Vorschaubilder auf Facebook im Beitrag unterschiedlich gross

  • Hallo Freunde,


    ich habe da mal wieder eine Frage.


    Wieso werden Beiträge auf FB mit enthaltenem YT-Link mit unterschiedlich großen Vorschaubildern versehen?
    Gibt es da eine Möglichkeit das zu steuern? Mich nervt es, dass es einmal immer unterschiedlich aussieht und dass es nicht selbst wählbar ist.


    Ein Beispiel zur Einsicht.


    Da sieht man den unterschied ganz deutlich. Oben Kleines Bild, unten grosses Bild. Warum?

  • Und die sind beide von dir gesetzt? Ich hatte bisher nur von einer Möglichkeit über eine externe Seite gehört, die größere Thumbnails ermöglicht. Ich helfe meistens damit aus, dass ich das Thumbnail als Bild hochlade und den Link dazupacke - aber da beide von dir gepostet wurden muss es da ja eine Möglichkeit geben.....



    setzt hiermit ein Abo für das Thema um auf dem Laufenden zu bleiben

  • ja, ich habe regulär beide Beiträge auf meiner FB Seite veröffentlicht, der eine Beitrag ist klein un der andere gross. Woran kann das liegen?


    Verändert FB bei zeiten ihre Veröffentlichungsoptionen?

  • Ich hab das auch noch nie in so groß gesehen, außer man lädt ein Bild hoch und haut den Link zum Video rein.
    Wenn ich ein Video auf meiner Seite verlinke wurde es bis jetzt immer klein angezeigt.
    Hast du vielleicht das untere Video anders hinzugefügt, als das obere?

  • Es gibt eine "App" für Facebook, die heißt YouTube Tab und damit dürfte das immer so groß sein. Das Teilen funktioniert aber damit nur auf der Seite von dir und nicht in Gruppen oder so. YouTube Tab verbindet Facebook mit YouTube und du kannst direkt Videos darüber teilen ohne dauerhaft den Link kopieren zu müssen. Habe das neulich mal herausgefunden :)

  • Es gibt eine "App" für Facebook, die heißt YouTube Tab und damit dürfte das immer so groß sein. Das Teilen funktioniert aber damit nur auf der Seite von dir und nicht in Gruppen oder so. YouTube Tab verbindet Facebook mit YouTube und du kannst direkt Videos darüber teilen ohne dauerhaft den Link kopieren zu müssen. Habe das neulich mal herausgefunden :)

    Funktioniert der YT Tab nicht nur mit offiziellen Fanpages? Bei meiner FB Seite kann ich ihn nicht einbinden. Habe es schon versucht und ist ja eigentlich eine coole Funktion.

    ja, ich habe regulär beide Beiträge auf meiner FB Seite veröffentlicht, der eine Beitrag ist klein un der andere gross. Woran kann das liegen?


    Verändert FB bei zeiten ihre Veröffentlichungsoptionen?

    Ich habe von @Elena gelernt, dass Links zur Kanalübersicht große Bilder haben und Links zu Videos kleine. Könnte das bei dir der Fall sein?



    Mich beschäftigt gerade ein anderes FB Problem: ich kann mein letztes YT Video nicht teilen, weil ein Fehler im Titel angezeigt wird. Der Rechtschreibfehler war erst tatsächlich im Titel des Videos, hab ihn dann aber sofort bemerkt und den Titel geändert. Im FB Link ist aber noch immer der Fehler sichtbar, obwohl bei Twitter z. B. alles ok ist :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von jkn3wrfu34fnj ()


  • Hast du vielleicht das untere Video anders hinzugefügt, als das obere?

    Die Videos werden bei mir immer gleich verlinkt. Daher kann ich mir den Unterschied auch nicht erklären. Das mit dem Bild hochladen kennt man, nur hat man dann nicht so eine schöne Linkfläche zum draufklicken..
    Vielleicht ist auch einfach FB schuld und die haben irgendwas umgestellt.
    Ich frage mich wie die Beiträge aussehen, wenn man Promotion auf FB schaltet?



    Es gibt eine "App" für Facebook, die heißt YouTube Tab und damit dürfte das immer so groß sein.

    Okay, das ist schon mal ein Hinweis.
    Ich hatte eher darauf getippt, dass es an der Menge des zusätzlichen Textes liegt. Aber eigentlich sind beide Beiträge auch gleich lang. Mir ist das ein Rätsel



    Ich habe von @Elena gelernt, dass Links zur Kanalübersicht große Bilder haben und Links zu Videos kleine. Könnte das bei dir der Fall sein?

    das ist auch ein Tip, bei mir sind aber beides normale Videos und keine reinen Landingpage-Links. Vielleicht hat FB in der Zwischenzeit auch etwas umgestellt und daher sah das Zwischenzeitig anders aus.



    Das Problem mit den korrigierten Rechtschreibfehlern habe ich auch. Das ist wirklich blöd, da FB scheinbar den titel nicht neu läd. Selbst ein neuer Beitrag bringt da keine Abhilfe.



    Ich hoffe zwischenzeitig noch auf eine lösende Antwort

  • Das ist ja richtig ätzend. Also bleiben Fehler bei FB immer stehen? So ein doofer Mist :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!