Zap zockt: Guides, Reviews & News - MMOs, WiSims, Strategie & RPGs

  • Moinmoin ihr Lieben :)


    Link zum Kanal
    https://youtube.com/zapzockt


    Kanalbeschreibung
    Zap zockt – Neuer Youtube Kanal mit Gaming-Erfahrung seit 1980



    Zap ist Ü40 Gamer, und hat seit seiner Kindheit immer gezockt (nach Meinung anderer meistens viel zu viel). Atari Konsole, C16, C64, C128, Amiga, 286er, 386er, all den alten Gaming Kram, live miterlebt als es noch nicht Retro war, und bis heute ist er immer mitten drin dabei. Dabei ist aber wichtig, dass Zap in seinen Videos nicht dauernd nur von den alten Sachen erzählt, sondern sich über alles Neue im Technik Bereich freut, und alle neuen Spiele, Gimmicks und Kniffe begeistert mit aufnimmt und so einen guten Mix aus neuesten Sachen und langjährigen Erfahrungen aus der Gaming Entwicklung machen kann. Zap ist dabei kein alter Knochen, sondern von je her ein eher abgedrehter Freak, Nerd und Computer Enthusiast, schon seit Zeiten als es diese Begriffe noch gar nicht gab und das durchgehend bis heute.



    Die Schwerpunkte des Kanals liegen auf MMORPGs, Rollenspielen, Strategie- und City-Builder Titeln und Wirtschaftssims, aber es gibt auch mal gute Action Games, wenn denn die Story stimmt. Momentan sind die aktuellen Serien zum PvE Modus von Fortnite - Rette die Welt, aber es gibt auch Sachen aus Spellforce III, Planet Coaster und bald auch wieder Elex und immer mal wieder Angespielt Videos aus frischen Alphas und Betas, soweit dazu Zugang zu bekommen ist. Jede Woche gibt es mindestens 3-4 neue Videos (bisher ca 300) und es gibt auch Phasen, wo 10-15 pro Woche rauskommen.



    Wichtiger Punkt bei den Videos ist auch eine halbwegs gesittete Sprache, weder werden jeder 2. Satz mit „Alter“ begonnen, noch gibt es 150mal „OMG“ im Video zu hören, Wortspiele und Wortverdrehereien sind aber hingegen oft dabei und bringen einen dann manchmal zum Schmunzeln. Bei komplizierteren Sachen gibt es auch schon mal genauere Erklärungen, wie etwas funktioniert, aber ohne lehrerhaftem Wichtigtuer-Gelaber.



    Wenn man in den Kommentaren der Videos Fragen stellt, Feedback gibt oder Vorschläge macht, bekommt man selbstverständlich eine Antwort darauf und das möglichst bald und nicht nach Tagen oder Wochen.


    Über mich
    Ich bin Dirk oder auch Zap, Baujahr 73 und Gamer seit ich ein kleiner Junge war. Vor 12 Monaten hab ich angefangen just4fun Videos bei YT hochzuladen, ohne wirklich zu wissen was ich da tue. Seit mittlerweile 3-4 Monaten mache ich das ganze etwas intensiver und mit mehr Methode und lerne ständig neue Sachen, wie zB YT-SEO, Brand-Building, etc und seitdem geht der Kanal stetig vorwärts, mal schauen wohin die Reise geht. Auf jedenfall werd ich nicht einfach nach ein paar Wochen wieder aufhören, weil mir die Sache wirklich Spaß macht, ich wirklich viel dabei lernen kann und auch dauernd neue nette Leute kennen lerne.


    Equipment
    - PC (i7 4790k, 16GB Ram, Sapphire Nitro+ RX 480 8GB)
    - Mikro: Sennheiser MD 421
    - Audio Interface: Behringer U-phoria UMC 204 HD
    - Video Schnitt + Effekte: Vegas 14 pro
    - Aufnahme: OBS oder Radeon Relive, je nach Programm
    - Grafiken: Gimp + ShareX


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls noch mehr Fragen sind, nur her damit, ich antworte dann gern, wenn es nicht zu persönlich wird :) .

  • Nein, C64 Sachen wird es bei mir definitiv nicht geben. Diese uralten Sachen waren gut zu Ihrer Zeit, aber diese Zeit ist halt vorbei und außer den Erinnerungen und Erfahrungen aus jener Zeit, gibt es da nicht viel, was ich heute noch davon nutzen möchte. Ich hab auch ab und zu mal Retro Games im Programm, aber da nur Sachen, die noch auf aktueller Hardware zum laufen zu kriegen sind (und das dann möglichst auf 1080p skaliert).


