Fragen an Menschen mit Behinderung

  • @PlayceLP Ich finde gut, dass du das Thema aufgreifst. In der Gesellschaft ist es noch immer ein Tabu und das Thema Inklusion ist ein Witz. Eigentlich sollten Menschen mit Behinderungen überhaupt nicht auffalen, aber leider gibt es noch zu viele Vorurteile, mit denen du evtl auch konfrontiert wirst.


    Deshalb wäre es evtl spannend von dir zu erfahren, wie du mit Voruteilen am besten umgehst und welche Tipps du anderen geben kannst.

  • Hi, ich finde dein Vorhaben mega gut denn wie Mina schon so schön gesagt hat: Wir reden zwar über Inklusion mehr passiert aber meist nicht. Ich denke dass diese Art von Video viel positives bewirken kann und freue mich schon drauf

  • Mich würde mal Interessieren ab wann die Definition "behindert" gilt und nicht nur eben "anders sein" ist. Es muss sich etwas in der Gesellschaft tun das es endlich akzeptiert wird das es eben da ist und nicht totgeschwiegen werden kann. Die Vorurteile sind Gift und erschweren es da klar zu denken. Bin gespannt auf das Ergebniss.

  • Woran erkenne ich, ob ich einem Menschen mit Behinderung meine Hilfe anbieten darf, wenn er nicht aktiv darum fragt?


    Wie stark fühlt sich ein Mensch mit Behinderung durch seine Behinderung eingeschränkt? Oftmals hat er ja Wege gefunden damit teilweise schon gut zurecht zu kommen?


    Hat sich bei Menschen mit Behinderung, die auf tägliche Assistenz angewiesen sind, durch das neue Teilhabegesetz etwas spürbar verändert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!