Dein schlimmster Hater

  • Du hattest auch schon mal schlimm mit einem oder mehreren Hatern zu kämpfen?
    So schlimm vll, dass Dich täglich neben Dislikes auch Kommentare begrüßten?


    Oder wurdest bewusst von jemanden fast dazu getrieben Deinen Kanal zu beenden?


    Wie bist Du damit fertig geworden? Was hat Dich motiviert weiter zu machen?


    Hast Du es persönlich genommen? Oder war der Hater sogar aus Deinem persönlichen Umfeld?


    Hast Du Dir schon mal den "Spaß" gemacht und jemanden einige Dislikes verpasst- weil Du ihn nicht riechen oder sehen kannst?


    Wann ist ein Hater ein Hater?


    Erzähl uns gerne Deine Geschichte- um aber hier neutral zu bleiben, empfehl ich keine Namen zu nennen^^

  • Wir haben grundsätzlich relativ wenig Däumchen-Aktionen (gegenüber unseren Views) auf unseren Videos. Aber auf zwei Videos fand eine deutliche "Hate"-Aktion statt. Ich weiß auch wer dies war, hatte mit meiner Foren-Arbeit (nicht hier :-P ) zu tun. Ich habe mich echt darüber geärgert -aber mir das nicht zu Herzen genommen. An der eigenen Sicht auf meinen content hatte sich nix geändert und das finde ich am Wichtigsten. Ich weiß um meine ehrlichen Fans - mittlerweile stört mich der unehrliche Hater nicht mehr.

  • Also ich habe 3 Trolle, die kontinuierlich meine Videos mit einem Daumen nach unten versehen. Einer davon hat scheinbar das Glöckchen aktiviert um möglichst schnell den Daumen nach unten zu betätigen :D Langeweile muss man haben oder?
    Mir ist das mittlerweile aber ziemlich egal und es zeigt mir nur, dass jemand da ein starkes Problem mit sich selbst hat oder zu viel Langeweile :D
    Kommentare bekomme ich keine "mehr". Es gab mal eine kurze Welle, welche meine Abonnenten aber unterdrückt haben und die Kanäle wurden wegen Hassrede und Spam gelöscht :D
    Habe selbst aber nie sowas gemacht, weil ich es lächerlich finde und total unangebracht, denn ich weiß ja schließlich wie viel Arbeit hinter den meisten Videos steckt und man mit Herz dahinter hängt. Sollte dies nicht der Fall sein ignoriere ich die Videos von den miserablen Selbstdarstellern einfach. Ein Dislike ist für mich verschwendete Lebensenergie und das selbe gilt für Kommentare welche zeigen, dass selbst ein Toastbrot mehr Intelligenz aufweist :)

  • @MarsTV Das sehe ich genauso. Dislikes sind verschwendete Lebenszeit und die üblen Hater scheinen selbst ziemlich armselig zu sein und kein eigenes Leben zu haben. Im Grunde ist das total traurig.

  • Für Trolle bin ich noch zu klein. Wenn ich Daumen runter bekomme dann meistens weil meine Qualität schlechter als sonst war oder ich einfach gefailt habe. Da aber kaum ein Grund dazu als Kommentar angegeben wird, weiß ich es nicht so genau.

    Ich glaube Trolle oder Hater machen vor keiner Kanalgröße halt - den geht es ums Ärgern und ich denke sogar je kleiner der Kanal desto größer der Ärger über fiese Däumchen.

  • Auf meinem Kanal hatte ich aufeinmal über Nacht bestimmt 10 Hater auf mehreren Videos ist aber schon etwas länger her. Wenn die wenigstens Sagen würden was ihnen nicht gefällt obwohl ich glaube die Klicken einfach einen Damen nach unten ohne das Video zugucken. Konstruktive Kritik fände ich besser. Ich finds sogar gut wenn jemand mal seine Meinung sagt die nicht immer positiv ist

  • Also ich bin viel zu klein um wirklich Hater zu haben, aber bei mir war es so, dass bei den ersten Videos die ich hochgeladen habe, sich einer die Mühe gemacht hat auf fast jedes Video mit einem Dislike zu reagieren. Das macht mir generell nichts aus, aber ich finde es schon schade, wenn da ein gewisses System hinter steckt, keine Ahnung was jemanden dazu bewegt...

  • Manche Leute haben einfach kein Leben...


    So derzeit habe ich glaube net wirklich nen Hater. Ich hatte des aber auf meinem alten Kanal, dass da paar Idioten unterwegs waren.
    Da wurd am Characterdesign gemeckert und verglichen, obwohl die Vergleiche eig total sinnfrei waren.
    Hatte nen weißen neunschwänzigen Fuchs mit roten Augen, der sähe aus wie das Pokemon Vulnona. Oder nen orangenen dreischwänzigen Fuchs, der sähe aus wie Tails aus Sonic. Beide Vergleiche total sinnbefreit, da die Designs bei allen total unterschiedlich sind. Und bei Vulnona sei mal angemerkt worauf der basiert is :D Sonst wär Kurama aus Naruto ja auch von Pokemon geklaut :D


    Dann war da eine, die meinte ich hätte das Design meines Avatars von ihr geklaut. Hat sie auf mehreren Videos kommentiert. Hab mir denn mal ihrs angeschaut, und die Designs könnten unterschiedlicher nicht sein :'D zumal meine Videos älter waren als ihr Kanal.