    Meine Erfahrung mit sehr, sehr vielen Retro Sachen ist, dass man sich teilweise eher die schönen Erinnerungen von damals "versaut", wenn man es mit heutigen Augen betrachtet. Ich hab auf der Atari Konsole damals tagelang Decathlon oder Pong gespielt, heute würde ich das keine 2 Minuten mehr aushalten, weil viel zu stumpf, aber damals wars gut, weil man kannte nix besseres. Anderes Beispiel: Baldurs Gate hab ich 3mal durchgespielt auf dem Amiga damals, aber als ich es letztes Jahr mal wieder rausgeholt hab, war es wirklich langweilig und kein Vergnügen, aufgrund der aus heutiger Sicht schlechten Grafik und dem schlicht schlechten Bedienkomfort. Da ist man heute halt was völlig anderes gewöhnt.


    Aber noch schlimmer als Retro Games, die heute einfach nicht mehr funktionieren, sind die vielen, vielen Indie-Games, die es momentan überall gibt und die auf "Retro" getrimmt sind, aber dabei so dermaßen schlechte Grafik haben, so schlecht hat damals kein Spiel jemals ausgesehen :D


    Positives Gegen-Beispiel: Startopia (von 2001) macht auch heute noch Spaß und sieht immer noch gut aus, für ein Echtzeitstrategie-/Wirtschaftsgame, oder Spellforce 2, ist nicht soo viel schlechter von als heutige Titel mit Top-Down Perspektive. Zu solchen Sachen mach ich dann auch Videos. Solche Videos erreichen dann zwar keine Mengen an Views, wie aktuelle Titel, aber wer sowas guckt, der schaut weil er die Titel liebt und bleibt dann meist auch länger dabei.

  • Moin,


    vieles hat sich getan auf dem Kanal die letzten Tage und Wochen, mittlerweile >200 Abonnenten und gerade vorgestern durch die 30k Views durchgerattert.


    Die beliebteste Serie, zu Fortnite Rette die Welt (PvE) ist heute bei Folge #34 angekommen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin Moin,


    natürlich geht es auf dem Zap zockt Kanal nicht nur um Fortnite, auch wenn das momentan die bei den Zuschauern beliebteste Serie auf dem Kanal ist (PvE, also Rette die Welt, nicht Fortnite Battle Royale !).


    Hier mal ein anderes Beispiel:
    Spielvorstellungen (ich nenn das "angespielt") gibt es bei mir immer wieder zwischendurch, manchmal werden Mini-Serien draus, mit 2-5 Folgen und manchmal entwickelt sich so auch ein wichtiger neuer Zweig des Kanals. Ein bisschen Abwechslung muss sein, aber natürlich achte ich dabei auch sehr darauf, was die Zuschauer wollen, denn die sind die wichtigen dabei. Aber ich werd andersrum auch niemals Spiele zeigen, auf die ich selber keinen Bock habe, nur weil sie gerade im Trend liegen. Denn einen Spieler und Kommentator, der voll unmotiviert im Spiel rumklickt, braucht die Welt auch nicht, denk ich.


    Teil einer solchen Angespielt Serie ist derzeit zB


    Conan Exiles

    Survival im Early Access

    #ConanExiles oder Conan Exiles ist ein Survival Online Multiplayer Spiel, dass vom norwegischen Studio Funcom entwickelt und vertrieben wird. Es basiert auf den Romanen, Filmen und Comics von Robert E. Howard, am bekanntesten ist dabei wohl der Film "Conan der Barbar" mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle. Das Spiel setzt einen als Verbannten Verbrecher nackt in der Wüste aus, mit einem Armband, dass einen an dieses karge Land bindet. Nun muss man sich aus dem Nichts heraus um das Überleben und Fortkommen in dieser harten, kargen und gefährlichen Welt kümmern. Conan Exiles bietet genretypisch Sammeln, Kampf, Baumodus, zahlreiche Waffen, Rüstungen, hunderte Baurezepte zum Lernen und eine sehr detailierte Welt mit unterschiedlichen Klima-Zonen von Wüste über Grünland bis hin zu Eisgegenden.


