Wieviel Adblock steckt in dir?

  • ​Nutzt du Adblocker/Scriptblocker etc. um keine Werbung zu sehen? 18

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Nutzt du Adblocker/ Scriptblocker etc. um keine Werbung zu sehen?
    Warum nutzt du/ nutzt du keine Adblocker/Scriptblocker etc.?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Gehen wir hier von einer allgemeinen Nutzung aus? Dann definitiv, ich habe doch keine Lust auf Pop-Ups und co, die mir sonst was für Viren einbringen!
    Allerdings habe ich eine Einstellung vorgenommen, sodass halt YT-Kanäle schon noch mit Werbung laufen können.

  • Gehen wir hier von einer allgemeinen Nutzung aus? Dann definitiv, ich habe doch keine Lust auf Pop-Ups und co, die mir sonst was für Viren einbringen!
    Allerdings habe ich eine Einstellung vorgenommen, sodass halt YT-Kanäle schon noch mit Werbung laufen können.

    Genau so halte ich das auch, allgemein Werbeblocker aktiviert, bei YT deaktiviert.

  • Ich habe auch nur Pop-Ups geblockt. YT Werbung stört mich nicht und bei meinen Lieblingskanälen finde ich es gut, wenn sie durch die Werbung ein bisschen dazu verdienen können :)

  • Nutzt du Adblocker/ Scriptblocker etc. um keine Werbung zu sehen?

    Ja.
    Ich nutze als ersten Filter uBlock und alles was durch uBlock geht, muss dann nochmal durch uMatrix. Für Popups hab ich ebenfalls noch mal eine Erweiterung installiert, die mich genaustens steuern lässt, wer Popups öffnen darf und wer nicht.


    Warum nutzt du/ nutzt du keine Adblocker/Scriptblocker etc.?

    • Ich zahle lieber für Inhalte, weil ich theoretisch unbegrenzt viel Geld erarbeiten kann, aber zeitlich nur 24 Stunden am Tag habe, die ich auch niemals vermehren kann. Meine Zeit ist mir daher zu wertvoll, als dass ich sie für Werbung verschwenden würde. Wer sich ausschließlich über Werbung finanziert, hat dann natürlich Pech gehabt. Ist mir als Konsumenten aber egal.
    • Werbung verbraucht Datenvolumen, ich muss also sogar noch dafür bezahlen, dass ich mir Werbung angucke. Das empfinde ich als dreist, weshalb ich auch mobil mit Adblock unterwegs bin.
    • Werbung hat immer Tracking dabei. Das verbraucht dann NOCH mehr Datenvolumen und ich bin nicht bereit, irgendwelchen Werbeanbietern, mit denen ich gar nichts zu tun habe, Daten über mein Surfverhalten bereitzustellen. Tracking ist pervers.
    • Werbung ist zu einem Großteil schrecklich, laut, nervig, hässlich, stört und kotzt mich daher nur an.
    • Werbung ist langweilig, weil sie nahezu immer das gleiche Schema hat. Sie will immer hipp, modern und attraktiv wirken, ist dadurch dann aber 0815 und dann langweilig, weil alle versuchen, so zu sein. Ich verpasse also eh nichts.
    • Werbung sorgt dafür, dass die Beiträge nach und nach immer minderwertiger werden, weil viele minderwertige, kurze Clickbait-Artikel mehr Werbeeinnahmen generieren als wenige gut und ausführlich erstellte.
  • Musste meine Stimme mal ändern, dank Strohi hab ich jam ittlerweile ein Mittel um Twitter wieder zu twitter zu machen :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Nutzt du Adblocker/ Scriptblocker etc. um keine Werbung zu sehen?

    Ja, selbstverständlich. Ohne geht halt einfach nicht, weil du sonst an allen Ecken und Enden mit Werbung zugeschi...n wirst. NoScript hatte ich früher auch, aber das beeinträchtigt mir dann doch zu oft die Funktionen von Websites.


    Allerdings lässt mein Adblocker zu, einzelne YouTube Kanäle zu whitelisten, und davon mache ich natürlich bei den Kanälen Gebrauch, die ich aktiv unterstützen will, und manche Websites whiteliste ich auch generell. Aber sicher nicht YouTube, haha ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!