Elgato-Aufnahmen sind zum Teil beschädigt

  • Hallo,


    ich besitze seit Weihnachten die elgato HD60 und habe nachdem ich alles eingerichtet habe die ersten Aufnahmen gemacht. Kurz zu meinem Setup:


    Ich zocke auf der PS4. Ein HDMI-Kabel führt vom Fernseher zur Elgato das zweite von der Elgato zur PS4. Den Ton nehme ich über 2 Controller und einen Chatlink auf, d.h. ich bin mit 2 Profilen und meinem Aufnahmepartner in einer Partx wobei der Chatlink im zweiten Controller steckt und mit der Elgato verbunden ist und im ersten Controller steckt mein Headset. Soweit so gut


    Im Prinzip ist das alles auch nicht das Problem. Das eigentliche Problem liegt in den Aufnahmen bzw. im abspielen. Mein Kumpel und ich nehmen zusammen eine Formel 1 2017 Online Saison auf. Ein Video dauert daher gut und gerne mal ne Stunde. Beim Schneiden ist mir dann aufgefallen, dass das Video ein paar mal hing. Hing heißt hierbei, dass das Bild seltsam verpixelt war und nicht mehr weitergelaufen ist und auch der Ton hin und wieder aussetzte. Das hält meistens aber nicht länger als ein paar Sekunden an aber es stört eben. Ich habe einen Screenshot davon hier angehängt. Woran könnte so etwas liegen? ich kenne mich da überhaupt nicht aus. :/


    Kurz zu meinem Laptop: