Netwerk Empfehlung benötigt

  • So mein erster Post hier im Forum :)


    Ich animiere Videos, produzier also nur so alle 2 Wochen Content wenn es gut läuft, hab aber so durchschnittlich 300-500 Videoaufrufe am Tag. Könnt ihr mir da irgend ein Netzwerk empfehlen, is für mich noch alles absolutes Neuland ^^
    Bzw. es stellt sich die Frage ob dies überhaupt rentabel für mich ist.

  • Also Know-How oder irgendwelche Ressourcen die Angeboten werden will ich jetzt nicht unbedingt. Denke man findet genügend Zeug im Netz und die ein oder anderen Kenntnisse bring ich mit. Mir gehts wohl einfach mehr um eine verstärkte Verbreitung der Videos. Allerdings weiß ich auch nicht welche Netzwerke überhaupt was mit Animationen anfangen können :)

  • Naja also ich denke schon das dir das was bringen könnte ... ich kenne Youtuber die Sachen im Monat Takt rausbringen ... Also bist du noch relativ schnell mit dabei ;)
    Öhm was meinst du mit Netzwerke ... Netzwerke wie Mediakraft ? Oder Internetportale ?

  • Also Know-How oder irgendwelche Ressourcen die Angeboten werden will ich jetzt nicht unbedingt. Denke man findet genügend Zeug im Netz und die ein oder anderen Kenntnisse bring ich mit. Mir gehts wohl einfach mehr um eine verstärkte Verbreitung der Videos. Allerdings weiß ich auch nicht welche Netzwerke überhaupt was mit Animationen anfangen können :)


    Diese "man findet genügend Zeug im Netz"-Haltung würde ich überdenken ^^ An dem Kram den man im Netz findet hat immer wer irgendwelche Rechte dran und das kann zu Problemen führen.
    Wenn man allerdings Ressourcen seines eigenen Netzwerks nutzt, dann ist man da auch rechtlich abgesichert ^^


    Ansonsten empfehle ich folgenden Thread:
    Partnernetzwerke - Übersicht

  • Naja es gibt genügend Seiten im Netz deren Inhalte (beziehe mich speziell auf Musik) die man ohne weiteres kommerziell nutzen kann (CreativeCommons), bei lediglich der Angabe der Quelle in der Videobeschreibung. Für meine Animationen brauch ich ansonsten relativ wenige andere Ressourcen. Synchronsprecher/Dubber hab ich ja andere Youtube-Nutzer die auf sowas spezialisiert sind.


    Vielen Dank für den Link, guck ich mal paar durch :)

  • Ich würde dir als Deutscher nicht empfehlen, in ein amerikanisches Netzwerk zu gehen.
    Ich bin bei DIVIMOVE , einem deutschem, etwas kleinerem Netzwerk. Der Vorteil von einem kleinerem Netzwerk ist, finde ich, dass der Support persönlicher und (meist) auch schneller ist :-)


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    Gruß

  • Als deutscher in einem amerikanischen Netzwerk, kann jedoch auch Vorteile mit sich bringen, wie das umgehen von deutschen Gesetzen, falls man denn speziell etwas machen will, was mit dem deutschen Gesetz nicht wirklich funktioniert, jedoch mit dem amerikanischen... Ich rede hier von kleineren Sachen, wie des Fair-Use Gesetzes, welches in beiden Staaten anders formuliert ist.

  • Geht das wirklich Dragon?
    Wusste ich gar nicht o.o


    Das heißt ich könnte Musik nach Amerikanischem Fair-use Gesetz benutzten ? :o

  • Als deutscher in einem amerikanischen Netzwerk, kann jedoch auch Vorteile mit sich bringen, wie das umgehen von deutschen Gesetzen, falls man denn speziell etwas machen will, was mit dem deutschen Gesetz nicht wirklich funktioniert, jedoch mit dem amerikanischen... Ich rede hier von kleineren Sachen, wie des Fair-Use Gesetzes, welches in beiden Staaten anders formuliert ist.

    Dann muss man aber nochmal mehr aufpassen ;)
    Und wenn mal was ist (Supportfall), sollte man die englische Sprache besser beherrschen um dann dort direkt den Support zu kontaktieren, was bei (den meisten) deutschen einfacher ist, da viele amerikanische Netzwerke (nicht alle, wie z.B. TGN) keinen deutschen Support haben.


    Generell kommt es aber auch darauf an, wen man erreichen will: So wäre, wenn man alles auf deutsch macht (z. B. Lets Plays etc.) ein amerikanisches Netzwerk weniger vom Vorteil, als wenn man Internationale Inhalte (Musik, Animationen & co) macht :)

  • Geht das wirklich Dragon?
    Wusste ich gar nicht o.o


    Das heißt ich könnte Musik nach Amerikanischem Fair-use Gesetz benutzten ? :o

    Kommt darauf an: Die GEMA sperrt das Video so oder so (wenn GEMA-Lizenzierte Musik enthalten ist).
    Nicht das du jetzt Videos klauen gehst, denn das fällt nicht darunter

  • Ich hab nie was von Videos klauen gesagt o.o
    Ich mache schon meine eigenen :3


    Naja ich meinte es eig auf zum Beispiel meine Dubs bezogen. Manchmal brauche ich Musik für Anime Dubs zum Beispiel. Wollte eig nur fragen ob das dann unter Fair-Use fallen würde oder nicht :3

  • Ich hab nie was von Videos klauen gesagt o.o
    Ich mache schon meine eigenen :3

    Meine ich auch garnicht. Ich meinte nur: Nicht, dass du jetzt denkst: "Hach, cool. Das neuste Video von XY ist ja cool, das downloade ich mir und lade es 1:1 auf meinem Kanal hoch." --> Wollte damit sagen: Das fällt nicht unter das Fair-use-Prinzip ;)

    Naja ich meinte es eig auf zum Beispiel meine Dubs bezogen. Manchmal brauche ich Musik für Anime Dubs zum Beispiel. Wollte eig nur fragen ob das dann unter Fair-Use fallen würde oder nicht :3

    Kommt darauf an: Wenn auf die Musik © ist, dann darfst du sie mit oder ohne Fair-use hochladen.
    Am besten du informierst dich mal HIER

  • Hachso ... Ja ne das ist klar :3 Würde ich aber sowieso nicht machen


    Jop danke werd mich mal informieren :3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!