PC für YouTube

  • Hallloooo Forum. Ich habe eine Frage. Welchen PC brauche ich für YouTube? Derzeit habe ich nur meinen Laptop und der ist doch etwas schwach und unbequem beim bearbeiten von Videos und Bilder. Möchte damit auch Videos von der Konsole aufzeichnen via Capture Device. Meinen Rap würde ich auch gerne weiterhin aufnehmen können. Wenn es geht nicht so teuer, habe nicht so viel Geld. Eine GTX 1070 liegt hier noch rum. Nur eine Sache noch, ich habe keine Ahnung wie man einen PC zusammenstellt und möchte mich nicht wirklich damit auseinandersetzen. Wäre cool wenn ihr das berücksichtigt.


    Vielen Dank schon mal.

    I'm a Prize Fighter. I fight any and every one but only for a Prize. A Prize means more Money and more Money means a better Life for me and my Family.

  • Worauf de achten solltest, das du ne gescheite CPU so wie genügend Ram hast, damit genug Rechenpower hast

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Vor allem wenn du Videos von der Konsole aufnimmst, tut es im Grunde auch ein Rechner von ALDI. Ich habe eine mittlerweile ein paar Jahre alte Möhre, bei der ich nur mal die GraKa ausgetauscht habe und es läuft sogar halbwegs für Aufnahmen von PC-Spielen.
    Wenn du natürlich auf deinre 1070 aufbauen willst, wirst du wohl selbst rumschrauben müssen, falls du nicht jemanden kennst, der leidenschaftlich Rechner zusammenbaut ;)


    Da ich selbst auch alles andere als ein Hardware-Guru bin, schau ich alle paar Jahre, wenn ich mir mal wieder was zusammenstelle im PC Games Harde-Forum http://extreme.pcgameshardware…chner-zusammenstellung/95
    Schau mir dann meist nur an, was für Vorschläge so in meinem Budgetrahmen sind und stell entsprechend zusammen. Dort sind jedenfalls Leute unterwegs, die wissen was gut ist und was sich auch vom Preis her rechnet.


    Aber wie gesagt: Wenn du das Rumgeschraube und so nicht haben magst, sollte es ein ALDI-PC genau so tun und tut nicht all zu sehr in der Geldbörse weh ;)


    Alternativ wird auch jedes Jahr von der PC Welt die "Höllenmaschine" (dieses JAhr im Wert von 43000 Euro) verlost xD Aber die letzte Verlosung ist noch nicht lang her und mit hunderttausenden Teilnehmern sind die Chancen eher schlecht xD

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Also an sich solltest du wenn die gtx 1070 (wäre ein Traum, wenn ich so eine mal besitzen würde..) schon da ist, diese auch benutzen. Ein Mainboard mit den passenden Anschlüssen im Internet suchen und eine ssd fürs Betriebssystem, eine HDD für deine Daten sowie min. einen i5 oder ggf. einen i7 (gibt glaube sogar schon i9) mit dem passenden Anschluss zum Sockel auf dem Mainboard und ein DVD- oder Blu-ray?-Laufwerk benötigst du. Dann noch eventuell zusätzliche Lüfter oder ein anderes Kühlsystem und natürlich Anschlüsse für USB, Audio vorne. Wenn du das ausgesucht hast, brauchst du ein passendes Netzteil, welches ein bisschen mehr Leistung zur Verfügung hat als benötigt.
    Ich kaufe mir gerade alles nach und nach zusammen.
    Ps.: Ein Gehäuse für den Tower solltest du dir auch noch holen :D
    Ich hoffe ich habe nichts vergessen ?(

  • also iyh würde die Gtx 1070 verkaufen, mir ein ryzen 7 1700x*+Kühler, Mainbord mit ddr4 tauglichkeit und am4 sockel( ich empfehle das MSi x370 Sli plus), 16gb ddr4 ram und EIne Amd radeon rx 580 gts von xfx holen, der pc ist dann top und muss ne weile nicht mehr aktualisiert werden. Habe das gleiche Setup und kann es nur empfehlen

  • Wenn es geht nicht so teuer, habe nicht so viel Geld.

    Wie viel ist das?
    Wird schwierig ohne ungefähre Angabe.



    ich habe keine Ahnung wie man einen PC zusammenstellt und möchte mich nicht wirklich damit auseinandersetzen

    zusammenstellt oder -baut? Zusammenbau ist nicht unbedingt schwer, und du kannst idR gut was sparen, wenn du es selbst machst. Kommt halt auf das Budget drauf an.

  • Wie viel ist das?Wird schwierig ohne ungefähre Angabe.



    zusammenstellt oder -baut? Zusammenbau ist nicht unbedingt schwer, und du kannst idR gut was sparen, wenn du es selbst machst. Kommt halt auf das Budget drauf an.


    300 Euro würde ich mal sagen.


    Beides, keine Ahnung was ich kaufen soll und wie ich es einbauen soll.

    I'm a Prize Fighter. I fight any and every one but only for a Prize. A Prize means more Money and more Money means a better Life for me and my Family.

