in "Gentum Book Basic".


    3. Ich bin soweit zufiedener als zum Beginn meiner Videotätigkeiten, da diese gar nichts hatten was meine "Marke" wiedergab, außer mein stockendes Gestammel und jetzt durch die Thumbnails und ein bisschen besseren Sprechweise ist es schon besser geworden. Besser nicht gut.


    Soweit so gut. Bis dann. :)

  • Gilt Künstlername auch? XD Das ist "Kiriko Windgeist" für mich mittlerweile geworden. Ich weiß, dass man des auch offiziell machen kann, aber bei mir sind derzeit andere Sachen im Fokus, als dass ich mich darüm kümmer... ^^


    Was meine "Marke" ausmacht is denke mein (Zeichen)Stil, der sich denke ganz gut entwickelt hat.Bei meinen Videos, Kanal und auf meinen anderen Seiten hab ich normal auch nen recht einheitlichen Stil, was Farbgebung, Design etc angeht (außer bei deviantart, da bin ich immer wieder am basteln).
    Bei meinen Thumbnails hab ich links so nen "Rahmenteil" und oben Links steht denn "Animation", "Speedpaint" etc. Hatte ich mal umgeändert wegen Wiedererkennungswert (dank des Forums hier, danke ^^) und bin persönlich recht zufrieden mit.
    (An-/Abmoderation is etwas meh bei mir, ich habe net so viele Videos wo ich rede XD)


    Es geht natürlich immer bissel besser. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!