    Video dazu (mit Playlist, falls ihr auf YT guckt)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viel Spaß beim Zuschauen,


    ein tolles Wochenende für alle,


    Euer Zap

  • Moin Moin allerseits,



    nach mehr als 2 Wochen mal wieder ein Update. Natürlich war ich nicht untätig, aber vermutlich hat dieses Thema hauptsächlich SEO Wert, denn YouTubern YouTube Videos anzubieten, kommt mir ein wenig vor, als wenn man auf den Hamburger Fischmarkt fährt und versuchen würde, den dortigen Fischverkäufern Fische zu verkaufen.... :D


    Aber trotzdem, mal ein wenig mehr zum Kanal:


    Was gibt es neues bei Zap zockt?


    Neben kleineren Indie-Vorstellungen wie zB HammerHelm oder That Grand Life und zahlreichen Fortnite Videos (die Serie ist jetzt bei Folge 44), gab es natürlich auch mehr Conan (jetzt bei Folge 6, morgen kommt 7 raus).


    Ganz neu im Kanal ist jetzt
    Railway Empire
    bisher mit 2 Folgen im Programm. Ich werd es aber auf jedenfall durchspielen, weil es ist eines der wenigen Remakes der letzten Zeit, die ihr Vorbild (in diesem Fall Railroad Tycoon aus den 90ern), nicht nur auf eine neue technische Ebene heben, sondern das Spiel auch sinnvoll erweitern ohne dabei den Charme des zugrunde liegenden Spiels zu verlieren. Hier hat Gaming Minds wirklich eine tolle Arbeit abgeliefert, und es macht richtig Spaß, mir als Railroad Tycoon Fan vom ersten Tag an ganz besonders, aber ich denke, dass mit dieser Perle auch alle anderen Spieler, die Interesse an Wirtschaftssimulationen und Managment Spielen haben, richtig loszocken können.



    Meine Playlist dazu:
    Playlist

    (bisher 2 Folgen, alle paar Tage gibt es Neues dazu)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    so, das war es von mir erstmal wieder,
    ich wünsche Euch eine wunderbare Woche, habt Spaß und laßt es Euch gut gehen,
    Euer Zap

  • Moin Moin allerseits,


    der Kanal wächst langsam vor sich hin, gerade wurden die 300 Abonnenten durchbrochen (305 jetzt) und ich versuche weiter einen guten Mix zu erreichen. Eine Mischung aus dem, was die Zuschauer auf jeden Fall sehen wollen und dem wo sie vielleicht noch gar nicht wissen, dass sie es sehen wollen, weil Sie es noch nicht kennen. Aber die wichtigste Serie für die meisten meiner Zuschauer ist immer noch der Tactic - Coop - Zombie - Tower-Defense - Strategie - Shooter Fortnite Rette die Welt.


    Ich hab nochmal ganz neu zusammengefasst, um was es sich bei Fortnite RdW eigentlich handelt, weil die meisten ja bei Fortnite immer sofort an Battle Royale denken:


    Fortnite Rette die Welt
    #Fortnite #RetteDieWelt - Ein Spiel von Epic Games auf Basis der Unreal 4 Engine. Fortnite ist ein Coop-Aufbau-Tower-Defense-Zombie-Shooter Mix mit Grafik im Comic-Stil, bei dem man im Team Basen bauen, Fallen aufstellen und Zombies abwehren muss.


    Die Geschichte dreht sich darum, dass 98% der Bevölkerung von einem mysteriösen Sturm aus dem Weltall verschlungen oder getötet wurden und als Zombies (sogenannte Hüllen) zurückkehren und man selbst ist einer der wenigen Überlebenden und Commander einer Basis ist, die versucht zu überleben und weitere Überlebende "da draussen" zu finden und zu retten, herauszufinden wo der Sturm her kam und wie man ihn zurücktreiben kann.


    Es gibt verschiedene Charakterklassen und eine fast endlose Menge an Möglichkeiten sich zu verbessern und zu leveln. Zahlreiche komplexe Skillbäume á la Path of Exiles warten auf Eure Punkteverteilung. Epic Games bietet seit dem 26. September auch einen kostenlosen Battle Royale Modus an, der recht ähnlich wie PuBG - Player Unknown's Battleground ist, aber zusätzlich Baumöglichkeiten und zerstörbare Umgebung bietet und dadurch eine andere taktische Ausrichtung bekommt.