  • Das zusammenbauen ist super easy und es gibt mehrere Tutorials im Internet.
    Wenn du die GTX 1070 für ca 400 verkaufst, zahlst du ca 380€ wenn du preise vergleichst und auf Ebay kleinanzeigen kaufst. eventuell brauchst du noch ein passendes Netzteil und ein Gehäuse.

    also iyh würde die Gtx 1070 verkaufen, mir ein ryzen 7 1700x*+Kühler, Mainbord mit ddr4 tauglichkeit und am4 sockel( ich empfehle das MSi x370 Sli plus), 16gb ddr4 ram und EIne Amd radeon rx 580 gts von xfx holen, der pc ist dann top und muss ne weile nicht mehr aktualisiert werden. Habe das gleiche Setup und kann es nur empfehlen

  • Danke erst mal für eure Hilfe. Es ist alles etwas anderes geworden als gedacht.. Ich habe den Pc meines letzten Jahr verstorben Opa bekommen. Der ist nicht so stark aber ich habe folgende Programme drauf :


    Cyberlink Power Director & Power Director 10 & Media Show 6 & Power Producer Bild und Videobearbeitungssoftware
    Magix Video Deluxe 2014 Video Bearbeitungssoftware
    Word Pad
    Libre Office


    Habe schon ein kleines Video gemacht auf den Pc und einen Track aufgenommen. Das war sehr angenehm- Viel besser als mein Laptop.


    Daten des Pc :


    Betriebssystem : Windows 7 Professional


    CPU : Intel Core V pro 2


    Arbeitsspeicher : 4 GB



    Festplatten : Eine mit 148 GB und eine mit 1 TB.


    Grafikkarte : Keine drinnen.


    Ich würde ganz gerne diesen Pc für meine Videos und Musik verwenden. Nicht weil er so super duper stark ist. Ach ich weiß nicht genau warum aber ich will den verwenden. Könnt ihr mir sagen ob das eine gute Idee ist oder brauche ich doch etwas mehr? Wie gesagt es lässt sich 10 besser darauf arbeiten als auf dem Laptop.

    I'm a Prize Fighter. I fight any and every one but only for a Prize. A Prize means more Money and more Money means a better Life for me and my Family.

  • Wenn keine grafikkarte drin ist hat er keine Cpu sondern eine Apu wo die Graka direkt im prozessor mitverbaut ist, diese sind zu Videobearbeitund/Gaming nicht zu gebrauchen, sind dafür aufgelegt Büroarbeiten zu machen.
    Wenn du die Programme umbedingt behalten willst, aber einen PC willst der Gut Videos bearbeiten kann, dann behalte die Festplatten, da ist alles drauf.

  • Rainbow Six 1 &2, Swat 3, Ghost Recon 1, Splinter Cell 1 und 2 laufen einwandfrei auf den PC. Mit den bereits vorhandenen Programmen lässt sich auch super arbeiten. Ich wüsste stand jetzt nicht warum ich was anderes brauchen sollte. Ich könnte eine Grafikkarte einbauen. Habe ich auch versucht aber die, die ich hier habe, sind leider zu groß passen nicht rein.


    Ich habe hier rum liegen : GT730 2GB und irgendeine Sapphire mit 1 GB. Kannst du mir helfen eine zu finden die kleiner ist und auch rein passt?

    I'm a Prize Fighter. I fight any and every one but only for a Prize. A Prize means more Money and more Money means a better Life for me and my Family.

  • also ich nutze Premiere Pro ohne eine dedizierte GPU, dass geht sogar sehr gut, hab aber auch nen 6700k.


    Schau das du evtl auf 8GB kommst und was meistens günstig ist und viel hilft, ist eine ssd.


    Oder verkauf die GTX1070 und hole dir auf Ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten High End Rechner mit nem i7 der vergangenen Generation, selbst für 300€ findet man ab und an nen 2700k i7 mit min 8GB Ram und allem dabei was man braucht.

  • Wo de mal rein gucken kannst ist die kreativ Ecke, da zeigt Daniel des öfteren mal Configs für günstige PCs
    https://www.youtube.com/channe…R1NXvF1q7utbtt7g/featured

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ja da hätten wir wieder das Problem vom Anfang. Ich habe meinen eigentlichen Gaming Rechner / Rechner für YouTube dadurch verloren, weil ich selbst was einbauen bzw.verändern wollte. Ich will so wenig wie möglich bei einem Pc rum schrauben müssen, sonst passiert es wieder :( Ich habe halt keine Ahnung davon. Spiele spiele ich auch einfach auf Konsole seit meiner Kindheit :D

    I'm a Prize Fighter. I fight any and every one but only for a Prize. A Prize means more Money and more Money means a better Life for me and my Family.

  • So ich weiß jetzt nicht so recht ob das thema für dich noch aktuell ist trotzdem gib ich mal meinen senf dazu
    erstmal kann ich dir nur ans herz legen wer Sparen will der wird nicht drum herum kommen sich zu informieren
    ok ich fang mal an
    A was hast du schon was brauchst du noch
    angegeben haste
    eine Nivida gtx 1070 die ist auf jeden fall schon mal ordendlich
    und nen pc bei dem das mainboard schrott ist
    jetzt kommen wir zum thema
    A: ist das defekte mainboard sammt restlicher hardware noch da....
    welcher Cpu ist da drauf
    wie viele ram speicher module mit vie viel leistung und in welcher bauform
    wie viel power liefert das netzteil
    (ich gehe mal davon aus das die wenigstens die festplatten noch hast)
    also punkt B
    wenn schon alles aufm müll gelandet ist wirds schwirig
    dann am besten ein Amd Fx 8350 etwa 100 €
    mit passendem Mainboard in dem fall am Besten nen MSi 970 A gaming pro Carbon kostet etwa 120 € (günstigere Alternative wäre das Gigabyte 970A UD3-Pfür etwa 85€ )
    Ram Speicher mindestens 8 Gb besser 16Gb (8gb60€ in etwa ,,,,,16Gb etwa 120€)
    Netzteil mit Mindestens 530 watt am besten nen Thermaltake Hamburg für 50 € hab ich selbst in meinen beiden systemen und tut genau das was ein netzteil tun soll



    wäre alles in einem etwa 330€ -bis 390€


    fals du noch nen gehäuse benötigst in schön dann evtl nen


    Aerocool Cylon für 40€
    hast dafür aber erstmal ruhe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!