    So. Und irgendwann hatte ich meine Animationsserie gecancelt gehabt, und dazu nen Infovideo gemacht. Da hat denn eine nen echt unnetten Kommentar hinterlassen, von wegen meine Gründe wären gar keine, Motivation wäre nur was für blutige Anfänger, und dass ich unfähig wär, und dass die Serie die sie in Arbeit hat ja ca. 70 Folgen haben werde, die würde sie niemals canceln, und dass sie halt auf ne Schule ginge wo sie halt Animation lernt und so.
    Ich weiß nimmer was ich drauf geantwortet hab und kanns nimmer nachsehen. Aber ich hatte bei ihr denn mal geschaut, ihre "Serie" war auch mehr ein Warrior Cats Abklatsch und sie hatte zu dem Zeitpunkt erst die erste Folge fertig. Und vor 1-2 Jahren fiel mir die Geschichte wieder ein und ich hab mal geguckt wie weit Madame mit ihrer ach so tollen Serie is. Die war mittlerweile ebenfalls gecancelt :'D Soviel dazu.

  • Also ich bin viel zu klein um wirklich Hater zu haben, aber bei mir war es so, dass bei den ersten Videos die ich hochgeladen habe, sich einer die Mühe gemacht hat auf fast jedes Video mit einem Dislike zu reagieren. Das macht mir generell nichts aus, aber ich finde es schon schade, wenn da ein gewisses System hinter steckt, keine Ahnung was jemanden dazu bewegt...

    so einer ist bei mir auch unterwegs

  • Du hattest auch schon mal schlimm mit einem oder mehreren Hatern zu kämpfen?

    Nein, nur ein paar. Kann ich noch auf einer Hand aufzählen.

    Hast Du es persönlich genommen? Oder war der Hater sogar aus Deinem persönlichen Umfeld?

    Ich nehme mir nichts persönlich. Solange es nicht Kritik ist sondern Hate.


    Hast Du Dir schon mal den "Spaß" gemacht und jemanden einige Dislikes verpasst- weil Du ihn nicht riechen oder sehen kannst?

    Ich verteile nur selten Dislikes. Wenn ich einen verteile dann nur wenn ich mir denke der erzählt nur dummes Zeug.


    Wann ist ein Hater ein Hater?

    Wenn er keine Kritik wieder gibt sondern nur schreibt "ej dein Video ist schlecht" oder dich beschimpft. Wenn er aber sagt "Die Farbe deines Video Hintergrundes passt gar nicht zum Vordergrund" dann ist er kein Hater. Auch wenn er eine lange Liste mit blöden aber begründeten Dingen schreibt ist er kein Hater.

  • Hater haben mich bisher noch nicht entdeckt. Wahrscheinlich würde ich, wenn sie dann mal kommen, nur denken "dummes Kleinkind" und weiterziehen oder eher komplett ignorieren. Man ist ja durch Youtube vorgewarnt und weiß, was für Spinner durch die Gegend laufen. Aber klar, richtig beurteilen kann mans erst, wenns einen dann trifft. Dislikes habe ich noch nie vergeben, wenn mir ein Video nicht gefällt, wird der Tab geschlossen.

  • Nen paar Leute gibts immer die konsequent Daumen runter geben aber ich nehme mir sowas nicht zu Herzen stört mich auch eher weniger solange ich mehr positives Feedback bekomme als negatives :)

  • Hater... ja, da gab es schon einige. :D


    Mein Highlight war ein Typ, der mich sehr ausführlich als "Lifestyle- und Fitness-YouTuber" bezeichnete. Vermutlich wollte er mich damit beleidigen, für mich war das aber eher ein Kompliment - denn mit Fitness habe ich so viel zu tun wie vermutlich dieser Typ mit Intelligenz. :D


    Dann gibt's da noch einen verzweifelten Typen, der schon 1, 2 Hate-Videos gegen mich gemacht hat. Wir kannten uns mal flüchtig persönlich. Er war ein ziemlicher Außenseiter, der mit Gegenwind nicht klar kam. Jetzt versucht er sich im klassischen Tanzverbot-Stil mit Ansage/Hate-Videos gegen größere YouTuber hochzuziehen.


    Hinzu kommen natürlich noch unzählige Beleidigungen, Besserwisser, Neider, Trolls und frustrierte Kiddies in den Kommentaren.


    Klingt alles total dramatisch, ist es aber nicht. Die positiven (und damit meine ich die wirklich sehr positiven) Kommentare überwiegen auf meinem Kanal. Und das zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. :)

  • Hinzu kommen natürlich noch unzählige Beleidigungen, Besserwisser, Neider, Trolls und frustrierte Kiddies in den Kommentaren.

    Uh, davon tummeln sich in den Kommentaren bei mir auch immer viele, insbesondere die Besserwisser. Damit muss man glaube ich leben, wenn man Tutorials macht und die auch mal mehr Reichweite kriegen :D

  • Mein schlimmster Hater bin ich selbst. Ich bin eigentlich IMMER unzufrieden mit meinen Videos, bis meine Kritiker mir das OK geben oder eine Bestätigung zu meiner Unzufriedenheit. Hat aber denke ich auch mit mangelnden Selbstbewusstsein zu tun, an dem ich stetig arbeite.


    Vom Zuschauer aus gesehen weiß ich das gar nicht. Ich habe einen der mir direkt wenn er meine Videos sieht bis zu 3 Dislikes gibt, aber auch der hat mal kein bock darauf und gibt meinen Videos gefühlt auch mal ein Like. Kommt auf seine Stimmung an. xD


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!