    Und natürlich gab es auch wieder einige neue Folgen zu diesem tollen Spiel, die aktuellste Folge 46 ist diese hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Playlist integriert)


    Ich wünsche Euch eine schöne Woche,
    laßt es Euch gut gehen,
    Euer Zap

  • Ich zerr mal mein Thema von Seite 9 wieder nach vorne..... *zerrschleifschlepp*



    Heute beginnt bei mir eine neue Serie für zwischendurch, es wird ca 1-2 Videos die Woche dazu geben, natürlich gibt es auf dem Kanal noch viel mehr aus anderen Serien:



    Frostpunk



    Die Stadt droht zu erfrieren, aber wir kämpfen ums Überleben, mit allen Mitteln. #TheCityMustSurvive


    Frostpunk ist ein Steampunk Strategiespiel, in einer alternativen Zeitlinie, in der ein Schneesturm einen Großteil der Menschheit ausgerottet hat. Der Spieler flieht mit einer Gruppe Menschen aus dem erfrorenen London und sucht nach den sagenumwobenen Siedlungen im Eis, die sich an solches Wetter angepasst haben sollen. Frostpunkt ist ein Aufbaustrategie Spiel mit Survival Elementen und stellt den Spieler oft vor sehr harte Entscheidungen. Manchmal muss man Einzelne opfern, um die bedrohte Gemeinschaft retten zu können.


    Im Laufe des Spiels erforscht man nach und nach mehr Techniken um sich der tödlich frostigen Umgebung zu stellen und die Gemeinschaft wachsen zu lassen. Aber nicht nur technische Probleme stehen im Weg, auch die Hoffnung und die Zufriedenheit der Menschen sind sehr wichtige Dinge, die sehr schnell alles aus dem zerbrechlichen Gleichgewicht bringen können.



    Playlist:
    https://www.youtube.com/playli…rpm2_8P3P9XoKWA0lwRfSAJ68



    Folge 1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Schöne Pfingsten allerseits,
    Euer Zap

  • Moin Moin Zockerbande :)


    nach drei Monaten auch mal wieder ein Update hier zu meinem Kanal. Nicht, dass so lange nichts los gewesen wäre bei mir, aber war halt auch ein wenig Heiß und viel zu tun, und auch wenn es neue Serien wie No Man's Sky Next oder Shadows Awakening gibt und ich zB vermehrt mit Tipps und Tricks Videos neue Zuschauer finden wollte und konnte, war halt auch so immer viel zu tun, dass dieses Thema sich nicht sooo sehr in den Vordergrund gedrängt hat.


    Heute hab ich aber mal ein völlig neues Format für meinen Kanal begonnen, eine Art FAQ / AskMeAnything Community Special Serie. Dieses für einen Gaming Kanal etwas andere Format plane ich grob 1mal im Monat zu machen, bei sehr viel Interesse vielleicht auch häufiger. Dort biete ich meinen Zuschauern an, ganz gezielt Fragen zu stellen, die sie in einem Video ausführlicher beantwortet haben möchten. Sie brauchen die Frage nur unter irgendeinem Video stellen und mit #FragZap markieren und ich sammle diese Fragen und beantworte dann die besten und interessantesten im nächsten Video dieser Serie. Dabei können beliebige Fragen gestellt werden, zu allen Spielen im Kanal, zum Kanal selbst, zur Technik, zu Hintergründen oder auch privates über mich. Wobei ich mir halt gleich vorbehalte zu private Sachen nicht zu beantworten.


    Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickeln wird und wie das bei den Abonnenten ankommen wird, die erste Folge ist jetzt online und da ein solches Video absolut nicht Suchmaschinen-optimierbar ist, ist es halt hauptsächlich für meine bereits existierende Community gedacht und ich hoffe, damit aber auch eine Stärkung der Community zu erreichen. Ich werd die aktuellste Folge ab jetzt auch als Kanal-Trailer verwenden bis auf weiteres, mal schauen, wie das so funktioniert.


    Hier das erste Exemplar dieses für mich ganz neuen Formats:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bis demnächst mal,
    Euer Zap

  • Moin Moin,


    seit einigen Monaten schon plane ich, immer weiter weg von reinen Let's Plays mehr hin zu gescripteten Tutorials zu gehen. In den letzten zwei Wochen hab ich nun angefangen mein Kanalkonzept noch weiter zu verfeinern und nun mit Preview, News, News-Analyse und Reviews noch mehr weg von Let's Play zu gehen und mehr hin zu einem News- und Edutainment-Kanal. Und die ersten Erfolge sehen schon ganz gut aus. In diesem Bereich steckt auch ein ganz besonderes SEO Potential, da man eine viel höhere Relevanz erreichen kann, als mit reinen Let's Plays.


