Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.
Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.
Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst:Jetzt registrieren
Also ich muss doch wiedermal staunen, gerade vorner knappen Woche machte noch Vidme (was für den deutschen Markt ne Relevanz von 0,00 hatte) zu und man bekam es mit. Aber was ich bis eben nicht mitbekommen hatte, das es Clipfish und MyVideo auch so net mehr gibt
MyVideo, was zu letzt ja eh eigentlich nur noch ne Trailer Kanal war, ist wech. Das ist nur noch irwie Teil von Maxdome oder so ... hier seht selbst (meldet euch aber net an außer ihr habt eh schon Maxdome)
Und Clipfish wurde heimlich über Nacht in Watchbox umbenannt ... HIER
Ich kam auch eben nur durch absoluten Zufall, weil TV Ausfall (DANKE ANS INKOMPETENTE UMEDIA ), darauf und dachte mir oke guckste Internets Anime ... zuerst suchte ich nach MYvideo ... wech ... dann nach Clipfish auch naja halbwech ...
Habt ihr das Mitbekommen?
Und welche alten Portale fallen euch ein die heute fehlen?
Nee o.o
Aber zu sehen, dass sich Myvideo so verändert hat die ganzen Jahre, tut schon i-wie ziemlich weh... Ich war da damals angemeldet und hatte einige Videos da hochgeladen, und war echt nice mit der Community da damals...
Und welche alten Portale fallen euch ein die heute fehlen?
schülerVZ is dicht, wie ich grad gesehen hab seit 2013 "schon" o.o
war früher auch sowas XD aber man war ja denn später cool und is nach meinVZ rübergewechselt XD was es neben studiVZ aber noch gibt, aber glaube das nutzt heute eh keiner mehr oder?
was es neben studiVZ aber noch gibt, aber glaube das nutzt heute eh keiner mehr oder?
ich glaube dass stinkt seit Jahren gegen Facebook ab - wir hatten auch noch nen Konkurenten namens "MV-Spion" hier im Norden - ähnliches Schicksal. Ich muss auch sagen ich hatte mir die Frage nach dem Verbleib von den VZ-Netzwerken auch mal gestellt aber es nie aufgebracht den Namen in die Suchleiste zu geben und selber nachzuschauen
Ne hab ich nicht - dachte ehrlicherweise aber auch, dass die schon lange tot sind. Okay MyVideo war ab und an in der Werbung zu sehen wegen der Animes aber ansonsten kam da nicht mehr viel.
SchülerVZ ist UNNÖTIG gab doch damals das große Video von unser aller Vorbild Simon Desue, erinnere mich noch daran
Aber wenn selbst Myvideo weg ist, kenne ich nichts mehr, da hat Youtube ja wirklich eine Monopolstellung und freut sich ohne Konkurrenz. Ich hoffe ja immer noch auf Amazon das die was in der Richtung machen, Twitch haben sie ja schon gekauft, evtl. bauen sie darauf auf.
Ok, ich wusste bis jetzt nicht, dass es Clipfish und MyVideo nicht mehr so gibt, wie zuvor.
Eine Plattform die heute fehlt, welche mir noch eingefallen ist, ist Wer Kennt Wen
SchülerCC und WerKenntWen? waren wie SchülerVZ ab dem Facebook-Hype ja alle ziemlich schnell Geschichte
Von MyVideo wusste ich bereits, dass die abgedankt haben. Es können sich kaum Plattformen gegen Google (YouTube usw. inbegriffen) und Facebook (Instagram, Whatsapp usw.) durchsetzen..
Ich muss auch sagen ich hatte mir die Frage nach dem Verbleib von den VZ-Netzwerken auch mal gestellt aber es nie aufgebracht den Namen in die Suchleiste zu geben und selber nachzuschauen
Die wollten zwischenzeitlich auch mal unter dem Namen "IDpool" neu starten. War jetzt vielleicht nicht die beste Namenswahl, wenn es um persönliche Daten von Nutzern geht, und bekanntlich ist auch nie was draus geworden.
Es können sich kaum Plattformen gegen Google (YouTube usw. inbegriffen) und Facebook (Instagram, Whatsapp usw.) durchsetzen..
Leider. Dabei gibt es sehr oft auch gut alternative Angebote und Ideen. Das Hauptproblem ist aber glaube ich, nicht nur den einzelnen Nutzer zum Wechsel zu bewegen, sondern eben auch den ganzen Freundeskreis und Zuschauerbasis.
Das ist das größte Problem. Ich lasse mich davon nicht beeinflussen, aber meine Freunde haben sich Facebook hauptsächlich wegen mir und anderen gemacht. Ich war immer der Erste mit solchen Sachen und habe andere mitgezogen.
Viele warten erst darauf, dass es bekannt und populär ist und springen dann auf den Zug auf. Dieses Rudeldenken wird sich aber niemals ändern, weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist...
Jetzt hab ich den Thread auch endlich gefundenXD
Ich hab mich schon gefragt, wo auf einmal Watchbox herkam, als ich ultrazufällig mal am Fernseher vorbeiging und das gerade lief und ich dachte "ist ja wie bei Clipfisch"XD
Mir persönlich fällt jetzt aber nichts wirklich ein, was ich vermissen würde... also gibts da für mich wohl auch nichts, was nicht über Zeit zumindest einen Ersatz gefunden hatXD
Mir persönlich fällt jetzt aber nichts wirklich ein, was ich vermissen würde... also gibts da für mich wohl auch nichts, was nicht über Zeit zumindest einen Ersatz gefunden hatXD
Tja, das Internet ist eben schnelllebig! Langsam werden wir alt...