Bricky Retro Gameplays – Lego Stop Motion von Computerspiel-Klassikern

  • Hallo allerseits,


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCVzxOWemq77whfMBWjJBhsA


    Kanalbeschreibung
    meinen Kanal gibt es seit März 2017 und nachdem ich inzwischen den zehnten Clip fertiggestellt habe und mit einigen tausend Klicks und über hundert Likes belohnt wurde, bin ich motiviert ihn noch ein bisschen bekannter zu machen :)



    Wie in der Überschrift angedeutet – ich baue die Szenerie klassischer Computerspiele (konkret bisher Super Mario Land / Nintendo Gameboy und Giana Sisters / Commodore Amiga und C 64) mit Lego nach und bastle daraus Stop Motion Videos.


    Über mich
    Grundsätzlich ist es so, dass die Idee ja nicht neu ist – auf YT gibt es einige solcher Lego Gameplays von bekannten Youtubern, die einige Millionen Klicks haben.
    Was ich jedoch versuche, als Trademark zu etablieren – und da grenze ich mich ganz gut ab, glaube ich – ist sehr detailgetreu und akkurat zu arbeiten, und vor allem in den Actionszenen ausschließlich Lego für die Bauten und Schriften zu verwenden 8)


    Begonnen habe ich mit insgesamt sieben Clips zum Thema Giana Sisters, wobei da die Qualität noch nicht ganz so gut ist, weil das meine Erstwerke waren und ich mir einiges erst aneignen musste – also Schwamm drüber :/
    Zufriedener bin ich mit meinem aktuellen Projekt, nämlich eine Umsetzung von Super Mario Land für den Gameboy – das sind tatsächlich auch die einzigen Videos auf YT, die auf dem Gameboy basieren (die Farbdarstellung ist dabei bearbeitet, „Sepia“, Originalfarben am Ende der Clips kurz sichtbar)


    Im Moment bin ich gerade dabei, das allseits bekannte „Tetris“ umzusetzen – ebenfalls die Gameboy-Version. Eventuell ist das bis Mitte Januar fertig. Teil 3 von Super Mario habe ich zumindest schon grob vorgeplant – irgendwann in diesem Jahr.


    Dann möchte ich in den nächsten Monaten eine kleine Serie machen, und zwar über klassische Arcade – Automaten Spiele (z.B. Space Invaders, Pac Man) aus den frühen 80er Jahren, vier Teile, relativ kurze Gameplays – ca. eine Minute jeweils. Clou daran ist – das soll eher so in die parodistische Richtung gehen, weil ich Lego Space Classic Teile verwende und somit keine 1:1 Umsetzung wie bisher machen möchte.


    Ganz weiter Ausblick – da ich bisher ja immer in der 2D-Ebene geblieben bin, möchte ich den Schritt Richtung 3D gehen, wie es für einige Amiga-Spiele Anfang der 90er üblich war. Aber dafür muss ich noch viel experimentieren und technisch aufrüsten . . .


    Equipment
    Und noch ein paar Fakten: bisher gibt es 10 Videos mit einer Gesamtspielzeit von ca. 18 Minuten. Arbeitsaufwand dabei sind ungefähr 25 – 30 Stunden pro Minute Clip, also Arbeit steckt drin.


    Framerate ist immer 10 Bilder pro Sekunde, Bildbearbeitung mit Paint.net, Audiobearbeitung mit Audiacity.


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ich verlinke hier nur die zwei aktuellsten Clips, aber ich würde mich freuen, wenn ihr auch meinen Kanal direkt besucht – und über neue Abonennten freue ich mich natürlich auch ;)

  • Sehr nize nun noch alle Level von Super Mario World 2 und ich bin mehr als zufrieden :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Wow, haste ziemlich Arbeit reingsesteckt, die Videos sehen gut aus und vom Bild auf einem profesionellem Level. Eventuell kannst du gegen das tonrauschen noch was machen, ansonsten sind deine Videos TOP. Mach weiter so!

    Danke - ja mit dem Ton bin ich auch nicht ganz zufrieden, da experimentiere ich noch weiter rum.




    Sehr nize nun noch alle Level von Super Mario World 2 und ich bin mehr als zufrieden :D

    :D Ich sag mal, jeweils das erste Level von drei ausgewählten Worlds halte ich tatsächlich für sinnvoll umsetztbar - aber nicht in allernächster Zeit.

  • Hallo, deine Videos sind richtig cool. Du hast da extrem viel Arbeit reingesteckt :love: Werde definitiv öfter vorbei schauen :)

  • So, ein kleines Update und eine "Wasserstandsmeldung": Ich habe zur Zeit so viele Klicks wie noch nie zu vor :) - seit ca. einer Woche zwischen 200 und 300 täglich!
    Laut YT-Analytics basieren die meisten davon auf YT-Vorschlägen, externe Zugriffe sind es relativ wenig. Aber ich glaube, das ist ein gutes Zeichen - der YT-Algorithmus scheint mich zu mögen 8)


    Dann habe ich einen neuen Clip fertig - wie im Eingangspost schon geschrieben: Lego Tetris!
    Auch wenn es davon schon viele Umsetzungen auf YT gibt, so wie ich es überblicke ist meine Version die einzige mit integrierter Statistikanzeige.
    Wie immer habe ich versucht, möglichst nah am Original zu bleiben. Alles (ausser dem Anfang der Intro-Sequenz) ist aus Lego, auch die Schriftzüge.


    Vielleicht gefällts euch ja :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!