Twitter zieht durch!

  • Nach dem Twitter die neuen Regeln angkündigt hatte (Wir berichteten), die Rassismus und Hate Speech entgegen wirken sollten, gibt es nun die ersten beiden großen Fälle in Deutschland, wo dies nun zu einer Sperrung führte.


    So hat es zum einem die AFD Politikerin, Beatrix von Storch erwischt. Natürlich wie von einem AFD Mitglied gewohnt durch Volkhetzerei. Was sie und ihr Parteikollegen aber nun kalkuliert dazu nutzen wollen um das Netzwerkdurchsetzungsgesetzes (NetzDG), wovon sie zuvor schon die größten Gegenstimmen waren, wieder zu kippen.


    Das andere Opfer ist unser werter YouTuber Kollege Tanzverbot, der nun auch wegen dem Tweet, weswegen er schon vor Sylvester Polizeibesuch bekam, wurde an Sylvester sein Accoun gepserrt. Für ihn ist dies aber nun doch ein härterer Treffer, da wie er selbst sagt "Twitter ist mein Leben".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber er hatte einen alternativ Plan, der hieß Facebook. Tja, aber auch Facebook steht in De unter dem NetzDG, und so wurde er nun auch dort für 30 Tage gesperrt. Was ihn sehr sauer macht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und nun in seiner Rage erwähnt er öfters das Wort "Untermensch" bzw. betitelt Facebook als "Untermenschen Plattform", könnte dies nun in Folge dann sogar noch eine YouTubesperre in Folge haben?




    Unser Hinweis an euch im Bezug auf das NetzDG, solage ihr keine wirklich relevante Reichweite habt, also das die Plattformen euch brauchen, seid vorsichtig was ihr im Netz schreibt!


    Quellen


    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Anstößige Inhalte, Beleidigungen, Mobbing, Drohungen usw. sind halt gegen die Richtlinien. Da kann er sich versuche rauszureden wie er möchte.
    Egal wie er es gemeint hat oder ob er es als Spaß sieht... Nicht jeder sieht es so und damit muss er halt leben.

  • An Silvester gesperrt? Wieso muss ich da nur an GLP denken, dessen Kanal damals auch zum Neujahr gesperrt wurde...
    Wahrscheinlich ist er deswegen der nächste, mit dem Tanzi Beef anfängtXD


    Irgendwie hört sich das für mich so an, als hätte er nichts aus der Twitch-Sache gelernt und dort einfach nur Kleinkind-Style gesagt "Ich werde mich bessern".
    Und irgendwie sucht er sich jedes Mal irgendeinen neuen Mist, wenn er mal nicht mehr so stark Gesprächsthema ist, nur um immer in Erwähnung zu sein.


    So langsam erwarte ich den großen Plottwist, dass es alles nur wie bei einem Evil Mastermind einfach ein großer, komplexer Plan der Selbstzerstörung und gleichzeitigen Promimachung ist.
    Ich. Wills, Wissen, Jetzt><

  • Von der AfD wurde ja heute auch was weggesperrt. Ich meine aber, dass das noch nicht direkt das NetzDG ist, sondern nur eine konsequentere Anwendung der eigenen Hausregeln. Mag mir gar nicht vorstellen, wo sich das mit dem NetzDG noch hinentwickeln könnte. X/

  • Ob Tanzverbot es nun ernst gemeint hat oder nicht, es hat Twitter nicht gepasst und damit muss er leben. Pech gehabt. Und auch wenn sein Haus-und-Hof-Berichterstatter Herr Newstime darüber berichtet hat schert mich die Sache nicht wirklich. Manchmal frage ich mich nur ob Tanzverbot wirklich so blöd ist oder alles nur Teil seines Konzeptes ist.

  • So wie Tanzverbot es schon in seinem Video gesagt hat, ich finde es einfach unfair. Er macht kleine Andeutungen und andere Rapper, die für solche Sachen bekannt sieht können sowas ganz einfach auf Twitter machen.
    Bei keinen passiert was, außer bei Tanzverbot, ungerecht.

  • Tanzverbot hat nun noch ein neues Video hochgeladen in dem die Kernaussage wieder ist "Ich kann nichts machen".
    Soweit ich weis kann man gegen eine Sperrung aber klagen, was im ersten anlauf wohl unter 1000€ kosten würde (und so ca. 10 gaile Begleitvideos).
    Auch nicht super günstig - aber wenns sein Leben ist...

  • Wer auf dem Laufenden bleiben möchte: Twitter hat Tanzverbot und auch Titanic wieder entsperrt.
    https://de.nachrichten.yahoo.c…ine-folgen-101909094.html

  • Wer auf dem Laufenden bleiben möchte: Twitter hat Tanzverbot und auch Titanic wieder entsperrt.
    https://de.nachrichten.yahoo.c…ine-folgen-101909094.html


    Na gut - so gesehen ist das ganze publicitymäßig dann Netto wohl positiev für ihn ausgegangen. :-)



    juhuuuuu die Titantic wurde geborgen, so kann es endlich einen 2ten Film geben xD

    Titanik2 als Film gibts schon (Titanik2 - Die Rückkehr)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!