    Ich werde auch weiter immer mal Let's plays machen, plane auch noch 1mal die Woche einen Livestream zu starten. Aber ich denke, das meine Zuschauer gerade diese kompakten, gescripteten "Erklärbär"-Videos bei mir mögen, zumindest sieht die Statistik derzeit so aus.


    Hier ein Beispiel für dieses neue Format:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Interessantes, und für mich sehr spannendes, Neben-Ergebnis kann man übrigens in diesem Screenshot sehen:



    Das ist ein Inkognito Browser, müßte also bei Euch ähnlich aussehen. Platz 1, 4 und 5 zu einem ultra-kompetitiven Begriff wie "Fallout 76 deutsch". Lücke gefunden und besetzt.


    Ich wünsch Euch eine schöne Woche,
    laßt es Euch gut gehen,
    Euer Zap

  • Moin Moin :)



    weiter geht es mit der Verfeinerung von Scripting und bildlicher Aufbereitung von Tutorials, hier ein ganz neues Beispiel davon. Fallout 76 wird in den nächsten Wochen und Monaten wohl einen großen Teil meines Kanals einnehmen, nicht nur weil das Spiel gerade im Trend ist, sondern weil ich als Bethesda und als MMO Fan der beides mehr als 15 Jahre spielt, mehr oder zwangsweise von diesem Spiel angezogen werde.


    In diesem ersten Guide / Tutorial geht es um das Charaktersystem von Fallout 76, ca 2 Wochen Recherche, 2 Tage Scripting und mehr als 12 Stunden für Voiceover, Material-Erstellung, Material-Sammlung und Schnitt stecken im Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freu mich sehr auf den Start der PC Beta am Mittwoch um 0 Uhr und wünsch Euch ein tolles Wochenende,
    laßt es Euch gut gehen,
    Euer Zap

  • Moin allerseits,


    ich vertiefe mich weiter in Fallout 76 und ebenfalls immer weiter in die Richtung Infotainment. Etwas weg mehr weg von Let's plays und mehr hin zu News, Reviews, Tutorials und Guides. Einige erfolgreiche News-Folgen, Meinungs-Videos und ein Guide zum Fallout Franchise brachten bereits eine ziemlich starke, frische Brise in den Kanal (+610 Abos und 240k Watchtime Minuten in den letzten 28 Tagen).


    Heute hab ich mein bisher aufwändigstes Video überhaupt veröffentlicht. 2 Wochen Recherche (plus ein paar hundert Stunden Erfahrung mit Fallout 4), circa 5h Videoaufnahmen InGame zum Thema, in etwa 20-25h Arbeit am Script und weitere 10h für Tafeln und Editing und hier ist mein neuer Guide zum Fallout 76 Baumodus, CAMP und Workshops:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Uff, sowas geht aber nicht daily.... :D

  • Moin Moin und einen schönen Sonntag allerseits :) ,


    ich reduziere gerade die Häufigkeit meiner Video-Releases (auch weil ich mal ein wenig Urlaub mache gerade), und versuche stattdessen weiter die Qualität von Recherche, Scripting und Editing zu steigern. Ich denke, dies wird für mich der richtige Weg sein, und die Clickraten, Watchtime Minutes und neuen Abonnenten geben gute Signale, dass das auch so passt. Mal abwarten, wie es sich entwickelt, wenn der aktuelle Release Aufregungs-Boom um F76 abflaut. Aber ich denke, durch die weiterführende Entwicklung des Titels wird es einige Zeit auf einem guten Niveau bleiben.


    Erstaunlicherweise hat mein Kanal die komplette Abkehr von Fortnite Rette die Welt sehr gut verkraftet. Manchmal verlier ich bei einem neuen Video 10 Abonnenten auf einmal, aber wenn dann dafür das 2-3fache an neuen Abos dazu kommt, dann ist das ja auch ok.


    Aktuelles Video, eine neue Serie zu Fallout 76 mit Tipps und Tricks zum Spiel, läuft gut an, 90min online, 330 Klicks, persönliche Bestleistung bisher


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!